handysuche bis 150 Euro, alles außer Nokia!

• Guten Abend!
    Mein Bruder hat gerade sein 3210 gelyncht und will jetzt ein neues Handy haben. Als Budget hat er maximal 150 € eingeplant.
    Die Bedingungen:

1. Kein Nokia
    2. kein Nokia
    3. kein Nokia
    4. viel Speicher, v.a. für SMS und Telefonbuch, Kalender unwichtig
    5. klein und handlich
    6. er ist Prepaidnutzer, Hauptaugenmerk liegt auf SMS
    7. Datendienste wie HSCSD/GPRS sind nicht nötig, BT auch nicht unbedingt
    8. großes Display (ja, ja T39 ist schön, aber leider ihm zu klein)
    9. Akku muß keine Wahnsinnslaufzeit haben
    10. gute Tastatur wegen SMS-Tippen
    11. "Hosentaschentauglich"

So, dat wars. Haut rein Jungs!

Kleine Anmerkung: Muss kein Neugerät sein, eBay sagt ihm auch zu.
    Noch eine Anmerkung: Ericsson ist in unserer Familie mit einem R380s und einem R520m schon sehr heimelig. Wäre schön die "Familientradition" fortzuführen.

• Bis auf den Speicher - da bin ich mir gar nicht sicher- hätte ich ihm das Sony J70 empfohlen.
    Das gibt es zu ca. 130 Euro neu. Keine externe Antenne, also besonders hosentaschentauglich.

Gerade verkauft ein Shop im Werbe T28s für 99 Euro.
    Wobei ihm das Display vermutlich zu klein ist.

Auch wieder bis auf den Speicher würde ich die Samsungs N500, N620 und R210 empfehlen. Da müsste er sich mal näher informieren.

Alcatel 511 oder 501 ?

Siemens C45 ? M(T)50 ?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wie wärs mit dem /// T65? Riesiges Display, super Ausstattung.

Gibts bei einem hier im Forum sehr bekannten und beliebten Händler für 157 Euro.

Wie wärs mit dem grade neuen R600 von der gleichen Firma? Kostet zwar ca. 20 Euro mehr, aber so viel ist das ja auch nicht.

Das Moti Talkabout 191 ist von der Größe, Gewicht und Ausstattung auch nicht schlecht.

Oder wie wärs mit nem Siemens S35? Gibts auch schon neu für knapp 150 Euro.

• Sony J70.... allerdings kein SMS Speicher, hat zwar Speicher für 20 SMS, 10 im Eingang, 10 im Ausgang, speichert aber nur SMS die exiplit an "Gerät" versendet worden im Gerät... die meisten auf der Sim.
    Allerdings ein unnerreichtes T9 (wird dir jeder des es schonmal in der Hand hatte bestätigen), und Adressbuch für 500 Einträge, und Polyphone Klingeltöne...

MT50 wär interessant...

MfG, Michael

• Zitat

Original geschrieben von alien4
    Oder wie wärs mit nem Siemens S35? Gibts auch schon neu für knapp 150 Euro.

Da es kein Neugerät sein muß würde ich mal bei E*bay nach einem S45 bzw. ME45 schauen. Da ist auch für ~ 150€ was zu bekommen :)
    Die SMS kann er dann schön im Flex speichern und das Display ist auch schön groß mit 101x46 Pixeln.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Ja, an das T65 hatte ich auch gedacht. Er war auch einigermaßen begeistert als ich es ihm mal gezeigt habe. Nur will er sich das halt gut überlegen.
    Sony will er nicht (frag mich nicht wieso).

Also Siemens S 45 gibts nicht unter 200 €. Das scheidet von daher aus.
    Wie sieht das denn mit den Anschlüssen beim T65 aus. Mein Vater hat die Dockingsstation für sein R380s, darüber versuche ich auch schon die ganze Zeit mein R520m laufen zu lassen (zum synchronisieren). Passt das T65 von den Anschlüssen her?

• Zitat

Passt das T65 von den Anschlüssen her?

Ja.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Intruder

Also Siemens S 45 gibts nicht unter 200 €. Das scheidet von daher aus.

Doch bei Ebay gibt es das S/ME 45 schon für unter 200 €. Hier gibt es das ME 45 schon für 199 € als Neugerät.
    Würde dir auch ganz klar zu einem S/ME 45 raten, da es ein Top Gerät, mit super Austattung ist.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Das S45 findet man bei Günstiger.de auch schon für unter 200 Euro, aber mal wieder BTT, denn er sucht ja nur ein Gerät bis 150 Euro.

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Ja, an das T65 hatte ich auch gedacht. Er war auch einigermaßen begeistert als ich es ihm mal gezeigt habe. Nur will er sich das halt gut überlegen.

Laß ihn doch sicherheitshalber mit dem T65 mal eine SMS schreiben - wenn er Nokia gewöhnt ist, könnte ihm das SMS-Schreiben beim T65 vielleicht zu langsam gehen - man kennt ja das typische Ericsson-Problem...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!