iPhone 4 Beschaffung in Frankreich - Alle Infos und Fakten

• Zitat

Original geschrieben von coldman77
    ...
    Aber nochmal, ich fahre auch bis Paris wenn sicher ist das der Weg dorthin nicht ohne Iphone endet. Wer fährt mit?

Ich würde generell auch fahren, habe aber erst ab Ende Juli wieder freie Tage zur Verfügung.

• also ich weiss nicht was du hast.100 euro fuer shipping und handling sind fair. machen ja handytransport und co ja auch, halt gewerblich. und die meisten studenten kommen mit ihrer kohle grad so rum. ist doch gut wenn einer hier etwas aktionismus zeigt.

und das statement mit "700 euro fuers nichts tun" und sich darueber aufregen find ich sehr daneben. das hoert sich eher nach fdp parole an. da schreien meistens die die wasser predigen und selber wein saufen. da du dir scheinbar problemlos so ein teil leisten kannst goenne dem doch auch eins. nicht alle wollen selber nach F fahren und eins kaufen.

• Hallo,
    ich war letzte Woche in Straßburg.. u.a. FNAC, Orange, etc..

- FNAC verkauft angeblich nur mit Vertrag
    - Orange kann auf Nachfrage IPhones bestellen und diese für 75 EURO freischalten lassen, der genaue Preis war damals noch nicht bekannt
    - SFR hat schon eine lange Liste an Bestellungen, dh. Lieferzeit mitte-ende Juli (Preis auch nicht bekannt)..
    - Apple Premium Reseller hatte auch keine

Also ich denke es bleibt nur der Apple Store Online bzw Lokal übrig, wenn man ein "Schnäppchen" machen möchte.

• Das "Angebot" ist derweil aus dem Marktplatz verschwunden...muss man solche Dienstleistungen eigentlich versteuern?

• Zuerst einmal: ich habe heute vom Patenonkel meiner Kinder, er lebt und arbeitet in England, ein iPhone 4 32GB erhalten. Ich musste ihm nur die 599 GBP erstatten und den Expressversand nach Deutschland. Allerdings werde ich ihm für seine Kids einen Amazon Geschenkgutschein im Wert von 100 EUR schicken, immerhin stand er für mich morgens um 8 Uhr vor dem lokalen Apple Store.

Dieses ganze Geschwafel um Kosten und Verkaufspreise ist einfach nur peinlich:

1. es ist egal, was jemand für ein iPhone 4, das er verkauft, verlangt. Der Markt bestimmt die Preise. Es gibt zur Zeit auch auf eBay genügend Auswahl, zum Teil auch Preise deutlich unter 1000 EUR, man muss diese Angebote einfach nur finden. Wer sofort ein Gerät haben will, der muss wohl DAS zahlen, was verlangt wird.

2. wer sich allerdings ein Gerät von einem "Fremden" aus England mitbringen lässt, für einen kleinen "Unkostenbeitrag" und aus Gutmütigkeit und Forentreue, der sollte das Gerät dann nicht mit einem Aufschlag von 200 EUR und mehr weiterverkaufen. Das ist einfach ein Gebot guter Erziehung und hat etwas mit Moral und Anstand zu tun.

3. wir sollten nicht über DIE schimpfen, die ein iPhone 4 für 2000 EUR anbieten sondern uns eher über DIE lustig machen, die so einen Preis bereit sind zu zahlen. Das ist Irrsinn aber wenn es jemanden nicht weh tut, dann bittesehr. Leider befürchte ich, dass hier auch ein paar "arme Würstchen" ihr letztes Hemd für ein iPhone 4 weggeben. Das ist einfach nur traurig.

BTT: die Aktivierung meines in England gekauften iPhone 4 war problemlos, SIM rein (Vodafone...zugeschnitten), PIN eingeben, mit iTunes 9.2 verbinden (ältere Versionen funktionieren nicht) und die Aktivierung ist gelaufen. Einfacher geht es nicht. Offenbar ist das so, dass das jeweilige "freie" iPhone, bei Apple UK nennt sich das "no contract SIM" (muss auf der Rechnung stehen!!!), bei Kauf und beim Einscannen "freigeschaltet" wird und dann bei der Aktivierung als "freies" Gerät erkannt wird. Eigentlich genial. Einziger Nachteil(nicht wirklich) des UK Gerätes: das Netzteil ist eben ein UK Netzteil und in Deutschland nicht zu gebrauchen.

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Fahre morgen mehr oder weniger an Strassbourg vorbei und hatte überlegt bei FNAC vorbeizuschauen. Allerdings würde ich vorher gerne wissen, ob dort überhaupt was zu holen ist .....

Und? Warst Du da?

• hallo zusammen,

nachdem ich Jahre lang Nokia premium Kunde war, alle communicator und 8800 Reihe, ja, lacht ruhig, haben mich schön verarscht, jetzt also apple, 3gs begeistert mich, würde gerne nach Frankreich fahren um ein 4g zu erwerben, komme aus dem Raum Niederrhein, vielleicht hat ja jemand Lust, bin ein guter Autofahrer, allerdings der französischen Sprache nicht mächtig, wer mag der meldet sich.

Seid gegrüßt

• hallo, bin immernoch da und das Angebot besteht weiterhin, auch wenn sich einige darueber aufregen.

1. Ja, ich habe nur 2 Posts in diesem Forum. Weil ich mich angemeldet habe, um den Leuten ein iPhone zu beschaffen, die es auf anderem Wege nicht bekommen. Die Sicherheiten die ich aufgrund meines Status im Forum bieten kann, habe ich angegeben.

2.Das Weiterleiten der Paeckchen uebernehme ich persoenlich.

3. Ich finde es wesentlich dreister wenn sich Leute mit irrsinnigen Preisen auf Ebay und Firmen im grossen Stil an solchen Hypes bereichern.
    Wer keine Moeglichkeit hat, ein iPhone auf anderem Wege zu besorgen und sich nicht gerne solchen Services wie Borderlinx anvertraut, kann durch mein Angebot zu einem humanen Preis sein Telefon bekommen.

Ich will hier niemandem auf den Schlips treten und auch nicht das Geschaeft meines Lebens machen, einfach nur ein paar Leuten ein iPhone beschaffen und mir selbst eines verdienen.

Wer Vorschlaege, Bedenken oder Kritik bezueglich der Idee hat, kann mir gerne seine Meinung mitteilen.

Johannes

• zur info: das einzige was sinn macht ist die orange-shops abzuklappern. NUR DIE verkaufen einem ein iPhone welches DANACH per guthabenkarte frei geschaltet werden kann. das hat beim 3Gs 75,- € gekostet und wird beim 4er ähnlich sein.

zudem sollte man der französischen sprache mächtig sein, oder zumindest es sehr freundlich auf englisch versuchen. erfahrungsgemäß reagieren die franzosen allergisch auf radebrechende ausländer und verlieren evtl die lust sich die arbeit zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!