Nach Lost Ende, welche Serie (Scifi) schauen?

• Hallo, nach dem Lost Ende bin ich irgendwie traurig. BSG ist auch Ende, nun suche ich ne neue Serie, die so gut ist wie die beiden erst genannten. Losties, BSGis was schaut Ihr jetzt?

Wie ist denn so Hero´s?

Irgendwie weis ich jetzt nicht was ich schauen soll, was sich wirklich rentiert?

• Re: Nach Lost Ende, welche Serie (Scifi) schauen?

Zitat

Original geschrieben von BlackSektor

Irgendwie weis ich jetzt nicht was ich schauen soll, was sich wirklich rentiert?

Telekolleg geht jetzt dann wieder los... :D

• FlashForward ist ganz nett, hat nur leider eine ungewisse Zukunft. Die Zuschauerzahlen in den USA haben zum Ende der ersten Staffel schon gewaltig nachgelassen.

• Ich finde Flash Forward auch gut.
    Interessant ist meiner Meinung nach auch Fringe.

Mal sehen was so an US Serien neu kommen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Heroes gefaellt mir auch sehr gut, hat nur grade Pause. Da gibt's aber immerhin schon einige Staffeln :top:

• Schönes Thema! :)

Fand es auch sehr schade, dass Lost zuende ist und wollte dir auch zuerst BSG vorschlagen bis ich gesehen habe, dass du das auch schon geschaut hast!

Ansonsten finde ich Stargate Universe ganz gut, und mache nicht den Fehler diese Serie mit Stargate SG-1 oder Atlantis zu vergleichen. SGU ist komplett anders aufgebaut - vergleichbar eher mit BSG.

Flash Forward fand ich auch ganz gut, nur leider wurde sie schon abgesetzt. Sie sollte eigentlich Lost "ablösen", aber die Quoten haben wohl nicht mehr als eine Staffel hergegeben, obwohl die Serie eigebntlich auf min. 3 Staffeln ausgrichtet war.

Heroes war am Anfang ganz gut, wurde dann aber von Staffel zu Staffel schlechter. Die erste Staffel war aber wirklich ein Highlight und ist zu empfehlen. Wurde mittlerweile abgesetzt und ein Fernsehfilm gilt als eher unwahrscheinlich.

Im Moment läuft in den USA eine Miniserie namens Persons Unknown . Bis jetzt liefen drei Folgen, aber die fand ich recht spanned. Es geht um ein paar wahllos zusammengewürfelte Menschen, die in einer Stadt aufwachen, von dort aber nicht verschwinden können. Geht um Psychospielchen und wer dahinter steckt und warum, ist noch nicht klar. Vielleicht ja auch interessant für dich.

Achja, V gehört sicherlich auch in diese Aufzählung. Fand das jetzt persönlich nicht so interessant, und ich hinke auch einige Folgen hinterher, da ich nicht so gespannt auf die nächsten Folgen war. Aber zumindest gilt eine zweite Staffel als so gut wie gesichert!

Selber noch nicht gesehen, aber interessant für mich ist The Prisoner (Neuauflage). Klingt recht spannend und wird bald von mir noch geschaut. Leider schon abgesetzt, war aber imho auch nur für eine Staffel gedacht.

Wenn du BSG mochtest, könntest du Caprica auch mögen. Spielt vor der Zeit von BSG aber ist mehr wie ein Familiendrame aufgebaut (mit Bill Adama als Kind). Hatte micht drauf gefreut, aber habe ich nach ein paar Folgen nicht weiterverfolgt, da es doch nicht so mein Geschmack war.

Fringe hat auch eine neue Staffel bekommen, ist so ähnlich aufgebaut wie Akte X, wurde aber nie warm damit. Aber dennoch kann es für andere interessant und spannend sein.

Die Serie Jericho wurde leider auch (zum zweiten Mal) abgesetzt, aber hat mir ansonsten sehr gefallen. In ganz Amerika explodieren Atombomben und keine weiß warum und von wem sie kommen. Es geht dann um das Leben in der Kleinstadt Jericho, und auch wird versucht herauszufinden wer dahinter steckt.

Vielleicht ist ja das ein oder andere auch was für dich! ;)

Gruß,
    Skynt

• Torchwood - ist was total anderes, da es keine Ami-Serie ist sondern britisch. Find ich auf jeden Fall schön strange/abgedreht...

Heroes ist auf jeden Fall super !

Fringe ist auch super ! Bloss nicht im TV..

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Also, ich kenn mich nicht aus, aber kann nur das sagen, was in einer SciFi Con angesagt war: Torchwood, Firefly, Eureka

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!