Ehrlich gesagt kann ich das mit den Empfangsproblemen nicht ganz nachvollziehen.
Ja, auch ich hatte es schon ab und zu (aber recht selten), dass das iPhone beim hochnehmen (Rechtshänder) schwankenden Empfang hat. Aber jedes Mal hatte ich trotz schwacher Anzeige spürbaren Empfang. Es ging also, und die meiste Zeit, auch wenn ich es in der Hand habe, ist der Empfang richtig gut (laut Anzeige lol). Der Empfang ist sicher immer noch nicht der Beste, aber so wie die Sache in den Medien ausgereizt wird, denken potentielle Käufer ja werweisswas.
Nicht ankommende Anrufe hatte ich zumindest merkbar nicht (kein entgangener Anruf bei anderem Handy, keine Freunde, die mich fragen, warum ich nicht erreichbar bin etc.). Und mir ist bisher noch kein Gespräch abgebrochen.
Mit dem iPhone 3G war das allerdings anders. Da hatte ich das in 1,5 Jahren sicherlich 30x, wenn nicht mehr. Vielleicht kommts also beim 4er auch noch.
Und Leute, ich bin kein Apple Schönredner und Fanatiker.
Nutze btw Vodafone mit unlocked iPhone 4.
Habe trotz des unverschämten Preises trotzdem mal den Bumper bestellt. Mal schauen, wie der das iPhone schützt. Dann werde ich auch sehen, ob der Empfang vorher wirklich so schlecht war.