iPhone 4 Beschaffung in Frankreich - Alle Infos und Fakten

• Hallo.

Da der allgemeine iPhone 4 Beschaffungsthread für allgemeine Infos da ist und etwas unübersichtlich wird mit all den Infos zu UK, Italien, Frankreich, Borderlinx, etc. kam der Wunsch nach einem eigenen Thread über die Erfahrungen zum Kauf in Frankreich auf wie es auch für London diskutiert wird.

Facts:
    In Frankreich soll das iPhone 4 ohne Lock in den Handel kommen bzw. schon im Handel sein.
    Verkauft wird in den Apple Stores, wobei es dort nur zwei gibt: Paris und Montpellier. Also recht weit weg von der deutschen Grenze.
    Dazu soll es in französischen Elektronikmärkten wie FNAC oder SFR zu kaufen sein. FNAC wäre bspw. in Strassburg.

Preise sind 629,- bzw. 739,- EUR. Zölle oder Mehrwertsteuer fällt nicht an, da EU.

Stand der Dinge 27.06.2010:
    Bisher hat noch niemand hier aus dem Forum eins in Frankreich gekauft oder es versucht.
    Hier wurde erwähnt, dass bspw. FNAC nur sehr wenige Geräte erhalten hat und diese schon ausverkauft sind. Nachschub soll erst in 3 Wochen kommen.
    Zudem gibt es das Gerücht, dass eventuell nicht an Deutsche verkauft wird. Das ist aber nur ein Gerücht.

Was macht das Forum:
    Es gibt hier einige User, die einen Roadtrip nach Frankreich unternehmen würden. Leider ist eben noch nicht klar ob es überhaupt aktuell Geräte bei FNAC gibt.
    Im Apple Store Paris war wohl auch noch niemand.

Postet daher bitte Eure Infos, Pläne und Ideen zur Beschaffung in Frankreich.

Grüße SpeedTriple

• Fahre morgen mehr oder weniger an Strassbourg vorbei und hatte überlegt bei FNAC vorbeizuschauen. Allerdings würde ich vorher gerne wissen, ob dort überhaupt was zu holen ist .....

• Apple Store Paris

Ein Bekannter aus Frankreich ist letzte Woche Donnerstag um 16.00 Uhr im Apple Store Paris gewesen um mir ein Iphone 4 schwarz 32 GB zu kaufen.

Zu diesem Zeitpunkt war es schon ausverkauft - es gab nur noch weiße Modelle.

Das witzige dabie ist, dass letzte Woche auf der Apple homepage fr (und auch UK) die Infor vermerkt wurde, daß die Stores an den ersten 2 Tagen bereits um 08.00 statt um 10.00 aufmachen. Dies extra für den Verkauf des Iphone 4. Kann aber nicht sagen ob Sie in ermangelung von Ware am Freitag dann doch erst um 10.00 Uhr geöffnet haben.

Haben jetzt 2 Geräte reserviert - mal sehen wann die kommen und ob Sie kommen.

Zusatzinfo:

Apple Store online Frankreich hat zwischenzeitlich den Liefertermin vom 02.07.2010 zuerst auf den 14.07.2010 und jetzt auf ca. 3 Wochen gesetzt.

• Werden sie auch nicht, eigentlich. Apple hat doch ein Statement abgegeben, dass die weissen Geräte erst mitte Juli eingeführt werden, da dessen Produktion mehr Zeit beansprucht als eingeplant.

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Fahre morgen mehr oder weniger an Strassbourg vorbei und hatte überlegt bei FNAC vorbeizuschauen. Allerdings würde ich vorher gerne wissen, ob dort überhaupt was zu holen ist .....

Ich fürchte da musst Du unser Versuchskaninchen sein. :top:
    Auf diese Info warten wir alle hier.

• Im Apple Store in FR gab es mit Sicherheit keine Weissen iPhone 4!
    Er hat bestimmt nicht richtig geschaut.

• Ich war auch im Apple Store Paris und bin relativ sicher einige weisse iPhones beim Personal gesehen zu haben..keine Ahnung ob die auch verkauft wurden, ich habe 2 schwarze besorgt.

"Die Nacht sinkt herab und meine Wache beginnt..."

• Weisse iPhones in Paris?
    Weiß da einer mehr drüber bescheid?
    Wenn es wirklich so ist, dann werde ich wohl demnächst nach Paris düsen. :D

• will auch eins haben

also wer auch immer dort ist, ich will eins haben.

klar hier schreibt jeder er will eins und langsam wird das unglaubwürdig deshalb, wenn jemand eins mitbringen kann (WILL) dann bitte mit PN bei mir melden.

super danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!