iPhone4 - Empfangsberichte

  • Ich wohne auch auf dem Land. Ich habe keine Empfangsprobleme mit dem IP 4 und die Versorgung bei mir ist nicht besonders gut. Der Empfang ist geringfügig (gefühlt) schlechter als mit meinem Nokia 5230. Gesprächsabbrüche hatte ich noch nie, mit Bumper oder ohne, ganz egal. Bin also zufrieden. Es soll aber auch Geräte mit "schlechtem Empfang" geben.
    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Wird eigentlich jetzt an den Antennen nachgebessert? Wohne in ner ländlichen Gegend...macht da ja fast kein Sinn.


    Warum? Solange die schon mehrfach beschriebene Stelle am iPhone nicht per Finger/Hand überbrückt wird, ist der Empfang besser wie beim 3G oder 3GS, laut verschiedenen Berichten. Das ist auch das was ich im eplus Netz an Erfahrungen gemacht habe, beim Wechsel vom 3G zum iPhone 4.

    The artist formerly known as s35-fan

  • Also ich höre beim Telefonieren mit dem iPhone 4 immer ein Knattern, was ich beim iPhone 2 und 3GS nicht hatte. Dabei ist es völlig egal wie ich das iPhone halte und ob es in einer Tasche ist oder nicht. Hört sich wie bei nicht abgeschirmten Lautsprechern an, wenn man einen Anruf bekommt.

  • Hallo!


    Ich war in den letzten Wochen geschäftlich in London und Paris und hatte mein iPhone 4 dabei. Obwohl ich in Deutschland keine nennenswerten Empfangsprobleme habe, hatte ich im Ausland recht schlechten Empfang. Das Telefon wählte sich zwar in die ausländischen Netze ein, hatte aber recht schwachen Empfang. Ich bin kein Techniker und von daher mal meine Frage an Euch, wie Eure Erfahrungen mit dem iPhone 4 im Ausland sind/waren und ob ein Tausch des iPhone gemacht wird/würde bei solch einem Problem. Gibt es evtl. Empfangstoleranzen bei iPhone 4 und ich könnte beim Tausch eines erwischen, dass besseren Empfang hat?


    Btw, auf Hüllen steh ich gar nicht. Auch wenn es pragmatisch ist, möchte ich nicht unbedingt eine dauerhafte Hülle um mein Telefon machen.

    iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

  • Gibt es eigentlich schon Infos ob / wann es nen iPhone 4 gibt was hardware-seitig leicht überarbeitet ist?


    Oder wird jedes 4er das Problem haben? Und erst ein 4.1 oder 5 (wie auch immer der Nachfolger heißen mag) tatsächlich nicht mehr rumzicken in dieser Hinsicht?

    "Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)


    "Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

  • Hat Apple beim iPhone 4 eigentlich "im Hintergrund" etwas gegen das Empfangsproblem getan? Haben die aktuell Ausgelieferten immernoch diese Probleme?

  • Zitat

    Original geschrieben von FlorianZ
    Mein Iphone 4 von O2 das ich vor zwei Tagen bekommen habe hat das Problem definitiv!


    Logisch, weil sich nichts verändert hat und verändern wird.

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • iPhone 4 mit überarbeiteter Antenne?


    Wird den nun ein verbessertes iPhone 4 ohne Antenna-Gate kommen, oder nicht? Es gab doch Gerüchte, dass es zum 1. Oktober so weit sein sollte - mitunter von Seiten mancher Netzbetreiber gestreut.


    Manche Leute wollen den Death-Grip bei einer angeblich neuen iPhone 4 Version auch tatsächlich nicht mehr festgestellt haben.


    Offiziell liest man aber nichts!


    Was stimmt den nun? Und falls es doch keine Überarbeitung geben wird - warum tut Apple nichts?


    Würde gerne von Nokia (E71) auf Apple umsteigen. Android habe ich gerade getestet (Motorola Milestone 2). Anfangs war ich begeister, dann stellten sich aber leider mehr und mehr Probleme ein. Für mich war das dann doch eher ernüchternd. Android kann alles, aber vieles nicht richtig. Zumindest auf dem Milestone 2, welches zudem (noch) diverse (Hardware-)Bugs hat.


    Am Sonntag konnte ich dann das 3GS eines Freundes testen und direkt mit dem Milestone 2 Android-System vergleichen - und war dann doch begeistert vom iPhone, obwohl ich eigentlich Vorbehalte gegen Apple und deren geschlossenes System habe (hatte).


    Gibt's das 3GS irgendwo günstig im Ausverkauf? 519 € im Apple-Store erscheint mir für das 18 Monate alte Gerät heute doch recht teuer. Zu einem besseren Preis würde mir das 3GS aber ggf. auch erst mal ausreichen, bis zu einem iPhone 5 (dann hoffentlich ohne Probleme).


    EDIT: Sorry wegen falschem Thread, habe mich verklickt! @ Mods: Ggf. löschen, danke!

    LG, Borris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!