iPhone4 - Empfangsberichte

• Boah wie die nervt.. Arbeitet sie für Nokia oder was?

• Apple-Kunden geben 600-1000 EUR für ein iPhone4 aus, nehmen das Gerät in die Hand und haben keinen Empfang.
    Android-Kunden geben 200-400 EUR für ein HTC Magic, Hero, Desire aus, nehmen das Gerät in die Hand und haben Empfang.
    Das ist der Unterschied.

P.S.: Achso, ihr habt einen Apfel auf der Gerät: YOU WIN!

• Zitat

Original geschrieben von HasanGS
    Android-Kunden geben 200-400 EUR für ein HTC Magic, Hero, Desire aus, nehmen das Gerät in die Hand und haben Empfang.

Achja?

http://www.youtube.com/watch?v=_yCpNLIRV1k
    http://www.youtube.com/watch?v=-mx3lZ3tfTk
    http://www.youtube.com/watch?v=IXwfg9lQ_Dw&feature=related

Das macht das iPhone-Problem natürlich nicht besser und ja, es ist definitiv ärgerlich, dass das Problem auftritt. Aber deine Aussage ist einfach falsch.

Wie ich schon öfters geschrieben habe, UMTS ist einfach wesentlich anfälliger für Störungen als GSM. Durch den Metallrahmen wird dieses Problem noch verstärkt.
    Dazu kommt immernoch der aktuelle Standort als Faktor.

Dennoch treten diese Probleme bei fast allen 3G-Handys auf, mal stärker, mal schwächer. Teilweise haben die Hersteller beim Handover zwischen GSM und UMTS einfach bessere Arbeit geleistet als Apple.

Die Antennenkonstruktion des iPhone 4 und der schlecht programmierte Handover haben genau zu dieser Diskussion geführt.

Ganz egal, ob Apple oder nicht, das Problem muss dringend in irgendeiner Form gelöst werden.

• Apple-Jünger sind die Besten... im Schönreden der Probleme ihrer Geräte.

Mein letzter Comment dazu: Es gibt zwei Ebenen des Empfangsproblems:
    1. Die Abschirmung der Antenne (z.B. durch Umklammerung) durch Körperteile des Benutzers. Das kann bei jedem Gerät auftreten und da unser Körper zu einem großen Teil aus Wasser besteht kann das durchaus eine nennenswerte Signaldämpfung bewirken.

Zusätzlich scheint beim neuen iPhone aber noch ein anderes Phänomen auftreten.

2. Der Metallrahmen des iPhones ist durch eine kurzer Unterbrechung in 2 Teile aufgeteilt. Ein Teil dient als Antenne für GSM / UTMS, der andere Teil als Antenne für Wifi / BT. Wenn ich jetzt meine Hand / Finger so platziere das ich beide Antennen hochohmig verbinde sorgt das für eine ziemliche Verstimmung da die Antennenlänge nicht mehr zur abzustrahlenden Wellenlänge passt.
    Kann man ganz gut in einigen Videos sehen, sobald man mit dem kleinen Finger die kurze Unterbrechung im Rahmen berührt scheint in manchen Fällen der Empfang völlig weg zu sein.

Wie schlimm das ganze ist hängt natürlich auch noch von anderen Dingen ab: Signalstärke, Übergangswiderstand der Haut, Güte der Regelungselektronik, max. Sendeleistung. Nach bisherigen Umfragen scheinen ja bis jetzt "nur 50%" der Nutzer betroffen zu sein.

Aber Antennen die ich durch in der Hand halten des Gerätes elektrisch verbinden kann hat nach meinem Wissen kein anderes Gerät. Von daher ist das ein Problem das in dieser Art bisher nur beim iPhone zu beobachten ist.

Selbst wenn, was nicht der Fall ist, das HTC Hero dasselbe Empfangsproblem wie das iSchrott4 hätte, wären das nur 250 EUR für Elektronik-Schrott im Gegensatz zu 600 EUR für Elektronik-Schrott beim iSchrott4.

• Du zählst eigentlich zu denen mit den ich keinen Kontakt wünsche, das habe ich Dir auch bereits in einer PN geschrieben, da mich Deinen persönlichen Angriffe total nerven!

Aber da Du so nett fragst, hier meine Antwort:

Ich hatte und habe immer noch vor mir ein iPhone 4 zu besorgen, daher informiere ich mich, daher bin ich sehr kritisch zum iPhone 4, weil es auch sehr teuer ist.

Die Zeiten wo ich ohne nachzudenken viel Geld für ein Handy ausgegeben habe sind vorbei.

Das iPhone 4 ist, auch wenn es viele hier nicht wahrhaben wollen, eben nicht perfekt! Es hat Fehler über die ich mich informieren möchte, über die ich mich auch äußern möchte ohne das ich das Gerät besitze und ohne das ich mich jedesmal für meine Beiträge bei Menschen wie Dir rechtfertigen muss!!

Wenn Dir und anderen das was ich schreibe nicht passt, dann überlese es einfach und fertig! Deine ständigen persönlichen Angriffe, Deine ständigen sinnfreien Postings sind auch nichts was andere lesen möchten oder hast Du schon einen vernünftigen Beitrag geschrieben?

Wenn Apple User keine Kritik vertragen (ich selbst nutze ein 3GS) dann ist das doch wohl nur deren Problem. Hier muss Kritik erlaubt sein oder ist das hier das Steve Jobs (Apple) Anbetungszentrum??

Ich denke das sollte reichen, wenn Du noch fragen hast melde Dich per PN, obwohl ich wirklich nichts aber auch rein gar nichts mit Dir zutun haben möchte.

• Zitat

2. Der Metallrahmen des iPhones ist durch eine kurzer Unterbrechung in 2 Teile aufgeteilt. Ein Teil dient als Antenne für GSM / UTMS, der andere Teil als Antenne für Wifi / BT. Wenn ich jetzt meine Hand / Finger so platziere das ich beide Antennen hochohmig verbinde sorgt das für eine ziemliche Verstimmung da die Antennenlänge nicht mehr zur abzustrahlenden Wellenlänge passt.
    Kann man ganz gut in einigen Videos sehen, sobald man mit dem kleinen Finger die kurze Unterbrechung im Rahmen berührt scheint in manchen Fällen der Empfang völlig weg zu sein.

Guter Punkt. Umso unverständlicher ist es für mich, dass Apple das nicht bemerkt hat und jetzt so tut, als bestünde das Problem nicht.

Ich habs gerade eben nochmal ausprobiert, ich kann einen Anruf, der im 3G-Netz beginnt, beenden, indem ich für ca. 30 Sekunden den Finger auf diesem Übergang lasse. Den Rest brauche ich garnicht berühren. Es kommt sofort "Anruf fehlgeschlagen". Ein Wechsel zu GSM, so wie früher, findet nicht statt.

Das kann es ja wohl nicht sein...

• mehr noch als die Empfangsschwankungen nervt mich der "Ohrläppchen-Bug" - das der Näherungssensor nicht zuverlässig den Bildschirm abschaltet und die Tastatur sperrt. In jedem dritten Telefonat schaltet das Ding auf Lautsprecher (und wieder zurück) oder drückt Tasten, die der Gegenüber hört.

Keine Idee, ob das ein Software Bug ist oder an der anderen Position des Proximity-Sensors liegt

;-(((

(übrigens: iPhone User seit Sommer 2007 - alle Modelle durch, immer sehr zufrieden, hier MUSS Apple dringend nachbessern!! )

• Zitat

Original geschrieben von xabbu
    (übrigens: iPhone User seit Sommer 2007 - alle Modelle durch, immer sehr zufrieden, hier MUSS Apple dringend nachbessern!! )

Leider wird nur die Minderheit der Apple-Anhängerschaft diese realistische Sicht teilen. Die Mehrheit wird weiterhin Steve Jobs anbeten und alle Fehler von Apple übersehen.

• Zitat

Leider wird nur die Minderheit der Apple-Anhängerschaft diese realistische Sicht teilen. Die Mehrheit wird weiterhin Steve Jobs anbeten und alle Fehler von Apple übersehen.

für die meisten Käufer von iPhones ist das der erste Kontakt / Kauf eines Apple Produktes. Ständig zu behaupten, alle Apple Käufer wären kritiklose "fanboys" oder sogar "Sektenanhänger" geht an der Realität völlig vorbei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!