BWHZ und Debitel Genion L 08/2008: Ja oder Nein

• Hallo

meine Freundin hat einen Genion L Vertrag vom August 2008.

Ist da die BWHZ noch möglich oder nicht?
    Debitel meinte nein, aber die haben, wie ich gelesen habe, schon öfters bei dieser Sache eine Falschauskunft gegeben.

Wäre nett wenn man mir eine Antwort geben würde.
    Vllt auch noch wie ichs einrichte, MUSS aber nicht sein, obs geht oder nicht ist mir wichtiger.

Danke schonmal

BlackPit

• offiziell: nein, praktisch: ja

bitte in diesem Forenbereich mal die Suche anwerfen, hier wirst du die Erklärung wie es funktioniert sowie das Datum finden seit welchem es wirklich nicht mehr funktioniert (weil es glaub keinen 0,-€ Tarif mehr gibt).

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Also mit Vertrag von 11/08 habe ich noch eine BWHZ auf einem -S, daher sollte bei Ihr mit August das auch funktionieren.
    Am besten einfach mal ausprobieren mit 1-2 umgeleiteten Gesprächen und dann erstmal die nächste Rechnung abwarten. Dann hast du die Auskunft von debitel...

• polli
    danke, praktisch ja: heißt, handy in der homezone liegen lassen und anrufumleitung übers menü schalten?

das datum habe ich leider nicht gefunden, gib mal bwhz ein, da findeste MASSEN ^^
    hab ja schon ein wenig gelesen, aber Datumsangaben widersprechen sich immer wieder.

SmartCaller
    danke, weiß nur nich ob ich noch genug Rechnungen hab bevor der Vertrag abgelaufen ist :D

• Da gebe ich mir mal die Ehre

Feststellbar ist das durch einen simplen Selbsttest, kostet maximal 39,- Cent und die sind doch zu verkraften, oder?
    Bei Debitel hast Du den Vorteil, dass der Kostencheck online, ziemlich zeitnah funktioniert.
    Dort hast Du also spätestens am nächsten Tag die Fakten dazu einsehbar.

Die Rufumleitung setzt man im übrigen am einfachsten, in dem man die Nr: **21*Umleitungsziel(=Rufnr.)# im Handy-Adressbuch hinterlegt.
    Für das Ausschalten gilt dann ##21#.

Im übrigen, hättest Du das alles ganz einfach unter der hiesigen Suche finden können! ;)

Man soll aber nicht alles so eng sehen und viell. bist Du mit dieser Erfahrung im Hinterkopf, beim nächsten mal weniger streng mit den vermeintlichen "Suche-Ignorierern" .....

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Danke für den Beitrag, aber das hab ich gestern alles schon gemacht :) ;)

EDIT: Scheint umsonst zu sein :) Jetzt muss ich nur noch einen VVL finden ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!