Nur Rauschen zu hören bei Videoaufnahme

• Wenn ich mit dem iPhone 4 ein Video aufnehme, ist als Ton nur ein Rauschen zu hören.

Ist das iPhone defekt, oder kann man da was einstellen?

edit: Komischerweise funktioniert das Mikrofon. Voice Memos werden einwandfrei aufgenommen.

edit: Scheint ein verbreitetes Problem zu sein:
    http://discussions.apple.com/t…threadID=2476519&tstart=0
    http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=11745686

edit: Ist ein Hardwareproblem der Rauschunterdrückung. Das iPhone wird im AppleStore getauscht und dauert keine zehn Minuten bis man ein neues hat.

• Ich würde darauf tippen, dass du das iPhone bei der Videoaufnahmen falsch hälst und mit deinen Fingern am Mikrofon schrubbst. Dadurch würdest du ein ständig Kratzen/Rauschen verursachen. Wenn das nicht der Fall ist, klingt das nach Defekt.

• Auch wenn ich es auf den Tischh lege und schreie hört man nur Rauschen. Das Schreien hört man dann ganz ganz leise raus wenn man das iPhone voll aufdreht.

• Schau ich das Video am Mac, hört man gar keinen Ton. Nicht mal das Rauschen.

Das hört sich doch eher nach einem Codec Problem als nach einem Hardwaredefekt an.

• Auch nimmt die Kamera nicht in 720p auf sondern mit 320x568. Also nicht mal VGA-Auflösung.

edit: Das mit der Auflösung lag daran, dass ich es per eMail vershickt habe und dabei die Auflösung verringert wird. Verschicken von HD-Videos mit eMail ist nicht möglich.

• Da auch das komplette zurücksetzen keine Abhilfe schaffte, hilft nur umtauschen.

edit: Komischerweise funktioniert das Mikrofon. Voice Memos werden einwandfrei aufgenommen.

• Zitat

iwox23x schrieb am 28.06.2010 18:58:
    hi habe gelesen das du auch das problem hattest, habs bei mir heute auch festgestellt. hast du es einfach so beim applestore umgetauscht, mein iphone habe ich im saturn gekauft die werden es bestimmt einschicken und das dauert bestimmt ne weile?

Ich habe ein Termin im AppleStore an der GenuisBar ausgemacht, der Mitarbeiter hat es sich angeschaut und ich konnte sofort ein neues mitnehmen.

Du hast folgende Möglichkeiten:

1. Du machst in einem Apple Store einen Termin. Dauer: 10 Minuten

2. Du bringst es in den Saturn und der schickt es an Apple. Dauert: Nicht ganz eine Woche.

3 Du rufst bei Apple an und UPS holt es bei dir ab. Danach bekommst du ein neues von UPS. Dauert ca. 1 Woche

4. Du rufst bei Apple an und machst einen Soforttausch. Du gibts deine Kreditkartennummer an, zahlst 29,- EUR, bekommst am übernächsten Tag ein iPhone von UPS geliefert. Das alte lässt du von UPS abholen, oder gibst es dem UPS Fahrer gleich bei der Lieferung des neuen mit. Dauer: 2 Tage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!