Ich habe mein ip4 seit ner Woche. Und muss sagen das ich mit dem ip4 einen besseren Empfang habe als mit dem 3 gs habe durchweg 1-2 Balken mehr.
Habe auch das anntenen Problem aber nur wenn ich es so halte das mir die Hand nach kurzer Zeit einschläft.
Was mich eher stört und das nicht nur bei den 4er das man die apps nicht sofort mit einen Knopf Druck beenden kann, sondern immer noch extra im offene Programme Menü machen muss.
iPhone4 - Empfangsberichte
-
-
-
Meinst Du mit "im offenen Programm Menü" das, was sich öffnet, wenn du den Homebutton 2 schnell drückst.
JJ
-
Hab jetzt mal ein Foto gemacht. So sieht es immer aus, wenn beide Geräte nebeneinander liegen:
Wenn ich beide in die Hand nehme, bleibt der Empfang beim iPhone 3GS bei 5 Balken, das iPhone 4 geht aber auf 1 Balken runter. Beim 3GS kann ich machen was ich will, ich habe 5 Balken, beim iPhone 4 schwankt es zwischen 1 und 3.
Wenn ich das iPhone 4 einschicken würde, hätte ich dann Chancen eines zu bekommen, was einen besseren Empfang hat? Dann würde ich das nämlich machen bevor ich alles eingerichtet habe. Oder meint Ihr dass das nur an der Anzeige liegt? Immerhin schreiben hier ja einige, dass das iPhone 4 nach dem Tausch weniger Empfangsprobleme hatte und es scheint auch welche zu geben, bei denen noch mehr Balken als beim iPhone 3GS angezeigt werden. Spräche ja dafür, dass meines defekt ist und sich ein Austausch lohnen könnte...?
-
Die Empfangseigenschaften sind grundsaetzlich nicht vergleichbar, da es unterschiedliche Geraete sind. Und dann ist da der klitzekleine Unterschied zwischen Empfang und Empfangsanzeige. Mach dich nicht verrueckt.
Weiter oben steht auch bzw. ist verlinkt, wie sich die Empfangsanzeige mit Firmware 4.0.1 veraendert hat. Was du beschreibst passt dazu und klingt ganz normal.
-
Mich irritiert halt, dass ich bis jetzt noch nie 5 Balken gesehen habe. Klar, Apple hat die Anzeige geändert, aber wenn ich lese, dass andere trotzdem noch einen guten Empfang angezeigt bekommen, frage ich mich halt, ob es nicht kaputt ist. Vor allem wenn ich dann sowas lese:
ZitatDer Empfang bei meinem Austauschgerät ist deutlich besser als beim 1. 4G, leider kommt es aber immer noch nicht an das 3G S heran.
Es scheint also "Problemgeräte" zugeben und "normale". Und selbst in meinem iPhone 3GS Case werden nur 3 Balken angezeigt. Also entweder es gibt hier in Heidelberg nirgendwo guten Empfang, oder das iPhone ist eines von den "Problemgeräten".
Zitatder klitzekleine Unterschied
Wenn's nur ein Balken wäre, würde ich mir auch keine Gedanken machen, aber bei 2-4 (von 5) Balken weniger...
-
Zitat
Original geschrieben von prana
Wenn's nur ein Balken wäre, würde ich mir auch keine Gedanken machen, aber bei 2-4 (von 5) Balken weniger...Dann lass' dir eine 15-stufige Anzeige installieren, wenn du dich dann besser fuehlst
Ich hab dich ja schon auf die Fakten verwiesen, wenn das nicht reicht musst du dich eben mit Aberglauben beschaeftigen.
Aber an einer echten Loesung bist du ja augenscheinlich nicht wirklich interessiert, sonst wuerdest du ein Update auf iOS 4.0.1 bei deinem 3GS in Erwaegung ziehen.
Daher hier das was du hoeren willst: Dein Geraet ist offenbar defekt, lass es tauschen.
-
Warum verbeißen sich viele hier an der Empfangsanzeige? Schaut Ihr beim telefonieren auf diese Anzeige oder wie? Solange ich mein Gegennüber gut verstehen kann ( was bisher mit dem iPhone 4 immer der Fall war) solange ist die Anzeige doch völlig uninteressant!
Das ein getauschtes iPhone 4 plötzlich einen besseren Empfang haben sollte als das alte, halte ich persönlich für Einbildung!
-
Ich kann dich beruhigen prana...
Ein Arbeitskollege hatte in seinem Büro mit seinem iPhone 4 (4.0) 5 Balken. Dann hat er auf 4.0.1 aktualisiert und hatte dann nur noch 3 Balken. Das iOS 4.0 verschönt die Empfangsanzeige, wogegen das iOS 4.0.1 es nicht mehr tut.
Lasst euch doch bitte nicht von jeder Vermutung im Internet verrückt machen.
Wenn du es genau wissen willst, dann update doch einfach dein 3Gs auf 4.0.1.
Wenn du das nicht willst, hast du alles andere von uns gehört. Wenn das nicht reicht, dann schicke doch dein iPhone 4 ein wenn du dich dann besser fühlst. -
Zitat
Original geschrieben von Kasia
Warum verbeißen sich viele hier an der Empfangsanzeige? Schaut Ihr beim telefonieren auf diese Anzeige oder wie? Solange ich mein Gegennüber gut verstehen kann ( was bisher mit dem iPhone 4 immer der Fall war) solange ist die Anzeige doch völlig uninteressant!Das ein getauschtes iPhone 4 plötzlich einen besseren Empfang haben sollte als das alte, halte ich persönlich für Einbildung!
genau, ich habe mit iP4 immer ein guten Empfang. Und ob ich 2 oder 5 Balken habe, ist mir sch... egal.
-
Zitat
Aber an einer echten Loesung bist du ja augenscheinlich nicht wirklich interessiert, sonst wuerdest du ein Update auf iOS 4.0.1 bei deinem 3GS in Erwaegung ziehen.
Ich saß gestern gute 6 Stunden dran mein iPhone 4 auf den Stand vom iPhone 3GS zu bringen (Jailbreak hat mir ständig das SpringBoard zerschossen). Da ich noch immer nicht komplett fertig bin, werde ich das iPhone 3GS erstmal nicht anrühren, da ich es als "Referenz" für die Einstellungen verwende.
Zitatgenau, ich habe mit iP4 immer ein guten Empfang. Und ob ich 2 oder 5 Balken habe, ist mir sch... egal.
ZitatDer Empfang bei meinem Austauschgerät ist deutlich besser als beim 1. 4G, leider kommt es aber immer noch nicht an das 3G S heran.
Es scheint ja Leute zu geben, bei denen der Empfang nach einem Tausch besser ist.Ich werde wohl erstmal heute Abend mein iPhone 4 vollständig einrichten und dann die 4.0.1 aufspielen, dann seh ich ja ob das 3GS auch nur 2-3 Balken hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!