iPhone4 - Empfangsberichte

• Ich werde es mir auf jedem Fall kaufen. Dann werde ich ja sehen, wie es bei mir aussieht.

Mit dem Empfang des 3GS kann ich leben, habe noch nie Netzabbrüche gehabt.

Ich habe sowieso schon seit einigen Jahren immer ein 2. Handy (Nokia E50 Metal Black, schurrt immer noch wie ein Kätzchen) dabei, mit der gleichen Rufnummer wie im 1. Gerät. Ist halt bei mir als Handyfreak so, ist ein Tick von mir, so kann ich die Handys sofort wechseln.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Habe etliche Handys benutzt, alle samt in Norddeutschland mit einem O2 Vertrag und hatte mit keinem so einen guten Empfang, wie mit dem 3Gs. Auch war keins schneller im Internet. Das Desire kam nah ran, aber nur nah, mehr auch nicht.

Jetzt nur noch ein iPhone 4 finden, Bekannte konnte keins mehr erwerben, alle in UK ausverkauft :flop:

MfG

• Fürwahr ein wissenschaftlich sehr fundiertes Video. :p

Seriöse Quellen, wie z.B. Anandtech aber auch die ct' Redaktion, haben Apple's Aussagen bezüglich der Empfangsprobleme weitesgehend bestätigt. Allerdings scheint das externe Antennendesign genau aus diesem Grund nicht ideal zu sein.

Eine persönliche Anmerkung meinerseits: wundert hier denn keinen, warum der Apple Bumper genau diese Antenne abdeckt? Reiner Zufall? Ich vermute eher, dass der Bumper eigentlich fester Bestandteil des iPhone 4 werden sollte aber irgendein cleverer Marketingtyp auf eine "bessere" Idee gekommen ist, um noch ein wenig Geld dazu zu verdienen. Je öfter und genauer ich mir den Bumper ansehe (ich habe zwei Stück, davon ist eines wieder auf meinem iPhone 4), desto überzeugter bin ich davon.

Schlussendlich wird es wohl so sein, dass Apple entweder den Bumper Preis stark senkt und somit ein wenig Druck von der Kritik nimmt oder ihn ganz kostenlos zum Bestandteil des iPhone 4 macht und iPhone 4 Eigner kostenlos einen nachträglich erhalten, auf Anfrage. Denn selbst wenn Apple das Firmware Update mit dem Anzeigen Update liefert...die Empfangsprobleme bei Linkshändern bzw. wenn man die beiden Kontaktenden berührt, werden davon nicht verschwinden.

• also ich hab keine empfangsprob. mit meinem iphon4 und base..

so wie ich meni handy halte beim tel kann mir das nicht passieren..

was manche leute hier für ein quatsch schreiben wegen den empfang..pfff

schones we..

schlaaaaaaaand schlaaaaaaaand ;-)

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Seriöse Quellen, wie z.B. Anandtech aber auch die ct' Redaktion, haben Apple's Aussagen bezüglich der Empfangsprobleme weitesgehend bestätigt. Allerdings scheint das externe Antennendesign genau aus diesem Grund nicht ideal zu sein...

Also ich finde die Idee des Designs bzw Anordnung der Antenne sehr intelligent.
    Allerdings hätte man das eben etwas anders lösen müssen.
    Also z.B. mit einer ordentlichen Isolationsschicht, was auch kein Problem darstellen würde.

Aber da ist wohl wahrlich ein Faux pas passiert.

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Eine persönliche Anmerkung meinerseits: wundert hier denn keinen, warum der Apple Bumper genau diese Antenne abdeckt? Reiner Zufall?...

Vollkommen deiner Meinung.
    Ich dachte mir schon bei der WWDC was das soll.
    Wenn kümmern solche Bumper.

Ich bin mir aber nicht sicher ob sie das nicht schon alles wussten.
    Schaden nehmen sie dadurch kaum.

Allerdings merkt man das auch Apple´s Fehler zunehmen ( siehe iMac HDD´s zum Bsp ).

Naja werde es selbst leider erst nä Woche testen können :)

• Das finde ich auch voll heftig, dass mit den Bumpern. Aber das ist eine marketingtechnische Glanzeleistung.

Und die Leute kaufen einen 10 cent Gummi für 29,- EUR. Hut ab vor Apple. Das ist weder Abzocke noch Verarsche. Derjenige, der auf die Idee kam ist ein Genie. Und durch den hohen Preis meinen die Käufer wohl etwas ganz besonderes zu haben.

Es funktioniert. Die Leute kaufen es. Hut ab vor Jobs. Genauso wie bei Stefan Raab wird bei ihm alles zu Gold was er anfasst.

• belinea
    Da geb ich dir Recht ja.

Allerdings würde ich so ein tolles Gerät nie in so nem hässlichen Zeug verstecken.

Kann mir die Teile ehrlich gesagt auch nur am Schulhof gut vorstellen :D

Sorry an die die es schön finden... :)
    Ist aber Geschmacksache und darüber lässt sich ja nicht "streiten".

Wer es natürlich als Notwendigkeit für die Funktionalität braucht - keine Diskussion

• Es gibt sie ja nur auch in purem schwarz und da passend sie doch ganz gut zum iPhone. Mir gefällt das schwarze schon. Was mich abschreckt ist der Preis. Also 9,- EUR hätte ich dafür wohl noch dafür bezahlt.

• Ja so übel schaun die schwarzen nicht aus, aber macht sich nicht gerade sehr
    elegant am Tisch mit Geschäftskollegen.

Da wirkt es schon verspielt.
    Und ich finde das neue Design einfach schon sehr Elegant.

• Schonmal versucht, das elegant auf dem Glastisch des Geschaeftskollegen liegende iPhone 4 hochzuheben? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!