Ja da hast du absolut Recht.
Aber was will man machen...
Gibt es zu diesem Gerät wirklich Alternativen.
iPhone4 - Empfangsberichte
-
-
-
Was die Software alleine angeht, vielleicht. Was das globale, perfekte Zusammenarbeiten von Telefon, Synchronisation, 3rd Party Produkten, der Produktqualität und -anmutung uvm angeht, wahrscheinlich nicht.
Es bleibt ein sehr gutes Telefon. Nichtsdestotrotz sollte Apple nun nicht noch mehr Schaden anrichten, sondern mit einer echten Lösung "nach vorne" gehen. Frei nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung".
-
Android soll mit 3.0 mehr iPhone-Like werden, wenn die Hersteller dann noch die Energieprobleme und die restliche Hardware in den Griff kriegen, könnte das vielleicht etwas werden.
-
Bei Android wuerde mich die asynchrone Verteilung von Softwareupdates stoeren. Habe ich ein Geraet von Hersteller X, kann ich ein App Y nicht laden, weil dieser Hersteller die neue Version noch nicht angepasst und zum Laden freigegeben hat. Vielfalt kann auch nerven
Natuerlich gibt es anscheinend auch "freie" Versionen, aber der Umgang mit diesen ist aehnlich "nervig", wie Jailbreaks. Hierauf achten, darauf achten, Version nicht updatebar, wenn andere Teile des Telefons eine bestimmte Version haben/nicht haben. Vielleicht bin ich dazu auch zu alt, oder auch einfach nur mit Wichtigerem beschaeftigt.
-
Zitat
Original geschrieben von fugudeluxe
Was die Software alleine angeht, vielleicht. Was das globale, perfekte Zusammenarbeiten von Telefon, Synchronisation, 3rd Party Produkten, der Produktqualität und -anmutung uvm angeht, wahrscheinlich nicht...Man darf aber auch nicht ausser Acht lassen wie lange Apple denn eigentlich
Erfahrungen mit mobiles hat.
Es wurden schon sehr sehr viele Nokia´s und Siemens mobile´s in den Sand gesetzt.Die Lobby die sich Apple auf dem Smartphone Markt in so kurzer Zeit erarbeitet
hat kommt nicht von ungefähr.
Und der Druck ist sehr groß.
Es ist ein sehr gutes Gesamtsystem und Konzept das Apple verfolgt.Wir werden sehen wie Sie mit dieser Geschichte umgehen.
Auf jedenfall gibt man einem kompletten Neuling ein iPhone 3GS ( mein Altes )
und bekommt plötzlich mails mit Bild aus dem Urlaub von Leuten die sowas
nie gemacht haben...Das zeigt doch wie benutzerfreundlich es ist.
-
Bei meinem iPhone 4 sind die abnehmenden Balken bei bestimmten Haltungen ebenfalls vorhanden. So lange ich jedoch keine Einbußen bei der Surfgeschwindigkeit oder Gesprächsqualität feststellen kann - wie es bei mir auch der Fall ist - sind mir die angezeigten Balken egal.
Aber ich habe jedoch ein anderes Empfangsproblem feststellen können, was mich durchaus mehr nervt: Verbindet sich mein iPhone mit meiner Blutooth FSE (Audi A6 mit MMI 3G; keine Halterung d.h. ohne aktive Außenantenne) kann ich im MMI Display permanent die Empfangsstärke beobachten. Auffällig dabei ist, dass der Empfang oftmals auf 1-2 Balken abfällt obwohl ich das iPhone nicht in den Händen habe, die Antenne also nicht überbrückt werden kann. Beginne ich nun ein Telefonat bei einem Empfang von 1-2 Balken, steigen diese während des Gespräches auch nicht mehr an, was Aussetzer beim Gespräch zur Folge hat und bis zu kompletten Verbindungsabbrüchen geht. Direkt nach dem Auflegen bzw. Verbindungsabbruch steigt die Empfangsstärke oftmals auf Maximum an.
Hat jemand das gleiche Phänomen feststellen können?
-
Habe mein 32GB gestern frisch geliefert bekommen. Konnte mit o2 wirklich keine Einbußen feststellen obwohl ich das ganze natürlich zum Test auf Teufel komm raus versucht hatte. Ganz fest umklammert, überbrückt - max. 1-2 von 5 Balken sind runter.. Also ich bin sehr zufrieden, das Display ist klasse.. Gesprächsqualität ist mit einem HTC Desire nicht zu vergleichen, ein Traum..
-
DOUBLE ANTENNA DESIGN :D:D:D
-
Zitat
Original geschrieben von starchaser01
Android soll mit 3.0 mehr iPhone-Like werden, wenn die Hersteller dann noch die Energieprobleme und die restliche Hardware in den Griff kriegen, könnte das vielleicht etwas werden.Für mich ist gerade die iTunes Store Anbindung/Infrastruktur der größte Vorteil gegenüber anderen mobilen OS. Mir ist klar, dass nur wenige iPhone 4 Besitzer noch mehr Geld für Apps, Musik, Musikvideos, TV Serien und Filme ausgeben aber ich tue das gerne, weil es mir Zeit spart und ermöglicht auch von unterwegs aus meine Lieblingsmedien zu geniessen. Auch eBooks lese ich recht gerne, mit dem iPad aber auch mit dem Retina Display des iPhone 4 ein wahres Vergnügen.
Kein anderes OS bietet diese Vorteile. Vom Bedienkomfort der Touchbedienung des iPhone mal ganz abgesehen, der meiner Ansicht nach immer noch unerreicht ist.
Android ist ein tolles OS, keine Frage aber Apple verkauft eben nicht nur ein OS oder Hardware sondern ein Package aus Hardware, Software und iTunes Store.
Wohin die Reise geht, weiss auch Google: auch für Android ist eine iTunes Shop ähnliche Infrastruktur geplant. Und Google ist der einzige Konkurrent, der Apple irgendwann das Wasser reichen oder gar überholen könnte.
Übrigens: wegen der Hardware allein, hätte ich mir niemals ein iPhone gekauft. Gerade jetzt gibt es viele Alternativen, die teilweise sogar besser sind. Das Retina Display des iPhone 4 ist natürlich absolut spitzenmässig aber auch andere Mütter haben schöne Töchter. Dass auf dem iPhone das Apple Logo glänzt, ist mir persönlich auch wurscht.
-
Ich hatte ein Android 2.1 , das HTC Desire.. Software zwar nett aber buggy und unausgereift. Die Hardware war bis auf den Prozessor einfach nur billigst. Und das für 480 Euro, wo nichtmal Speicher dabei ist - außer einer popeligen 4GB SD Karte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!