Abrechnungsfehler o2?

• Ich habe vor einigen Monaten meinen alten Genion L noch in einen Genion M für 8,50 € monatl. verlängern können. Somit hätte ich eigentlich innerhalb der Homezone kostenlose Gespräche ins Festnetz und o2 Netz.

Offensichtlich vertut sich o2 aber jeden Monat. Egal von wo ich ein Gespräch in egal welches Netz führe, bezahle ich nur 8,50 € pro Monat. Im EVN sind die Kosten der Gespräche immer in Klammern.

Was tun? Aussitzen, freuen und nichts sagen? Oder kommt irgendwann die Überraschung?

• Re: Abrechnungsfehler o2?

Zitat

Original geschrieben von DoktorW
    Ich habe vor einigen Monaten meinen alten Genion L noch in einen Genion M für 8,50 € monatl. verlängern können. Somit hätte ich eigentlich innerhalb der Homezone kostenlose Gespräche ins Festnetz und o2 Netz.

Offensichtlich vertut sich o2 aber jeden Monat. Egal von wo ich ein Gespräch in egal welches Netz führe, bezahle ich nur 8,50 € pro Monat. Im EVN sind die Kosten der Gespräche immer in Klammern.

Was tun? Aussitzen, freuen und nichts sagen? Oder kommt irgendwann die Überraschung?

Jetzt nicht speziell auf Genion oder O2 bezogen, aber generell: Aussitzen, freuen und nichts sagen, gleichzeitig aber damit rechnen noch zur Kasse gebeten zu werden - je nach eigenem Finanzstatus und Finanzverhalten eventuell sogar die eigentlich fälligen Beträge zurücklegen und bereithalten. Wohl erst nach zwei oder drei Jahren kann nichts mehr kommen, weil die Ansprüche dann verjährt sind.

Je suis Charlie

• Re: Abrechnungsfehler o2?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von DoktorW

das liest sich für mich so, als ob Du irgendwelche Gutschriften / Guthaben (bei der Verlängerung?) bekommen hast. Gesprächen, die in einer Flat enthalten sind, erscheinen nicht im EVN.

Gruß
    Heiko

• Nein, Gutschriften habe ich nicht erhalten. Es war sowieso nicht so einfach den Genion M noch zu bekommen. Das war nämlich genau nach dem Wechsel der Tarifstrukturen...

• Kannst Du nicht (natürlich geschwärzt) hier mal reinstellen??
    Kd und so nicht vergessen !

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Also wie schon jemand gesagt hat Telefonate in der Grundgebühr werden generell nicht aufgeführt das heisst es sieht wirklich nach einer Gutschrift aus...vielleicht hattest du schon vorher eine hast die aber als du den Genion L hattest nicht so genutzt...oder mal irgendwas reklamiert und eine Gutschrift bekommen... ich würd einfach bei der Kundenbetreuung anrufen und einfach direkt fragen ob du eine gutschrift hast

• Der scan war doch gar nicht vom TE, war doch nur ein Beispiel von Heiko zur Verdeutlichung.

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Zitat

Original geschrieben von Heiko09281
    ich habe mal ein Rechnungsbeispiel von mir hochgeladen, ....

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!