iPhone4 - Empfangsberichte

• Zitat

Original geschrieben von gandalf_himself
    Es wird hier immer so dargestellt, als ob Onkel Steve die Emails höchstpersönlich beantworten würde. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der den ganzen Tag vorm Rechner sitzt und tausende Emails beantwortet :p

Habe ich extra nicht geschrieben, sondern ich schrieb, dass von der Emailadresse von Herrn Jobs die mail zum Linkshänderproblem kam. Einerseits kommt da nicht soviel und andererseits sollte der Mailabsender sich auch den Inhalt zurechnen lassen, zumindest dass er mit dem Wortlaut einverstanden ist, der für ihn produziert wird (wie bei der Antwort eines normalen Briefs an einen Vorstand eines Unternehmens). Ich kann mir gut vorstellen, dass der Endkundenkontakt durch die Firmenphilosophie und Art des Herrn Jobs doch schon zumindest mittelbar besteht, wie die Emailadresse ja auch suggeriert. oder hast du denn auch schon eine Antwort von Herrn Jobs bekommen? Mag sein, dass jemand aufpasst, dass nicht um ein Uhr nachts was von der Mailadresse geantwortet wird, was dem Unternehmen Apple schaden könnte...

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zum Empfangsproblem des neuen und alten iPhone muss ich sagen das es mich schon sehr wundert das jetzt so viele ehemalige iPhone 3 Besitzer davon berichten das sie mit dem alten iPhone auch starke Empfangsprobleme haben oder hatten. Als das alte noch aktuell war wurde darüber nur wenig berichtet und jetzt wo es ein neues gibt beschweren sich einige doch verstärkt über das Problem.

Liegt es daran das es nun ein neues iPhone gibt und man jetzt das alte ruhig etwas schlecht reden kann man ja ja das neu besitzt? Oder liegt es daran das man den Empfang des neuen einfach nur schönreden möchte?

Ich habe das neue iPhone und das "alte" und beide unterscheiden sich im Empfangsverhalten überhaupt nicht. Weder ist das neue besser noch das alte schlechter.

Egal wie ich das neue anfasse es gibt keine Probleme. Es ist aber auch nicht besser als das alte 3GS.

Mag sein das es bei den einen oder anderen Probleme gibt, dass kennen wir ja von der GPS Seite her auch. Hier hatte ich auch nie Probleme mit meinen 3GS.

Ich gehöre sicherlich zu denen die sich mit Kritik am neuen iPhone nicht zurückhalten, allerdings muss man auch so fair sein und sagen das es mit den Empfang keine Probleme gibt!

Wobei man hier auch berücksichtigen muss das ich in Düsseldorf wohne, also einer Stadt wo man fast an jeder Ecke UMTS Empfang hat, auf dem Lande mag das sicher anders aussehen und da gibt es diese Empfangsabbrüche vielleicht sogar. Das kann ich nicht beurteilen!

• Das passt ja dann zu den Untersuchungen von Anandtech, bei dir wirkt sich die Dämpfung nicht wirklich aus da dein Ausgangssignal durch die gute Versorgung so hoch ist.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Wie gessagt auf dem Lande mag das anders sein! Aber da wo ich mit meinen 3GS keinen Empfang hatte, hatte ich mit dem Desire auch keinen Empfang. Und es ist doch völlig klar das wenn man eh schlechten Empfang hat und dann die Antenne mit der Hand noch abschirmt dieses noch schlechter werden muss.

Allerdings ändert das nichts an der Tatsache das Apple sich das Ei selbst gelegt hat. Hätten die die Antenne nicht in den Rahmen verlegt wäre sicher niemand auf die Idee gekommen diesen "Totesgriff" überhaupt zu testen.

• Bin selbst etwas verunsichert von der Empfangsproblematik. Gerade mal hier gelesen http://www.anandtech.com/show/3794/the-iphone-4-review/2. Auf der einen Seite soll es insgesamt verbessert sein der Empfang, aber auf der anderen Seite schon ordentlich sich reduzieren bei normalem in die Hand nehmen.
    Hab in Köln mit Eplus eher mäßigen Empfang. Noch weniger wäre der Todesstoß. ;-) Sollte ich besser meine Bestellung bei Apple (Store Frankreich) stornieren, was meint ihr oder ausprobieren und ansonsten Ebay?

• Zitat

Original geschrieben von Hansenn
    ....Sollte ich besser meine Bestellung bei Apple (Store Frankreich) stornieren, was meint ihr oder ausprobieren und ansonsten Ebay?

ganz klar -> ausprobieren ansonsten verkaufen :D

• Ausprobieren und gegebenenfalls verkaufen. Du machst auf keinem Fall einen Verlust, eher einen Gewinn ;)

Jj

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!