Nokia 3650 - Speicherkarte

• Hallo TT,

ich möchte mir auch das N3650 kaufen und habe dazu noch ne Frage:

Speicherkarte:

Muß man die Originalkarte von Nokia nehmen oder kann man auch eine
    andere Karte kaufen ? Ist bei dem N3650 schon eine Karte dabei ?

Vielen Dank.

Frank

MfG
    Frank
    --------------------------
    Nokia 6500 slide - dienstlich
    iPhone 4 32GB
    iPad Wifi 32GB

• Hi Frank,

dabei ist ein 16 MB von Nokia.

Aber Du kannst natürlich auch andere benutzen, sprich SD Cards & MMC Cards.
    Auch grössere sind kein Problem, ich nutze bei mir eine 128 MB von Pretec!

Gruss,
    Dirk

• Tach,

wenn ich richtig liege ist bei der Speichererweiterung erst einmal bei 256 MB Ende. Was aber locker reicht.

• Lowlander: Warum sollen SD-Cards gehen, wenn das Gerät einen MMC-Slot haben?

handyjaner: 256 MB-Karten sind noch in der Entwicklung, es gibt im Moment nur max. 128 MB für ca. 62 € (Infinion u. a.)

Gruß vom
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• SD-Karten sind etwas dicker und haben 2 Kontakte mehr (die machen die Karte "secure"), deshalb passen diese nicht. Hat evtl. auch etwas mit Lizenzgebühren für SD's zu tun weshalb das 3650 nur MMC's schluckt.

• MMC passen auch in einen SD-Slot, aber nicht umgekehrt. Ich habe mir nun eine 128MB MMC von Infineon bei ebay geschossen. Die gehen da für etwa 45 - 50 Euro (+ Versand) über den Tisch. Muss man die Karte dann im Gerät formatieren? Ich hatte eine 64er aus dem Siemens MP3-Player eingelegt, wo schon was drauf war und die konnte das Nokia nicht lesen.
    Die MP3 hören sich mir dem Programm MP32Go recht gut an, nur eben Mono.

The difference between men and boys is the price of their toys.

• Hi,
    ja, ich denke, die müssen im Gerät formatiert werden, da jedes Gerät andere Parameter hat.

Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Hi!

Ich konnte nun endlich mal selber die MP3 Fähigkeit vom 3650 testen.
    Mit ReadM gabs keine flüssige Wiedergabe,mit MP3Go -wie schon geschrieben- zwar nur Mono aber es läuft.Auch ein hörbares Grundrauschen ist zu hören,etwas leise dazu ist es auch noch.

Ich denke einen vernünftigen MP3-Player fürs 7650,3650 wirds nicht geben,weil die Qualität diesmal von der Hardwareseite entschieden wird.

Schade eigentlich,habe vorhin erst ein Adapterkabel entdeckt,womit man das 8310,6510 und 7650,3650 als Audioquelle hätte mißbrauchen können.:(

Das einzige was bei der Qualität erträglich wäre sind Sprachaufnahmen.Habe z.B. sehr lustige Mitschnitte von Domian als MP3(16-32kbps,Stereo,22kHz) aufs 3650 getan.Wenn man sie übrigens per IrDa rüberjagt ist das File bei
    c:\system\mail\00001001_s\b\0010004b_f zu finden.Aber c:\system\mail\ sollte zur Orientierung reichen.:D

Zusatz: Der Mp3Player 1.20 läuft zwar auch mit Grundrauschen aber dafür etwas lauter und auch ohne Ruckeln und ist sehr spartanisch -was ihn aber nicht unbedingt schlechter macht- ausgestattet.
    Mit Kopfhörer hörten sich bei keinem der 3 MP3Player die Songs besser an,beim Readm war sogar noch der Lautsprecher leise mitgelaufen.:confused:

Gruß Dominik

• Danke für den Bericht :top:

schade das es nicht richtig funzt
    kann man es mit einem schlechten walkmann mit alter kassette vergleichen??

das würde ja schon reichen zur not

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!