iPhone4 - Empfangsberichte

• Zitat

Original geschrieben von Lacos
    Habe mein 32GB gestern frisch geliefert bekommen. Konnte mit o2 wirklich keine Einbußen feststellen obwohl ich das ganze natürlich zum Test auf Teufel komm raus versucht hatte. Ganz fest umklammert, überbrückt - max. 1-2 von 5 Balken sind runter.. Also ich bin sehr zufrieden, das Display ist klasse.. Gesprächsqualität ist mit einem HTC Desire nicht zu vergleichen, ein Traum..

Vom Empfang her liegt das iPhone 4 meiner Erfahrung nach irgendwo zwischen Blackberry 9700(gut) und Nexus One(mittelprächtig). Im Vergleich zum iPhone 3GS(schlechter Empfang) besteht ein großer Unterschied, ich kann jetzt oft dort Gespräche führen, wo das iPhone 3GS einfach abbrach. Und das bilde ich mir nicht ein, da ich dort oft geschäftlich telefoniere.

Wenn man den "Grip of Death" provoziert, fällt die Empfangsstärke natürlich ab. Ich traue mich aber wetten, dass, wenn die Medien das nicht so laut porträtiert hätten, fast kein iPhone 4 Besitzer überhaupt etwas davon bemerkt hätte.

Das entschuldigt zwar nicht Apple's eher arrogante Reaktion auf das Problem aber es zeigt auch auf, dass in den Medien gerne und oft stark übertrieben wird.

• Empfang ist gefühlt 1000x besser als beim ipHone 2g und doppelt so gut wie beim HTC Desire.. Gesprächsqualität ist im Gegensatz zum Desire traumhaft. Alles perfekt bei mir..

• Zitat

Wenn man den "Grip of Death" provoziert, fällt die Empfangsstärke natürlich ab. Ich traue mich aber wetten, dass, wenn die Medien das nicht so laut porträtiert hätten, fast kein iPhone 4 Besitzer überhaupt etwas davon bemerkt hätte.

Jeder der das Gerät in der linken Hand hält und auch mit links telefoniert hat dieses Problem. Mich eingeschlossen.

MFG

:thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

• Selbst der Support gibt die Empfangsproblematik zu. Bei meinem Brötchengeber befindet sich eine riesige D1-Anlage auf dem Dach, meine Kollegen mit dem 3GS haben vollen Empfang, mein 4G nur max 2 Balken.

Bei meinem Gerät sind Gesprächsabbrüche an der Tagesordnung, nun wird es Montag abgeholt und gegen ein neues getauscht, sobald Apple wieder Geräte da hat.

Die Gesprächsabbrüche sind selbst wenn ich das Handy auf dem Tisch liegen habe und über das Headset telefoniere.

• Zitat

Original geschrieben von Diera
    Selbst der Support gibt die Empfangsproblematik zu. Bei meinem Brötchengeber befindet sich eine riesige D1-Anlage auf dem Dach, meine Kollegen mit dem 3GS haben vollen Empfang, mein 4G nur max 2 Balken.

Bei meinem Gerät sind Gesprächsabbrüche an der Tagesordnung, nun wird es Montag abgeholt und gegen ein neues getauscht, sobald Apple wieder Geräte da hat.

Die Gesprächsabbrüche sind selbst wenn ich das Handy auf dem Tisch liegen habe und über das Headset telefoniere.

Ja denke man muss vorsichtig sein.
    Kann ja an etwas völlig anderem liegen ( GSM Modul... ).
    Es wird eben auch alles auf das Antennen-Problem reduziert.

Aber da du auch mit headphones das Problem hast liegt wohl was anderes vor.

• Angeblich läßt man mir ein Geschenk von Apple wegen dem ganzen ärger zu kommen.. wenn das wirklich stimmen sollte, berichte ich mal was die sich so haben einfallen lassen :D

• Zitat

Original geschrieben von Diera
    Angeblich läßt man mir ein Geschenk von Apple wegen dem ganzen ärger zu kommen.. wenn das wirklich stimmen sollte, berichte ich mal was die sich so haben einfallen lassen :D

Kenn ich....du bekommst entweder nen Bumper.....oder nen Gutschein der ab einem Einkaufswert ab 200 Euro etwas 30 Euro Rabatt bringt.....tolle Sache dat is ;)

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• So wie es aussieht, hat Apple bereits den Herstellungsprozess angepasst und den Edelstahlrahmen, der gleichzeitig als Antenne für UMTS, GSM, WLAN, Blutooth und GPS dient, mit einer nichtleitenden Beschichtung versehen.

Damit soll die Verbindung der einzelnen Antennen verhindert werden, die durch die Berührung mit der Hand an der unteren linken Ecke des Geräts entsteht und für die Empfangsprobleme verantwortlich ist.

Nach Angaben von iFixit lässt sich mit einer Messung des Widerstands schnell überprüfen, ob man bereits ein Gerät mit der neuen Beschichtung besitzt. In diesem Fall sollte der Widerstand bei deutlich über 1 Ohm liegen.

Das iFixit-Test-iPhone (Produktionswoche 25) ohne die neue Beschichtung weist hingegen einen Widerstand von 0,6 Ohm auf. Die Produktionswoche kann man anhand der Seriennummer (Ziffern der vierten und fünften Stelle) ablesen.

Q U E L L E

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• yeah kostenlose bumper! super! think different :flop:

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!