Dauer einer Portierung von Simyo zu T-Mobile

• Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch mal nach euren Erfahrungen fragen. Wie lange dauert denn heutzutage im Schnitt eine Portierung von Simyo zur Deutschen Telekom (T-Mobile)?

Ich bin bzw. war bei Simyo Prepaid-Kunde, habe denen auch bereits meine Verzichtserklärung zwecks Portierung gesandt, deren Eingang wurde mir gestern auch bestätigt. Simyo-Guthaben reicht für die Nummernportierung auch aus, allerdings wurde noch nichts abgebucht.
    Den neuen Vertrag bei der Telekom habe ich am vergangenen Donnerstagabend (wegen iPhone 4) unterschrieben mit Portierungsauftrag...

Daher jetzt die Frage... wie lange wird das aller Voraussicht nach dauern?

Besten Dank schonmal für eure Antworten.

• Vielleicht solltest Du bei simyo mal anfragen, ob die das vom Guthaben abziehen oder es überwiesen haben wollen.

Hoffe Du hast bei der Verzichtserklärung nicht auf die Restguthabenauszahlung verzichtet.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Simyo-FAQ: "Für die Bearbeitung der Portierung wird entsprechend unserer Preisliste eine einmalige Gebühr in Höhe von 25,00 Euro (brutto) erhoben, die mit Eingang des Portierungsauftrags durch Ihren neuen Mobilfunkanbieter, von Ihrem simyo Guthabenkonto abgezogen wird."

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Zitat

Original geschrieben von Morla6
    Simyo-FAQ: "Für die Bearbeitung der Portierung wird entsprechend unserer Preisliste eine einmalige Gebühr in Höhe von 25,00 Euro (brutto) erhoben, die mit Eingang des Portierungsauftrags durch Ihren neuen Mobilfunkanbieter, von Ihrem simyo Guthabenkonto abgezogen wird."

Okay. Danke.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Also... kleines Update falls es jemanden interessiert.

Ich habe gerade mit der T-Mobile Hotline telefoniert, die Dame am Telefon meinte, dass eine Portierung 6 Tage dauern kann, da jeder der beiden Anbieter (in meinem Fall also T-Mobile und Simyo) sich jeweils drei Werktage mit der Bearbeitung und Prüfung Zeit lassen dürfen... und wie ich mein Glück kenne, werden diese Bearbeitungszeiträume voll ausgeschöpft.

• Zitat

Original geschrieben von Schoenfelder
    Ich habe gerade mit der T-Mobile Hotline telefoniert, die Dame am Telefon meinte, dass eine Portierung 6 Tage dauern kann, da jeder der beiden Anbieter (in meinem Fall also T-Mobile und Simyo) sich jeweils drei Werktage mit der Bearbeitung und Prüfung Zeit lassen dürfen...

Hat es mit den 6 Tagen bei dir schon hingehauen? :-)

Meine Situation ist deiner sehr aehnlich und quasi nur wenige Tage hinterher:
    Bisher war ich simyo-Kunde im Rahmen von "Einheits-Tarif"-Prepaid.

Am Dienstag 29.6. hab ich einen MediMax-Markt besucht und wollte einen iPhone 4-Vertrag anschaffen mitsamt Rufnummernportierung von simyo zu T-Mobile.

Entsprechenden Complete-Vertrag habe ich unterschrieben und Daten wurden von der Verkauferin dann an T-Mobile zur Pruefung im Computer eingetragen. Normalerweise (bei Neuanschluessen ohne Portierung) dauert das 10 Minuten bis die Schufapruefung gemacht ist und man dann alles bezahlen+mitnehmen kann (SIM, Handy)

Aufgrund der Portierungsgeschichte jedoch wird es etwas herausfordernder: stehe ich nun seit 4 Tagen schon als in "Bearbeitung" bei T-Mobile im System drin. Das iPhone4 wurde fuer mich im Store zurueckgelegt in eine Schublade zusammen mit meinen Unterlagen.

Die Verzichtserklaerung beim alten Anbieter simyo habe ich ebenfalls am ersten Tag der Geschichte schon schriftlich gestellt und die entsprechende Bearbeitung davon wurde mir per Email 2 Tage spaeter bestaetigt:

"wir haben Ihre Verzichtserklärung erhalten und entsprechend in unseren Systemen vorgemerkt. Alles Weitere klären Sie bitte mit Ihrem neuen Mobilfunkanbieter."

Ein paar Stunden spaeter wurden dann auch die 25 EUR vom Prepaid-Guthaben abgesaugt, die das kostet.

Dachte ich "Super dann kanns ja losgehen"

Demnach ist es nun an der Telekom, den Portierungsantrag zuegig durchzuboxen.
    Bin noch mal am Elektro-Markt vorbeigefahren, wo mein Vertrag und Geraet noch auf mich warten. Habe dort Zwischenstand mitgeteilt und angeregt, dass T-Mobile nun mit dem Portierungsantrag gerne losstarten kann. Leider war ich dort im Computersystem weiterhin als Vertrag zur Pruefung gelistet und die Verkauferin hat mich um ein paar Tage Geduld noch gebeten bis die Portierungsangelegenheit klar gemacht sei.

Hier stecke ich grade und hoffe, dass das der normale Weg ist und frage mich, mit wieviel Verzoegerung ich rechnen kann.

Erstens bin ich geil darauf das Geraet abzuholen und zweitens liest man im Netz auch Horror-Geschichten wo dann die alte Karte nach der Verzichtserklaerung deaktiviert wird und man paar Tage lang mit nix dasteht.... :D

Viele Gruesse
    Stefan

• Update:

Eben wars durch. Habe also Geraet, Karte. Vertrag wird aktiviert in einer Woche aktiviert (Portierung in der Nacht)

Bis dahin hat das iPhone 4 kein Cell-Zugang. Aber aktiviert werden konnte es und man kann alles benutzen ausser dem Telefon.

Summa summarum also hat die Portierung von Dienstag bis Samstag gedauert. Better than I expected!

Viele Gruesse
    Stefan

• Dauer der Portierung zu T-Mobile

Ich hole den alten Thread mal wieder hoch.

Dauert bei T-mobile die Portierung immer recht lange?
    Mein T-mobile-Vertrag hat seit über einer Woche den Status "in Freischaltung".
    Am 29.08 endet meine Fyve-Karte.
    Stößt T-mobile erst die Portierung an, wenn die alte Karte abgeschaltet ist?
    Damals meine Portierung zu Fyve ging nämlich nahtlos und ohne Probleme sehr schnell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!