iPhone4 - Empfangsberichte

  • Ehrlich gesagt kann ich das mit den Empfangsproblemen nicht ganz nachvollziehen.


    Ja, auch ich hatte es schon ab und zu (aber recht selten), dass das iPhone beim hochnehmen (Rechtshänder) schwankenden Empfang hat. Aber jedes Mal hatte ich trotz schwacher Anzeige spürbaren Empfang. Es ging also, und die meiste Zeit, auch wenn ich es in der Hand habe, ist der Empfang richtig gut (laut Anzeige lol). Der Empfang ist sicher immer noch nicht der Beste, aber so wie die Sache in den Medien ausgereizt wird, denken potentielle Käufer ja werweisswas.


    Nicht ankommende Anrufe hatte ich zumindest merkbar nicht (kein entgangener Anruf bei anderem Handy, keine Freunde, die mich fragen, warum ich nicht erreichbar bin etc.). Und mir ist bisher noch kein Gespräch abgebrochen.
    Mit dem iPhone 3G war das allerdings anders. Da hatte ich das in 1,5 Jahren sicherlich 30x, wenn nicht mehr. Vielleicht kommts also beim 4er auch noch.


    Und Leute, ich bin kein Apple Schönredner und Fanatiker.


    Nutze btw Vodafone mit unlocked iPhone 4.


    Habe trotz des unverschämten Preises trotzdem mal den Bumper bestellt. Mal schauen, wie der das iPhone schützt. Dann werde ich auch sehen, ob der Empfang vorher wirklich so schlecht war.

  • Das hört sich wirklich nicht gut an.


    Vielleicht hätte S.J. das iPhone 4 lieber als neuer iPod Touch präsentieren und verkaufen sollen :p


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Apple Watch Ultra 2 Milanaise

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Apple bestätigt, dass Empfangsproblem ist ein Hardware- und kein Softwareproblem. Das heißt, alles bleibt so wie es ist.


    Man kann nur hoffen, dass es beim iPhone 5 besser wird.


    Die Empfangsprobleme beim iPhone 4 halten die Nutzergemeinde in Atem. Der Apple-Support bestätigt jetzt betroffenen Nutzern per Mail, dass es sich um ein Hardware-Problem handelt, das nicht durch ein Software-Update gelöst werden kann.


    Es bleibt dabei, was Steve Jobs höchstpersönlich in einem Blog geäußert hat:


    Man darf das iPhone 4 nicht so halten, dass die Hand die linke untere Ecke des Smartphones berührt und dabei die kleine Lücke in der seitlichen Aussparung überbrückt. Das antwortet jetzt auch der Apple-Support, wenn man sich bei der Hotline über Empfangsprobleme beklagt.



    Quelle


    jj

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Apple Watch Ultra 2 Milanaise

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Man sollte alle Phones zurücksenden, so geht man nicht mit Kunden um, selbst ein S.J. kann sich das nicht auf Dauer leisten

  • Ich bin jetzt auf EDGE umgestiegen was bei T-Mobile im Vergleich zu O2 gar nicht mal schlecht ist. Vor allem bricht bei EDGE das Signal nicht so stark ein wie unter UMTS.


    Allerdings ist das natürlich auf dauer auch keine Lösung...für was habe ich denn UMTS wenn ich's nicht richtig nutzen kann.


    Jetzt versuche ich mal am Wochenende in München einen Bumper so organisieren und schau mal wie damit der Empfang inkl. UMTS ist.

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Eigentlich ist das ein Produktmangel, der eine Wandlung (da Nachbesserung nicht möglich) möglich machen sollte. Handelte es sich nur um die Antenne innen, würde das Signal sicherlich nicht so dramatisch absinken bzw. komplett abreißen.


    Eigentlich. Weil so gut wie niemand - mich eingeschlossen - sein iPhone 4 zurückgeben wird. Ich hoffe, dass Apple dafür so richtig den A... voll kriegt (um es mal in Gossensprache auszudrücken). Apple baut schon seit Jahren massiv ab, und dieses iPhone ist sicherlich noch nicht das Ende der Fahnenstange. :flop:

    iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

  • Dann kommt zum Weihnachtsgeschäft wohl das iPhone 5 :)


    Hatte Apple nicht sowieso zwei Versionen, falls es Probleme gibt? Hab da mal was gelesen.

  • Fragt sich nur was mit den bisherigen Käufern ist. Man da hat sich Apple einen Bock geschossen. Und nur weil die in ihrem "wir verstecken alles" Wahn nur mit Bumbern rumgelaufen sind bei den Field test..

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab eins bestellt und werde es Testen, sollte bei mir auch so ein krasser Empfangsabfall sein, dann geht das Gerät zurück.


    Ich brauch kein Handy zum angeben und nur weil es gut aussieht, ich will eins wo ich damit problemlos telefonieren kann. Da ich noch dazu in einen nicht so gut versorgten Gebiet wohne ist mir der Empfang eines Handys extrem wichtig.


    Was mich tierisch nervt, ist diese Taktik die Apple da an den Tag legt, erstmal alles abstreiten ... so nach dem Motto der Kunde ist schuld.


    Dieser Steve Jobs meint auch er ist der König, er sollte lieber mal daran denke wie weit Apple in den 90ern war, nämlich kurz vor dem Untergang. So springt man mit den Kunden einfach nicht um. Der Kunde kann nichts dafür das die amerikanischen Ing. zu dumm sind eine vernünftige Antenne zu bauen bzw. die Kenntnisse des Antennenbaus anzuwenden. Sowas sollte einfach nicht passieren dass so ein extremer Fehler unterläuft und selbst wenn, dann sollte man auch dafür gerade stehen. Wir reden hier nicht von einen Spielzeug für 2,50 Euro. Ausserdem frag ich mich was die da für einen Mist getestet haben, dass muss doch schon bei den ersten Prototypen aufgefallen sein.


    MFG

    :thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!