iPhone4 - Empfangsberichte

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Hier ein weiterer Problemlöser. Ursache des Problems scheint bei manchen der SIM-Tray zu sein:

http://www.macrumors.com/2010/…a-fix-with-mixed-results/

Bei mir auch nichts besser geworden, als warten wir es mal ab. Aber vielleicht hat ja Florian Enders recht , hört sich zumindest plausibel an.

• Ich denke auch, dass das Problem die aussenliegende Antenne ist, die überbrückt / kurzgeschlossen wird. Hier hardwareseitig etwas zu ändern käme vermutlich einer Neuentwicklung gleich. Es wird vermutlich nur eine andere Haltung beim Telefonieren helfen - auch wenn's lächerlich ist.

Apple hat nur die Möglichkeit das Problem softwareseitig abzuschwächen. Entweder muss das iOS4 früher auf GSM / Edge umschalten bzw. bei Telefonaten generell GSM nutzen und UMTS nur für Datenübertragungen aktiv halten.

Es ist nur traurig, im iPhone-Ticker nachzulesen, wie Apple seine Kundschaft für dumm verkauft und mit dem Problem mehr oder weniger im Stich lässt.

Anweisung an den Apple Support:

Vermutlich ist der Höhenflug der vergangenen Jahre einigen im Hause Apple zu Kopf gestiegen. Wo fängt der Fisch noch mal an zu stinken? ;)

Gruß
    kabubasa

• Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Es ist nur traurig, im iPhone-Ticker nachzulesen, wie Apple seine Kundschaft für dumm verkauft und mit dem Problem mehr oder weniger im Stich lässt.

Anweisung an den Apple Support:

Vermutlich ist der Höhenflug der vergangenen Jahre einigen im Hause Apple zu Kopf gestiegen. Wo fängt der Fisch noch mal an zu stinken? ;)

So sehe ich das auch. Ich bin ja mal gespannt, wie es bei mir aussieht, wenn das iP4 habe. 3G nutze ich überhaupt nicht, da ich weder zu Hause, noch in der Firma 3G Empfang habe, ich nutze das D1 Telekom Netz.

Ich telefoniere maximal 50 Minuten im Monat, und das seit ca. 1 Jahr nur über mein Bluetooth Headset.

In meinem Fall verringert sich daher das Empfangsproblem des iP4.

PS: Sobald ich das 3GS in der rechten, oder in der linken Hand halte, verliere ich auch 1-3 Empfangsbalken, warum auch immer. (rechts 3, links 1)

Das ändert alles aber nichts daran, dass der Einbau der Antennen eine Fehlkonstuktion ist.

Was wäre denn gewesen, wenn Apple nur eine Antenne verbaut hätte, dass heißt die linke weg gelassen hätte ? Kein Empfang ?

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Ich bin davon überzeugt das dass SW Update einen auch nur vorgaukelt das man dann besseren Empfang hätte. Und schon hat Apple Ruhe da die Empfangsanzeige ja fünf Balken hat dann liegt es wohl an Ihren Provider :D

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    ..
    Was wäre denn gewesen, wenn Apple nur eine Antenne verbaut hätte, dass heißt die linke weg gelassen hätte ? Kein Empfang ?

JJ

Kein Wlan , kein Bluetooth, kein GPS ;)

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    So sehe ich das auch. Ich bin ja mal gespannt, wie es bei mir aussieht, wenn das iP4 habe. 3G nutze ich überhaupt nicht, da ich weder zu Hause, noch in der Firma 3G Empfang habe, ich nutze das D1 Telekom Netz.

Au Mann. :rolleyes:
    Ich fahre auch nie auf der Autobahn, sondern fahre immer nur Mercedes.
    Ist das das Technikverständnis des durchschnittlichen Apple-Kunden?

• HasanGS: Du scheinst ja ein ganz besonders herzliches Verhaeltnis zu Apple-Kunden zu haben. Woher kommt's? Hast du das mal untersuchen lassen? ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
      HasanGS: Du scheinst ja ein ganz besonders herzliches Verhaeltnis zu Apple-Kunden zu haben. Woher kommt's? Hast du das mal untersuchen lassen? ;)

K.A., woher ich das habe. Untersuchen lassen habe ich das nicht. Ich hatte für drei Wochen ein iPhone 3G (über ebay ersteigert), mit dem ich nur Probleme hatte: Tonqualität bei Anrufen miserabel, wahrscheinlich Übersteuern. Dazu hat es bei TomTom dauernd GPS-Ausfälle gehabt und, last but not least, ragte die Glasplatte links weiter hinaus als rechts. Habe ich dann bei Apple eingeschickt und das neuwertige Ersatzgerät bei ebay für 50 EUR mehr als Kaufpreis des alten Geräts verkloppt :D
    Seitdem besitze ich Androiden und bin zufrieden :-)

• Zitat

Original geschrieben von Kasia
    Ich bin davon überzeugt das dass SW Update einen auch nur vorgaukelt das man dann besseren Empfang hätte. Und schon hat Apple Ruhe da die Empfangsanzeige ja fünf Balken hat dann liegt es wohl an Ihren Provider :D

Ich frage mich jedesmal wenn ich dich hier im Forum sehe, was machst du hier?

Warum bist du immer so kritisch gegenüber das iPhone 4, ohne es selber zu haben und mitzureden?

Verrate es uns. Bitte!

:)

• Zitat

Original geschrieben von HasanGS
    K.A., woher ich das habe. Untersuchen lassen habe ich das nicht. Ich hatte für drei Wochen ein iPhone 3G (über ebay ersteigert), mit dem ich nur Probleme hatte: Tonqualität bei Anrufen miserabel, wahrscheinlich Übersteuern. Dazu hat es bei TomTom dauernd GPS-Ausfälle gehabt und, last but not least, ragte die Glasplatte links weiter hinaus als rechts. Habe ich dann bei Apple eingeschickt und das neuwertige Ersatzgerät bei ebay für 50 EUR mehr als Kaufpreis des alten Geräts verkloppt :D
    Seitdem besitze ich Androiden und bin zufrieden :-)

Wie schön.

Und aus welchem Grund postest du dann in einem Thread, in dem es um Erfahrungsberichte zum Empfang mit dem iPhone geht, wozu du scheinbar absolut nichts konstruktives beizutragen hast?

Ist das das Technikverständnis eines durchschnittlichen Android-Kunden? ;)

Wenn die Kritik jetzt noch sachlich und auf das Thema bezogen wäre. Aber alle deine Aussagen in diesem Thread zielen ausschließlich darauf, Apple schlecht zu reden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!