iPhone 4 mit Vodafone-Vertrag - Wer hat es schon?

• Hat bei allen Vodafone-iPhone-Besitzern der micro SIM-Versand ohne Probleme funktioniert? Bei mir scheint die erste Karte nie verschickt worden zu sein und ich bin gespannt, was die zweite macht...

• Montags die Vertragsverlängerung gemacht und am Mittwoch war automatisch die Micro und Mini SIM im Briefkasten.
    Gruß harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

• bei mir wars so, dass ich fälschlicherweise (ich wusste es nicht!) meine debitel-vodafone callya sim zum vertrag wandeln wollte...
    kam ne bestätigung und sonst nichts..

war daraufhin ne woche später (gestern) bei vodafone im shop und hab jetzt ne neue nummer mit vertrag & iphone...

kommentar von der hotline die, die dame im shop angerufen hat "unter diesem namen und dieser nummer existiert kein vertrag"

• Zitat

Original geschrieben von harrys33
    Montags die Vertragsverlängerung gemacht und am Mittwoch war automatisch die Micro und Mini SIM im Briefkasten.
    Gruß harrys33

Was, Du hast eine "Micro"- und "Mini"-Sim zugeschickt bekommen ?
    Die Micro-Sim gehört in das Iphone4, aber wozu ist die Mini-Sim gut ?

iPhone 15 pro max 512GB mit OS 17.1

iPhone 13 mini 256GB mit OS 17.1

• die mini Sim ist eben noch für Handys :-)
    Ist normal so, Simkartentausch bekommt man nun immer eine micro + eine mini Sim.

Smartphone+TK/iT+DLS

• Irre, dass man das "mini"-Sim nennt - das war doch fast jahrzehntelang 'ne normale SIM... Oder gibts noch 'ne dritte Sim-Größe?

Nun ja... Hab schon nicht schlecht geguckt, als ich von o2 die Micro-Sim bekommen hab. Dachte, ich hätte da was verpasst...

• Zitat

Original geschrieben von RingRingRing
    Oder gibts noch 'ne dritte Sim-Größe?

Gab's mal, ja. Die große Karte im Scheckkarten-Format, in der in der Regel die SIM-Karten herausgebrochen werden, das waren früher die ganz normalen SIM-Karten. Zuerst konnte man da auch noch nichts herausbrechen. Irgendwann wurden dann auch die kleineren (Mini) SIMs benötigt und damit die Karten so hergestellt, dass man sie entweder so benutzen oder die kleinere SIM-Karte herausbrechen konnte. Nun gibt's noch die Micro-SIM, also insgesamt tatsächlich drei Größen.

VG, Julian

• ... mal eine andere Frage: ich habe noch einen älteren Vodafone-Vertrag, der die Internet flat plus für das iPhone enthält. Weiß jemand, ob man den auch per VVL verlängern kann und ob es dann auch ein 4er dazu gibt (natürlich mit anderen Gerätepreisen). Der Vorteil wäre der niedrigere Grundpreis und die enthaltenen 500 MB pro Monat.

Bis denne

kalla25de

• Ja, das geht. Mein Vertrag mit der alten Internet Flat Plus wurde so verlängert, für das 32GB iPhone 4 werden 167,98 Euro netto berechnet. Zusätzlich fallen aber 10 Euro netto monatlich als "Premium-Phone-Aufpreis" an.

• Zitat

Original geschrieben von CigaretteSmoker
    Ja, das geht. Mein Vertrag mit der alten Internet Flat Plus wurde so verlängert, für das 32GB iPhone 4 werden 167,98 Euro netto berechnet. Zusätzlich fallen aber 10 Euro netto monatlich als "Premium-Phone-Aufpreis" an.

Wobei der Preis der VVL für einen Vertrag mit der Internet Flat Plus natürlich auch von den im Vertrag enthaltenen Telefon-Konditionen abhängt.
    Ich als Wenigtelefonierer habe nur einen 'kleinen' Telefonvertrag mit der Internetflat Plus und müßte bei einer VVL 399,00EUR für ein Iphone 4 zahlen.
    Ist halt alles ein wenig Rechnerei, inwieweit sich diese VVL 'lohnt' oder ob man einen neuen Vertrag mit evtl. niedrigen monatlichen Fixkosten und einem subvenstionierten Handy abschließt.

iPhone 15 pro max 512GB mit OS 17.1

iPhone 13 mini 256GB mit OS 17.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!