Iphone4 Online bestellen, im Apple Store abholen?

• Hi!

Mich hat auch das Iphone Fieber gepackt und ich würde sogar (mit Verstärkung) nach Paris fahren um eins zu kaufen, ABER die Liefersituation, ob künstlich herbeigeführt, oder nicht, gestattet es sicher nicht auf "Verdacht" die 500 Km zu fahren.

Kann man eigentlich im Onlinestore ein Iphone auf seinen Namen kaufen und an seinen Namen, aber mit der Applestore Adresse in Paris liefern lassen? Also:

Max Mustermann
    C/O Apple Store Paris
    Musterstr. 1
    12345 Paris

Dass ich ne ganze Weile (derzeit 3 Wochen) warten muss, ist mir ja noch egal und flexibel wäre ich auch (Auto), aber einem Mitarbeiter vom Applestore ein Handy finanzieren will ich auch nicht. Rein rechtlich ist das ja kein Problem, da der Empfänger ja Max Mustermann ist, aber in der Praxis...

Was sagt Ihr? Zu verwegen? :D

Übrigens ist mir die Kiste mit Borderlinx nicht so recht, da das Pfund im Moment extrem erstarkt (binnen 2 Wochen 20 EUR beim 32GB Gerät), ausserdem brauche ich dann nen Adapter zum Laden und spare nix.

• Das geht so nicht, hat schon mal jemand bei Apple gefragt. Soweit ich weis gibt es auch keine Möglichkeit, eines im Shop zu Reservieren. Das war nur zur Einführung des iPhone 4 kurz möglich.

• auch nicht für den fall das man sich jetzt z.b im august/september wenn hoffentlich das weiße draußen ist und sich das ganze ein wenig entspannt hat von deutschland aus in london ein iphone reserviert und es dort von jemanden abgeholt werden kann?

weil auf verdacht dann jemanden von hier aus immer in london in den apple store zu schicken möchte ich dann auch nicht, zumal es wenn nur über bekannte eines freundes laufen würde...

gibt es da keinerlei absicherung?

• Ich hatte es ja fast befürchtet.

Die Frage ist allerdings: Wofür dann einen Apple Store? Nur zum "antatschen" und dann "...nee iss nich"?

Aber vielleicht entspannt sich die Lage, wenn Belgien und Italien auch Freie Geräte anbieten, denn eines ist sicher, Apple verdient nur an verkauften Geräten... Obwohl, die Gesetze des Marktes gelten bei Apple sowieso nicht ;-)

• Schon mal jemand auf Verdacht nach Paris gefahren? Sind die Iphones wohl im Store vorrätig?

Oder jemand lust auf ne Fahrgemeinschaft?? :)

Gruß
    daywalker78

• Zitat

Original geschrieben von daywalker78
    Schon mal jemand auf Verdacht nach Paris gefahren?

Gerüchten zufolge haben die im Apple Store sogar Telefon. :cool:

• Das mit dem Anrufen hatten wir doch schon. Erstens hören die ja sofort den Akzent und sagen sicher eher nein als ja und ich zum Beispiel schaffe es auf französisch maximal bis Baguette und cafe o lait ;-)

Dazu kommt noch die Zeitverzögerung zwischen Auskunft und Ankunft, bei mir z.B. 5 Stunden.

Allerdings wäre eine Tendenz tatsächlich eine gute Idee, so nach dem Motto: "...versuchen Sie es im nächsten Jahr, wenn das iPhone 4.1 mit Ausziehantenne kommt :D"

• Wann gibt es nochmal die iphones 4 in Belgien ? Was hälst du denn davon, ich wohne im Ruhrgebiet, besser gesagt in 46509 Xanten. Ich wäre dabei. Belgien sind ca. 3 Std. Fahrt eine Tour.

Mit Frankreich wäre ich auch dabei, nur wenn man keine Sicherheit hat, eines zu ergattern, dann natürlich nicht.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Wenn man eine Englandreise plant gibts 0 chancen zu wissen, obs dann welche gibt oder nicht, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!