iPhone4 - Empfangsberichte

• Seit 24 Std. bin ich auch im Besitz eines iPhone 4 und möchte kurz über das Empfangs Promlem berichten.

Ich habe auch noch das 3GS mit dem ich das iP4 vergleichen konnte.

Das iP4 hat einen besseren Empfang wie das iPhone 3GS.
    In empfangsschwächeren Gebieten, wo das 3GS z.B. nur 3 - 4 Balken anzeigt, werden beim iP4 alle 5 Balken angezeigt.

Ich habe auf dem Weg zur Arbeit eine Strecke von ca. 500 Metern, wo ich noch nie Empfang hatte, weder mit dem Sony Ericsson, Nokia E50, oder dem 3GS. Mit dem iP4 hatte ich gestern 2-3 Empfangsbalken, beim 3GS stand kein Netz im Display.

Um testen zu können, ob ich auch tatsächlich Empfang hatte hielt ich an und rief zu Hause an und es funzte.

Wenn ich die besagte Stelle am iPhone berühre, verliere ich je nach Aufenthaltsort bzw. Netzempfang zw. 1 - 3 Empfangsbalken.

Mein Test ändert natürlich nichts am Empfangspromlem des iP4, was für mich jedoch kein Problem darstellt, denn ich habe mehrere Handys zu Hause, bei denen sich auch die Empfangsanzeige verändert, wenn ich diese in die Hand nehme.

Ich werde weder einen kostenlosen Bumper ordern, noch das Gerät tauschen, da es wie bereits oben erwähnt, für mich kein Problem darstellt.

Seriennummer: 80 am Anfang, 28. KW

Auf der iPhone (16GB Version aus UK) Box steht:

Designed by Apple in California
    Assembled in China Model A1332

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Da die offiziell (!!!) bestätigten Empfangseinschränkungen baulich bedingt sind, dürfte jedes Gerät, egal wo man es gekauft hat davon betroffen sein.

Apple gewährt die Bumper Aktion nur bis September,- die Telekom vor dieser Zeit kaum beliefert wird, darf man davon ausgehen das Apple doch etwas "verändern" wird.

Ist nur eine Spekulation, aber seltsam schon das man auf eine Wartezeit von 8-11 Wochen vertröstet wird, paßt gut zum Ende der Bumper-Aktion

• Ich habe hier ein iPhone 3GS und iPhone 4 nebeneinander liegen, und das iPhone 3GS zeigt mir 5 Balken an, das iPhone 4 aber nur 2-3. Liegt das an der erneuerten Anzeige on der 4.0.1 oder stimmt vielleicht was nicht mit dem iPhone 4?

• Wollte ich eigentlich vermeiden. Aber hier wird doch sicher noch jemand ein iPhone 3GS und 4 haben (beide mit 4.0.1.) und mir sagen können, ob beide gleich viele Balken anzeigen?

Finde 2-3 Balken schon recht wenig, dafür dass es nur auf dem Tisch liegt. Wenn ich es in der Hand halt ist es sogar nur noch ein Balken.

• Niemand wird aber die Bedingungen auf deinem Schreibtisch nachstellen koennen. Also, selbst ist der Mann ;)

• ich hatte mit dem IP4 bisher auch einer eher bescheidenen Empfang. Habe dem Empfang mit dem Nokia E71 verglichen und hatte mit dem Nokia stets einen deutlich besseren Empfang.
    Hab mir nun heute ein Belkin Case gekauft und siehe da - habe einen deutlich besseren Empfang und auch keim Death Grip keinen Empfangsverlust mehr.

 iPhone X Space Grey 

 iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Niemand wird aber die Bedingungen auf deinem Schreibtisch nachstellen koennen. Also, selbst ist der Mann ;)

Mir gehts auch nicht um meinen Schreibtisch mir geht's darum, ob bei anderen in direkten Vergleich das iPhone 4 auch deutlich weniger Balken anzeigt. ;)

Zitat

Hab mir nun heute ein Belkin Case gekauft und siehe da - habe einen deutlich besseren Empfang und auch keim Death Grip keinen Empfangsverlust mehr.

Die 2-3 Balken die das iPhone 4 weniger hat sind OHNE dass ich es in der Hand halte. Das ist es ja was mich so verwundert.

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Mir gehts auch nicht um meinen Schreibtisch mir geht's darum, ob bei anderen in direkten Vergleich das iPhone 4 auch deutlich weniger Balken anzeigt. ;)

Die 2-3 Balken die das iPhone 4 weniger hat sind OHNE dass ich es in der Hand halte. Das ist es ja was mich so verwundert.

Ja, beide Geräte hier liegen (mit 4.0.1), 4G zeigt immer 2-3 Balken weniger an.
    Seltsamerweise geht der Empfangsbalken beim 4G Teilweise auf vollen Auschlag wenn ich es in die Hand nehme.

Der Empfang bei meinem Austauschgerät ist deutlich besser als beim 1. 4G, leider kommt es aber immer noch nicht an das 3G S heran.

• Ich habe seit heute mein I4. Hab sofort mit meinem 3GS vergliechen.
    Zu Hause
    3gs - von kein empfang bis max.3 balken
    I4 - 1-5 balken, kein abbruch.
    Beide unter gleiche bedinungen wie ist es nur möglich.

Wenn ich I4 anfasse geht empfang bis auf 1-2 balken , bricht aber nicht ab. Bei 3 GS springt es hin und her bis zu empfangsabbruch, auch ohne das ich das gerät anfasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!