Du testest also alle deine Geraete im T-Mobile Shop und steckst die o2-SIM in das rosa Geraet?
Ich kann das Problem je nach Aufenthaltsort und damit Empfangsqualitaet mal reproduzieren oder auch nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du testest also alle deine Geraete im T-Mobile Shop und steckst die o2-SIM in das rosa Geraet?
Ich kann das Problem je nach Aufenthaltsort und damit Empfangsqualitaet mal reproduzieren oder auch nicht.
ZitatOriginal geschrieben von achim007
also was ich noch mal erzählen möchte, am 24.06 war ich im Tmobile shop und habe das Gerät dort entsprechend gehalten, der Empfang viel von 4 auf 1 Strich. Ich dachte Mist, soll ich mir ein Geräte aus FR oder GB holen? Ich habe es gemacht, mein Bekannter hat 4 Geräte aus FR gebracht und er meinte keines seiner Geräte zeigte den Fehler, ich habe eines von Ihm gekauft und den gleichen Test gemacht, kein Problem der Empfang bei mir hat sich kein Bisschen geändert. Habe dann mal eine D2 Karte reingemacht nix, keine änderung alles bleibt wie gehabt. Ein Bekannter hat ein Gerät aus GB auch dieses Gerät zeigt Empfangsänderungen beim Todesgriff. Ich möchte jetzt hier nicht noch Gerüchte streuen, aber gibt es Unterschiede bei den Geräten sprich mit den Antennenbugs und ohne? Kann doch nicht sein, ist doch überall die gleiche Hardware drin? Danke Achim
Du hast mich überzeugt. Ich habe gerade für Mittwoch um 9:00 Uhr einen Termin im Apple Store München gemacht. Mal kucken ob ich ein neues bekomme, das dann keine Probleme macht!
nein natürlich nicht, ich konnte am Tmobile Gerät im Shop den Fehler mit Tmobile Karte ganz klar repoduzieren. Bei dem Gerät aus FR kann ich das Zuhause mit O2 und D2 Karte eben nicht. Mein Freund mit einem Gerät aus GB kann den Fehler ebenso reproduzieren - das ist doch schon mal komisch oder nicht?
Das ist doch Unsinn, noch mal, jedes Iphone macht diese Probleme wenn man es in einem bestimmten Griff hält, jedes Iphone ist gleich gebaut, das ist doch lächerlich dass es manche nicht haben sollen! Das ist kein Verarbeitungsfehler wie eine klemmende Taste sondern das ist das grundlegende Design des Gerätes, so ist es und nicht anders. Allerdings ist es in der Praxis wohl egal weil es da nicht auffällt, das war oder wurde doch nur zum Problem gemacht als alle wie die blöden den Utube Videos nacheifern wollten um den Fehler zu reproduzieren, das kann ich mit meinem Prada phone übrigens auch :top:
Das es mit manchem Telefonen geht und mit manchen nicht ist entweder geschwätz und Sensationslust oder ganz einfach dadurch zu erklären dass man es in schwachen Netz Gebieten getestet hat und die anderen in starken Gebieten.
ich schreibe doch selber, das überall wohl die gleiche Hardware verbaut ist und ich es mir nicht vorstellen kann, das das anderst ist. Sprich ich kann mir das auch nicht erklären, kann nur sagen wie es ist und für mich ist das ja nicht wirklich schlecht, warum auch immer der Zustand so ist. Aber behaupten tu ich hier mal gar nix, damit das klar ist, ich sage nur was ich reproduzieren kann und sage das überall die gleiche Hardware drin steckt und ich mir das nicht erklären kann. OK? Danke und bis dann - sorry aber will das hier ganz klar und deutlich ausspreche wie ich es meine und getestet habe. Danke
ZitatBei dem Gerät aus FR kann ich das Zuhause mit O2 und D2 Karte eben nicht.
DU mußt dann natürlich auch mit gleichem Provider und am gleichen Ort testen sonst nützt es natürlich nichts denn D2 hat andere "Funklöcher" als D1 usw..
Bin am Donnerstag in München, wollte da den Austausch machen, soll im Shop nicht möglich sein, u.a weil die keine Geräte haben, schade- so muss ich doch auf UPS warten
Ich möchte hier noch einmal kurz das schreiben, was ich schon öfter hier geschrieben habe und wovon ich denke, dass es so auch zutrifft:
Jeder Hesteller in den USA muss seine Antennensysteme durch die FCC genehmigen lassen. Ändert ein Hersteller etwas an selbigen, muss er das erneut durch die FCC prüfen und bestätigen lassen.
Also selbst wenn Apple nur eine Beschichtung auf die Antenne auftragen wollte, müsste das wieder von der FCC genehmigt werden. Und das geht ja nicht mal gerade eben so.
Apple hat in der Pressekonferenz von 22 Tagen gesprochen, die bis heute seit dem Beginn der Untersuchung des Problems vergangen sind. Diese Zeit ist in meinen Augen viel viel zu kurz, um eine Lösung des Problems durch Hardwareänderungen herbeizuführen.
Man testet ja nicht monatelang ein Gerät vor Markteinführung und entscheidet dann binnen 3 Tagen, dass man jetzt einfach mal irgendwas an der Antennenkonstruktion ändert - sei es das Auftragen einer Beschichtung oder eine andere interne Änderung - ohne auch diese Änderung ausgiebig vor der Umsetzung zu testen. Eine Verschlimmbesserung des Problems wäre wohl weder im Sinne Apples noch der Kunden.
Zudem müssten Teile des Produktionsablaufs geändert werden.
22 Tage von der Erkenntnis des Problems, über die Entwicklung und den Test einer Lösung über die geänderte Produktion bis zur Auslieferung der verbesserten Produkte halte ich für absolut unwahrscheinlich.
Mag sein, dass Apple bis Ende September eine Hardware-Lösung gefunden hat, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das in meinen Augen nicht möglich.
So, Kinners, jetzt gibt Euch der Stellvertreter Gottes auf Erden einen kostenlosen Schwimmring fürs Eifon im Materialwert von 0,50 € dazu.
Seid Ihr jetzt glücklich und frohlockt?
Ich denke, in den näachsten Wochen wird Apple einfach den Präser serienmäßig als geniale Problemlösung mit ins Karton packen, deswegen dürfte die kostenlose Bumper-Aktion bis Ende September begrenzt sein.
Mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass der Death-Grip auch beim Nokia E71 bestens funktioniert. Hier wechselt mein Empfang (Vodafone) 3G mit allen Balken auf 1 Balken - wechselt dann relativ zügig auf Edge (mit auch nur mäßigem Empfang). Halte ich das E71 richtig, dann habe ich wieder vollen Empfang.
War zwar etwas OT, jedoch hatte mich die Pressekonferenz etwas inspiriert es mal auszuprobieren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!