iPhone 4 Beschaffung in Frankreich - Alle Infos und Fakten

• Beim Barzahlen werden keine Ausweise kontrolliert, beim Zahlen mit Kreditkarte schon.
    Das ist die Erfahrung, die ich gemacht hab

• hallo gemeinde...

irgenwie werde ich aus den infos bzgl. iphone 4 und orange FR nicht schlau...

angeblich sollen sie doch bei orange frei sein - aber lt. einiger anderer postings hier doch mit lock????

 Apple Product Professional 2007 | 2008 | 2009 | 2010

• Zitat

Original geschrieben von Holgicz
    Konntest du barzahlen oder musstest du erst Gutscheine kaufen? Und wird Ausweiß oder ähnliches kontrolliert wegen dem 2 Gerätelimit pro Person?

Also ich habe erst mal nur eins gekauft - für den Eigenbedarf, da ich noch bis Ende August hier bin und dann evtl. über einen kommerziellen Einkauf nachdenken werde ;)
    Dafür jedenfalls habe ich mit Kreditkarte bezahlt und es wurde nix von mir verlangt, kein Ausweis, nix. Karte hin, Unterschrift und iPhone in der Tasche :D Vielleicht hat man mir nicht angemerkt, dass ich "Ausländer" bin, jedenfalls ging's reibungslos. Auf die Frage nach dem Bumper in Deutschland hieß es nur: App installieren und es ist alles ok.

Nur bin ich jetzt in Frankreich und habe keine Micro-Sim... werde ich wohl meine dt. Karte zerschneiden müssen...^^

Und wegen Orange, kann ich nur aus Erfahrung bei zwei Orange Läden sagen, dass sie dort einzeln zu erwerben sind - aber leider locked. Sind zwar entsperrbar, aber nicht in den Läden wo ich war. Und dann würde das natürlich noch zusätzlich kosten. Die wirklich einzigen Bezugsquellen für simlock-freie iPhones sind die Apple Stores... -.-

What is locked can be opened.
    What is hidden can be found.
    What is yours ... can be mine.

• Zitat

Original geschrieben von flip2403
    hallo gemeinde...

irgenwie werde ich aus den infos bzgl. iphone 4 und orange FR nicht schlau...

angeblich sollen sie doch bei orange frei sein - aber lt. einiger anderer postings hier doch mit lock????

Wenige die das Bestätigen aber keine die dir das Gegenteil sagen:-)

In den großen Läden wie FNAC oder Darty (analog Media Markt/Saturn in Deutschland) werden die die Geräte mit Orange prepaid angeboten. Und da steht bei jedem Angebot dabei das die gelockt sind...

coldman77

• ...steht drin, das die gelockt sind, aber nicht gelockt sind ;)???

darf ich (noch) hoffen, das mein orange-FR-gerät, wenn es hier ankommt, nicht gelockt ist???

 Apple Product Professional 2007 | 2008 | 2009 | 2010

• War gestern in beiden App Stores in Paris, leider keine Geräte verfügbar. Alos im Moment noch reine Glückssache ein Gerät im App Store in Paris zu bekommen...

• Hi,

habe eine kurze Frage zum versand per Colissimo von frankreich nach Deutschland.

Mein Paket ist am vergangenen mittwoch per Colissimo abgeschickt worden.

Seit freitag steht es auf dem Status:
    "Your parcel is getting ready to leave the country of origin."

Seitdem hat sich da auch nichts mehr getan.

Weiß jemand wie lange es noch dauert bis es da weitergeht bzw. das Paket bei mir ausgeliefert wird?

Als ich mich für den versand mit Colissimo entscheiden habe, wurde gesagt 3 bis 5 Werktage...

Gruß
    Christian

• Hi,

nach zwei Wochen Frankreich Urlaub kann ich berichten dass alle
    Provider, die das iPhone 4 anbieten, dies nur mit Netlock verkaufen.
    Sprich man kann eines ohne Vertrag kaufen, diese laufen aber nur
    mit Karten dieses Providers.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!