Schneller Preisverfall beim Iphone4 zu erwarten?

• Re: Re: Schneller Preisverfall beim Iphone4 zu erwarten?

Und wegen der 70 Mio Geräten, die die Analysten erwarten, wird auch mehr produziert. Das zwei Jahre nach Erscheinen des ersten Iphone (wo die ersten t-Mobileverträge ablaufen), die Erstbesitzer und Apple-Begeisterte sicherlich sehr stark einkaufen, bezweifelt niemand. Hier geht es um den weiteren Verlauf. Ein Apple-Freak wird nicht 10 Wochen warten, wenn er sein Gerät auch irgendwie schneller erhält. Ja es folgen noch andere Länder und dann? Innerhalb eines Tages gingen die Bestellungen im Apple-Shop UK ungelockter Iphones vom Liefertermin 24.6. über 1.Juli zum 14. Juli.Man hört sehr oft, dass Apple bereits schon Iphone mit Liefertermin 1. Juli geliefert hätte. Seit drei Tagen bleibt das Lieferdatum 14. Juli. Wenn man also den Erstansturmeffekt wegrechnet, ergibt sich ggf. ein anderes Bild. Ich höre sehr oft, dass dem einen 700 Euro für ein Handy aber zu teuer sind, das alte kann doch auch Fotografieren und im Internet surfen. Das alte Iphone war doch nicht so schlecht um es abzugeben oder auszutauschen. Solche Sättigungen gibt es auch bei anderen Handyherstellern. Das die Geräte immer besser werden und das nächste Iphone nächstes Jahr besser sein wird wie das diesjährige bezweifelt niemand. Soll man sich diese Jahr eins kaufen während die Netzbetreiber schon für LTE aufrüsten und in einem Jahr wieder eins mit LTE? Sind 3 Megapixel so viel schlechter wie 5 Megapixel (während andere Handymodelle 12 Megapixelkameras haben)? Oder ist den Menschen in den persönlichen Auswirkungen der Wirtschaftskrise das neuste Handy wirklich noch so wichtig? Wir werden nächstes Jahr sehen, ob 70 Millionen Iphones verkauft wurden. Mit Preisen von 700 Euro pro Iphone oder 300 Euro plus 24-Monatsvertrag a 25 Euro/Monat wage ich das zu bezweifeln.....

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Nur weil ihr in Deutschland soviel für das iPhone bezahlt heisst das nicht das es in anderen Ländern nicht weitaus günstiger geht. Ich nehme gerne mal die Schweiz als Beispiel in der bei knapp 8 Mio Einwohner bereits eine Million iPhones offiziell verkauft wurden! Dichte steigend!

Grüsse

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Geht's nur mir so oder sind deine Postings ziemlich schwer lesbar?

Zuviel Text auf einem Mal für dich? :D

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

• Zitat

Original geschrieben von Nordwind
    Zuviel Text auf einem Mal für dich? :D

Exakt! Sobald so ein Posting aus mehr als 3 Woertern besteht sinkt meine Konzentration ins Bodenlose :p

• Bei 500 Klicks in zwei Stunden, ist wohl jedes Thema um das Iphone nicht uninteressant.
    Interessant, dass nicht über Meinungen oder Fakten diskutiert wird, sondern der Thread gleich als überflüssig hingestellt wird.

Nun mich hat die Überzahl bei ebay und das es schon anfassbare Geräte in den Großelektroshops und Providern gibt, diesesmal schon erstaunt.
    Bei den letzten beiden Male nicht war es nicht so.

Viele haben bereits in anderen Threads erläutert, dass sie bis zum Herbst oder Dezember warten wollen mit einem Kauf.
    Da kann man das doch zum Thema machen warum und ob sich das lohnt.

Ich habe nichts dagegen, wenn übereifrige Schüler oder Studenten etwas sparen.
    So geraten sie nicht allzuleicht in eine Konsum- oder Schuldenfalle, weil sie aus Gruppenzwang immer gleich sofort alles kaufen müssen.

Viele haben sicherlich hier schon ein Iphone 4 gekauft (über Verwandte, borderlinx oder selbst in t-Shops oder ins Ausland gefahren).
    Andere überlegen eben noch und da spielt auch der Preis eine Rolle.

Auch beim IphoneGS letztes Jahr gab es ja bekanntlich im Dezember ein Angebot für nur effektiv 18 Euro pro Monat für das Gerät hier im Forum.
    Das Iphone 3GS war jedoch im Gegensatz zum Iphone 4 in Deutschland bereits nach wenigen Stunden des Erscheinungstermins meines Wissens überall ausverkauft.

PS: Ich splitte mal mein Gesamtthema in viele andere Themen durch Absätze auf, damit jeder es auch lesen kann.

Normalerweise ist ja beim Punkt Schluss einer Aussage und man stoppt immer dort beim Lesen.
    Erst wenn ein neuer Gedanke oder ganz neues Thema im fortlaufenden Text erscheint, käme stilistisch ein neuer Absatz.
    Da viele scheinbar über das Satzende herüberlesen, mache ich mal deutliche Absätze.

So können alle lesen.

Definition Wikipedia:

In der Textgestaltung beschreibt ein Absatz, lat. Passus, einen aus einem oder mehreren Sätzen bestehenden Abschnitt eines fortlaufenden Textes. In einem Absatz hat der geschriebene Text meist einen eigenen Sinnzusammenhang oder auch ein eigenes kleines Thema. Ist dieser Gedanke ausgeführt, folgt ein neuer Absatz.

Hoffentlich war das eben nicht ein zu langer Absatz.
    In Deutsch hatte ich übrigens immer eine Eins gehabt, auch in Englisch.
    Im Englischen schreibt man ja immer nur kurze knappe Sätze mit vielen Absätzen ;).

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• @ TE

Machen dir solche langen Texte ohne Absaetze eigentlich Spaß?

:confused: :flop:

... so ist das Lesen echt aetzend; haettest im Deutschunterricht mal besser aufpassen sollen ... :rolleyes:

Liebe Grüße Andreas

• Eigentlich ist die ganze Diskussion total unsinnig, da heute sowieso keiner sagen kann was das 4er in einem, zwei oder drei Montaen kosten wird.

Es ist immer soviel wert wie der Verbraucher zahlen will

Sorry dass ich nur so wenig schreibe

• Sowohl das Thema als auch der Schreibstil des TE find ich ok.
    Muss allerdings zugeben das ich mich auch überreden musste den langen Text zu lesen. Im Gegensatz zu anderen,optisch ähnlichen Beiträgen haben allerdings die ersten Worte gezeigt dass der TE verbal fähig ist.

Ich bin übrigens der Meinung das Apple einfach gelernt hat und deswegen Händler und Kunden besser zufrieden stellen kann als bei den bisherigen "Mobilfunkversuchen".

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!