Navi mit 6700 oder 6303 i moglich

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian1234567
    In der Vergangenheit konnte ich meiner Meinung nach keine Nokiafremdes GPS-Empfänger nutzten. Ist aber schon länger her.

    Das muss vor meiner Zeit gewesen sein. :D

    Zitat

    Original geschrieben von Christian1234567
    Beim Klang kann ich nur sagen, dass ich direkt den Vergleich mit meinem W810i hatte. die Kopfhörer+Mp3 lied von der Karte hatte ich 1:1 verglichen und das W810 hatte einen satteren sound/bass.

    Equalizer richtig einstellen oder steht das Sony Ericsson nicht in der Voreinstellung auf Mega-Bass? Ich nutze lieber ein neutrales Telefon. Wenn dann nötig bessere ich Equalizer oder über die Kopfhörer nach.

    Zitat

    Original geschrieben von Christian1234567
    kostet die Nutzung von Nokiamaps nicht gut 70eur in Jahr + 10eur für die Ansage?

    Nein.

    Zitat

    Original geschrieben von Christian1234567
    Was ist beim C5 schlechter als beim 6303?

    Der Bildschirm. Wenn Du aber nur auf Navigation schielst, rate ich Dir zum Nokia 5230 aufwärts. Dann musst Du Dich nicht mit Briefmarken großen Anzeigen rumärgern.

  • habe jetzt das 6303 und wollte die navigation starten und da kam die meldung testphase 3 tage danach gültige lizenz kaufen. Ich dachte die ganze Kartennavigation wäre kostenlos und per karte abrufbar. jetzt muss ich sogar vorher und bei jeder berechnung ins netz. Wie läuft das denn jetzt nun?


    Im grunde sieht das ganze ja ganz gut aus, außer das bei der route das ganze in englisch gezeigt wird


    wie kann ich beim vodafon branding in der Menüleiste den Internetzugang gegen eine andere kurzwahltaste austauschen?


    Danke.


    Gruß
    Christian


  • 1. Falsch gedacht. Siehe Hersteller: "Für diese Mobiltelefone erhalten sie weltweite kostenlose Navigation" http://www.nokia.de/ovi-dienste-und-apps/ovi-karten , das 6303 ist nicht dabei.


    2. Nur, wenn du keine Karten auf deinem Handy installiert hast, bzw. wenn du online Verkehrsinfos und Ziele abrufen möchtest. Nötig ist das aber nicht, geht auch komplett offline.


    3. Es wird alles auf der Herstellerseite erklärt: http://www.nokia.de/ovi-dienste-und-apps/ovi-karten

  • ...das C5 ist auch nicht mit dabei und es funktioniert. ich bekomme nicht mal die kostenlose testtage zum laufen und überhaupt mal zu sehen wie es so läuft.


    ich kann die route berechnen, starte navigaion, dann geht er online für die aktiveirung der 3 testtage und danach sehe ich nur wieder die berechnete route, keine meldung keine ansagen keine regung.


    wie geht das ganze, was kostet das ganze, ich finde immer noch nichts dazu.....


    gruß
    christian

  • Christian, unterstrichene Textstellen auf dieser Webseite sind Hyperlinks zum Anklicken.

    Zitat

    Original geschrieben von Christian1234567
    Ich dachte die ganze Kartennavigation wäre kostenlos und per karte abrufbar. jetzt muss ich sogar vorher und bei jeder berechnung ins netz.

    Die Standortverfolgung und Sprachnavigation kostet 10 Euro im Jahr. Hast Du aber einen menschlichen Beifahrer, geht das auch kostenlos. :D

    Zitat

    Original geschrieben von Christian1234567
    Bei der route das ganze in englisch gezeigt wird

    Menü » Organizer » Karten » Einstellungen » Allgemein » Sprachführung » Deutsch
    Dann ist auch die Routenbeschreibung nicht mehr in Englisch. War ein Bug.

    Zitat

    Original geschrieben von Christian1234567
    wie kann ich beim vodafon branding in der Menüleiste den Internetzugang gegen eine andere kurzwahltaste austauschen?

    Menü » Einstellungen » Persönliche Schnellzugriffe » …
    Wieso kaufst Du Dir ein Branding? Wo genau ist dieser Menüpunkt? Hilft dies? Oder Du änderst den Product-Code …

    Zitat

    Original geschrieben von Christian1234567
    ich kann die route berechnen, starte navigaion, dann geht er online für die aktiveirung der 3 testtage und danach sehe ich nur wieder die berechnete route, keine meldung keine ansagen keine regung.

    Klingt so, als wäre die Testphase nicht freigeschaltet. Dürfte eher eine Sache der Interneteinstellungen sein. Bist Du im Vodafone-Netz? Nutzt Du eine CallYa?

    Zitat

    Original geschrieben von Christian1234567
    wie geht das ganze, was kostet das ganze, ich finde immer noch nichts dazu.

    Menü » Organizer » Karten » Zusatzdienste » Navigation kaufen » Bluetooth-GPS-Modul? OK » Testphase starten? Nein » AGB? Akzeptieren » Lizenz? Kaufen » Weltweit » Verbindung zulassen? Ja » …

  • danke für die Hilfe!


    das handy hat nagelneu grad mal 65eur gekostet inkl. garantie und imeinr auf dem kaufbeleg von vodafon. Füpr den Preis kann man ein branding in kauf nehmen.


    ich nutze doe simply-D1-simKarte habe aber die netzdienste alle eingerichtet und komme auch ins internet. ist nur die Frage ob die testfreischaltung auf diese internetverbing für die aktivierung zugreift oder die von vodafon nutzt!?


    10eur wären ja noch zu verkraften, aber ich habs immer noch net verstanden. geht denn die navigation auch ohne sprach mit den GPS-empfänger kostenlos, wozu dann die testfreischaltung? der gps-empfänger wird erkannt und läuft auch.....


    die im vodafonladen wussten auch nichts und wollten mir gleich ein neues handy verkaufen, ist echt unglaublich!

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian1234567
    Das handy hat nagelneu grad mal 65eur gekostet […]

    :eek: Woher hast Du von dem Angebot erfahren, regional begrenzt? Ich brauche nämlich noch ein Weiteres.

    Zitat

    Original geschrieben von Christian1234567
    Ich nutze doe simply-D1-simKarte habe aber die netzdienste alle eingerichtet und komme auch ins Internet.

    Menü » Internet » Startseite (oder Lesezeichen oder Webseite öffnen)
    Kommst Du darüber ebenfalls in Internet, dann ist die Konfiguration soweit in Ordnung. Über diesen Account gehen auch die Landkarten ins Internet.

    Zitat

    Original geschrieben von Christian1234567
    Ist nur die Frage ob die testfreischaltung auf diese internetverbing für die aktivierung zugreift oder die von vodafon nutzt?

    Das Gerät greift direkt auf den Landkarten-Lizenzserver von Nokia zurück. Du müsstest eine blaue Webseite erhalten. Was steht dort genau? Diese Mini-OK-Taste musst Du drücken.

    Zitat

    Original geschrieben von Christian1234567
    Geht denn die navigation auch ohne sprach mit den GPS-empfänger kostenlos.

    Steht eigentlich alles in den anderen Threads. Also:


    Du kannst das Landkarten-Material kostenlos verwenden. Du kannst Dir kostenlos Deinen Standort anzeigen lassen (Aktueller Standort bzw. Optionen » Aktuelle GPS-Position). Du kannst Deinen Standort auf der Landkarte kostenlos nachverfolgen lassen (Optionen » Standortverfolgung starten). Du kannst kostenlos Routen erstellen und anzeigen lassen. Wird allerdings eine Route angezeigt, dann klappt die automatische Anzeige (Verfolgung) Deines aktuellen Standorts nicht mehr: Ein Beifahrer müsste dauernd per Hand scrollen. Um dies und die Navigation freizuschalten, musst Du 10 Euro ausgeben oder eben die Testphase starten.

  • das angebot war ne vertragsübernahme und der kauf des gerätes. Danke für die antwort und hilfe.


    Mit dem Navi ist jetzt klar. Noch ein paar Fragen:


    1.) Wie kann ich eigentlich die bei der Rufnummernvorgabe die Handynummer als erste setzten. ich kann den namen, nachnamen usw. wählen, doch ich will immer die handynummer als erste rufnr. haben. jetzt wähle ich immer versehentl. festnetz.


    2.) wie bekomme ich Uhrzeit und Datum (nicht nur bildschirmschoner) auf dem startbildschirm vernüftig dargestellt. ich sehe immer nur das menü, mediaplayer und radio. dies kann ich zwar ausschalten, doch viel andere möglichkeiten hat man nicht!? ist das richtig?


    3.) trick 17 für ne taschenlampenfunktion gibt es immer noch nicht!? gibts da ev. ne software oder so?


    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian1234567
    Mit dem Navi ist jetzt klar.

    Was war die Lösung? Das hilft vielleicht auch Anderen, die über das gleiche Problem stolpern.

    Zitat

    Original geschrieben von Christian1234567
    Wie kann ich eigentlich die bei der Rufnummernvorgabe die Handynummer als erste setzten. ich kann den namen, nachnamen usw. wählen, doch ich will immer die handynummer als erste rufnr. haben. jetzt wähle ich immer versehentl. festnetz.

    Namen » Eintrag anwählen (hervorheben) » Details » Telefonnummer anwählen » Optionen » Als Standard
    Dann wird diese Nummer bei Grün genommen.

    Zitat

    Original geschrieben von Christian1234567
    Wie bekomme ich Uhrzeit und Datum (nicht nur bildschirmschoner) auf dem startbildschirm vernüftig dargestellt.

    Menü » Einstellungen » Display » Startseite » Modus » Aus
    Dann hast Du oben links das Datum und rechts oben die Uhr. Falls nicht, musst Du über Einstellungen » Datum und Uhrzeit » Format » … » Aus Startseite anzeigen bzw. Uhr » Digital/Analog auswählen. Hast Du die (automatische) Tastensperre drin, dann reicht auch ein Druck auf die (rote) Auflegetaste und Du erhältst Datum und Uhrzeit schön groß.

    Zitat

    Original geschrieben von Christian1234567
    Trick 17 für ne taschenlampenfunktion gibt es immer noch nicht!

    Solche Fragen gehören in den jeweiligen Thread. ;)

  • stimmt im grunde verlasse ich gerade den ursprünglichen tread.


    danke für die antworten: die rufnummer sollte eigentlich global auf handy stehen. das hat zwar geklappt (wär ich echt nicht drauf gekommen) aber so müsset ich ja jeden eintrag einzeln umstellen; geht das nicht global für alle einträge?


    zum navi reicht mir die nutzung zum finden der route und die ansage vom beifahrer. zusätzliche kosten sind es mir nicht wert, sondern es dient mal dem zweck, wenn ich mein navi vergesse habe. im vodafonshop wurde mir übrinsg gesagt, dass ich für das navigieren immer onlne muss und eine datenflat brauche *tzzz*


    gruß
    christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!