Navi mit 6700 oder 6303 i moglich

  • Hallo,laut Funktion koennen beide Handys navigieren.mir ist nur nicht ganz klar ob dies so geht wie ich mir vorstelle und was fuer Software man nutzen kann. Geht mein externer Bluetoothempfaenger beim 6303? Wo liegen die Vorteile des 6700 im Vergleich?kann ich auch das navigon nutzen oder faellt immer nutzungsentgelt an oder wie lauert das?


    Gruß
    Christian

  • Warum willst Du nicht die Nokiamaps von Nokia nutzen?Ich bin seit 1 Jahr mit der Navigation sehr zufrieden beim 6700.Die Kosten sind recht wenig die anfallen.

  • gibt es denn eine alternative zu den nokiamaps bzw. kann man überhaupt eine andere nav-software aufspielen und funktionieren tatsächlich alle Bluetooth-GPS-Empfänger beim 6303. Bislang war man ja immer auf originalzubehör angewiesen.


    Außer dem integriertem GPS-empfänger der besseren kamera und UMTS sehe bei schlechteren Standbyzeiten und höherem Gewicht keine Vorteile beim 6700 zum 6303 oder liege ich da falsch?


    Kann jemand ev. etwas zur MP3-Klangqualität im Vergleich zu den Walkmannhandy's von Sony-Er. sagen


    Gruß
    Christian

  • Danke für den Link! Demnnach gewinnt bei mir das 6303. Die Hauptfrage steht jedoch noch im Raum was das Navi betrifft. Nokiamaps ja aber welche onboard-softwarealternative gibt es ohne eine internetverbindung aufzubauen? Das S40-betriebssystem scheint ja einiges einzuschränken!? Hat jemand erfahrung damit oder kennt noch was anderes?


    http://www.faq4mobiles.de/foru…f-java-basis-im-test.html


    kann die LED auch dauerhaft mit einem trick angeschaltet werden oder ist das nur reiner blitz? direkte taschenlampenfunktion gibt es ja nicht bei dem handy so wie ich gelesen habe......


    Gruß
    Christian

  • Auf den S40 Geräten 6700 und 6303 funktioniert Nokiamaps 2,0, oder Java Versionen wie Nav4All, Skobbler o.ä.. Nachteil ist Internet notwendig (außer mit Nokiamaps), und beim 6303 ein Bluetoothempfänger.


    Wenn's dir um Navi geht schau dir das C5 mal näher an.

  • Nav4all ist seit 28.01.2010 "tot" weil ihnen Navtek keine Karten mehr liefert und skobbler hat soweit ich das sehe nur was für Android und das Iphone.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian1234567
    Bislang war man ja immer auf originalzubehör angewiesen.

    Wie kommst Du da drauf?

    Zitat

    Original geschrieben von Christian1234567
    Kann jemand ev. etwas zur MP3-Klangqualität im Vergleich zu den Walkmannhandy's von Sony-Er. sagen

    Wenn Du Unterschiede hörst, wäre ich verwundert – dann hättest Du nämlich super Ohren und ein Headset oder Messeinrichtung für mehrere hundert Euro. Im Ernst, außer GSMArena kenne ich niemanden der echte Zahlen offen legt. Weil aber auch GSM Arena auch nur ein paar wenige Geräte und nicht echte Stichproben testen können, sind dank der Serienstreuung auch solche Zahlen mit Vorsicht zu genießen. Den dort angegeben, schlechten Signal-/Rauschabstand kann ich mit meinem Gerät wirklich nicht nachvollziehen. Leider hatte GSMArena damals Dein Sony Ericsson W810i noch nicht darauf getestet.

    Zitat

    Original geschrieben von Christian1234567
    Nokiamaps ja aber welche onboard-softwarealternative gibt es ohne eine internetverbindung aufzubauen?

    Warum willst Du Nokia Maps nicht verwenden? Wenn Du willst, ist das komplett offline und Du hast das Landkarten-Material für die gesamte (Nokia) Welt immer bei Dir. Für 10 Euro im Jahr bekommst Du sogar noch eine Sprachansage.

    Zitat

    Original geschrieben von Christian1234567
    kann die LED auch dauerhaft mit einem trick angeschaltet werden oder ist das nur reiner blitz?

    Ich wüsste keinen Trick. Die Frage gehört dann aber schon in den Thread zum Nokia 6303 classic. Übrigens: Finger weg von der i-Variante außer Du brauchst unbedingt eine Fußgänger-Navigation.

  • ....in der Vergangenheit konnte ich meiner Meinung nach keine Nokiafremdes GPS-Empfänger nutzten. Ist aber schon länger her....


    ...beim Klang kann ich nur sagen, dass ich direkt den Vergleich mit meinem W810i hatte. die Kopfhörer+Mp3 lied von der Karte hatte ich 1:1 verglichen und das W810 hatte einen satteren sound/bass.


    .... kostet die Nutzung von Nokiamaps nicht gut 70eur in Jahr + 10eur für die Ansage?



    ...danke für den i-Hinweis! hätte fast eins geholt und dann das nachsehen insbesondere wegen der kamera/fixfokus gehabt!


    ....Das C5 scheint aber auch eine sehr sehr gute alternative zu sein vor allem wegen navi! sieht zwar platisch aus, hat aber scheinbar alles drin was das herz begehrt und kostet das selbe!? kamera 3,2MP, LED ? und mp3 (mit equilizer?) angeblich sogar WIFI!? Noch länger standby, fasst selbe abmaße, bei den tasten bin ich mir auch nicht so sicher ob diese sich so leicht und gut bedienen lassen. Was ist beim C5 schlechter als beim 6303!? auf den ersten blick finde ich nur vorteile.....


    gruß
    christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!