iPhone4 - Empfangsberichte

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Soweit ich erkennen kann, betraegt der Unterschied jeweils 1 Balken. Wo ist der Unterschied von 2-3 Balken hin, den du zuvor beschrieben hast?

    Seit dem Update von der 3.1.2 auf die 4.0.1 werden beim iPhone 3GS zwei Balken weniger angezeigt.



    Zitat

    Waer' auch praktisch, wenn du bei beiden Geraeten WLAN aussschalten wuerdest. Dann sieht man auch, ob 3G oder 2G anliegt.

    Es waren beide im 3G Netz.


    Damit scheint mein iPhone 4 nicht defekt zu sein und es lag nur an der geänderte Anzeige von Apple. Wobei ein Balken weniger natürlich auch nicht grad wünschenswert ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Seit dem Update von der 3.1.2 auf die 4.0.1 werden beim iPhone 3GS zwei Balken weniger angezeigt.

    Ah, dachte ich mir doch :)


    Hast du jeweils nen Jailbreak drauf? Dann koenntest du mal noch schauen, welcher numerische Wert dir fuer die Signalstaerke jeweils angezeigt wird. Kannst du ueber SBSettings aktivieren.

  • Nur das iPhone 4 ist gejailbreaked, das iPhone 3GS wird eingschickt da die Home Taste klemmt, da sollte dann kein JB drauf sein. Auch wenn's lächerlich wäre es deshalb nicht zu reparieren - ich will da kein unnötiges Risiko eingehen.


    Beim iPhone 4 wird mir aber auf dem Tisch was zwischen -104 und -95 angezeigt, wenn ich es in die Hand nehme geht es auf -115 aber springt auch mal auf -105 und -95.



    Zitat

    Ah, dachte ich mir doch

    Jepp, jetzt habe ich den "Beweis". ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Ist nur beim iPhon 4 drauf, das iPhone 3GS wird eingschickt da die Home Taste klemmt, da sollte dann kein JB drauf sein. Auch wenn's lächerich wäre es deshalb nicht zu reparieren will ich da kein unnötiges Risiko eingehen.

    Kostet dich einen Besuch einer Webseite und nochmal nen Restore ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Kostet dich einen Besuch einer Webseite und nochmal nen Restore ;)

    Ich weiß, aber ich muss los und die 30 Min habe ich heute erstmal nicht mehr. Außerdem schwankt die nummerische Anzeige ganz schön und ich finde das irgendwie nicht grad aussagekräftig.


    Interessant fand ich aber, dass das 3GS mit der 4.0.1 ca. 2 Balken weniger anzeigt und dass das iPhone noch immer 1 Balken weniger hat. Aber wegen dem einen Balken schicke ich es ganz sicher nicht ein. :p

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Ich weiß, aber ich muss los und die 30 Min habe ich heute erstmal nicht mehr. Außerdem schwankt die nummerische Anzeige ganz schön und ich finde das irgendwie nicht grad aussagekräftig.

    Nun weisst du also, warum man das fuer den Enduser in Form von einer handvoll Balken symbolisiert und so die Wirklichkeit ein wenig kaschiert ;)


    Freut mich, dass du nun wenigstens nicht mehr von deinem iPhone 4 enttaeuscht bist :)

  • Bei mir ist grad eben ein Gespräch trotz Hülle einfach so abgebrochen... :eek: Ich hoff mal stark dass das nicht am iPhone lag.

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Bei mir ist grad eben ein Gespräch trotz Hülle einfach so abgebrochen... :eek: Ich hoff mal stark dass das nicht am iPhone lag.


    Das passiert mir ungefähr 20 Mal am Tag. Du kannst sicher sein, dass sowas auch anderen Telefonen "passiert". In meinem Fall ist's ein 6300er Nokia in der Werks-FSE mit Außenantenne im Auto. Netz: Vodafone.


    Auf der gleichen Strecke mit nem über Bluetooth verbundenen iPhone (ok) 3GS ohne Außenantenne passiert mir das nicht. Netz: Eplus. Ort: Ballungsgebiet NRW, somit kann man von einer eigentlich hohen Netzabdeckung ausgehen.


    Also immer locker bleiben...
    Ich für meinen Teil sehe dem iPhone 4 positiv entgegen... ;)

     MacBook Pro 14" M1 Pro

     MacBook Pro 15" i7

     iPhone 13 Pro Max

     iPad Pro 10,5"

     AirPods Pro

  • hey...
    bei mir besteht auch das problem dass das signal beim "death grip" schlechter wird, hat aber bisher noch zu keinem abbruch eines telefonates oder schlechter verbindungsqualität geführt.
    Gestern hab ich mal bei verschiedenen handys ausprobiert ob man dort auch einen death grip machen kann ... und siehe da ... bei fast allen war es der fall, dass man eine handposition finden konnte, in der das signal 1-3 balken runter ging!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Neklleod
    Das passiert mir ungefähr 20 Mal am Tag. Du kannst sicher sein, dass sowas auch anderen Telefonen "passiert". In meinem Fall ist's ein 6300er Nokia in der Werks-FSE mit Außenantenne im Auto. Netz: Vodafone.


    Auf der gleichen Strecke mit nem über Bluetooth verbundenen iPhone (ok) 3GS ohne Außenantenne passiert mir das nicht. Netz: Eplus. Ort: Ballungsgebiet NRW, somit kann man von einer eigentlich hohen Netzabdeckung ausgehen.


    Also immer locker bleiben...
    Ich für meinen Teil sehe dem iPhone 4 positiv entgegen... ;)


    Das iPhone 3GS hat auch kein Antennenproblem! ;)


    Und dass bei einer Autofahrt das Gespräch abbricht kann ich ja verstehen, ich war aber daheim und da ist bis jetzt noch nie ein Gespräch einfach so abgebrochen. Seltamerweise hatte ich das iPhone in einer Hülle und da sollte das Problem ja eigentlich nicht mehr bestehen. Ich hoffe mal stark, dass es am Netz oder sonst was lag.
    Naja, ich werde in den nächste Tagen ja sehen, ob die Gespräche gehäuft abbrechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!