ZitatOriginal geschrieben von qwqw
Denn wieso verliert die bisherige Anzeige bereits so stark, wenn nur ein Metalldraht zwei Stellen am Iphone kurzschließt?
Genau das ist ja der Punkt. Genau diese Tatsache wurde von Apple in der Stellungnahme ignoriert. Es geht garnicht um das "in die Hand nehmen". Sondern das Problem besteht im Kurzschließen der Antennen.
Ich hab's ja hier schonmal gesagt, und ihr könnt es auch gerne mal selbst ausprobieren:
Man fasst das iPhone nur an der UMTS/GSM-Antenne an. Es passiert absolut nichts.
Kein Signalverlust. Dabei kann ich den Antennenteil abdecken wie ich will. Erst das Verbinden der beiden Antennen führt zum schlechteren Empfang.
Es hat also eigentlich absolut nichts mit unseren Händen zu tun, sondern nur mit der Verbindung zwischen den beiden Antennenteilen.
Und genau das, lässt sich einfach nicht mit einem Update lösen, ansonsten hätte man das seitens Apple mit Sicherheit erwähnt.
Dabei muss ich nochmal klar sagen, dass ich im normalen Betrieb eigentlich niemals diesen kleinen schwarzen Trenner unten links berühre. Das Problem besteht also nur theoretisch.