Welches Handy zum telefonieren, navigieren...???

• Ich suche im Moment im Sinne meines o2 Vetrages ein neues Handy, nur ich kann mich nicht entsc heiden.

Sollte ich direkt das neue Samsung Galaxy S I9000 nehmen oder doch ein anderes?

Mein momentanes ist ein LG, davor hatte ich ein LG und meine ganzen Geräte zu Hause sind von LG. Also ich bin LG eigentlich treu aber die haben keine guten Navisoftware und die sollen auch zu lahm sein angeblich.

Ich will damit NAvigation machen, am besten ohne eine Onlineverbindung haben zu MÜSSEN sprich am besten die Software auf dem Gerät damit ich mein altes Navigon endlich verkaufen kann und nur ein Gerät dabei haben muss.

MP3 Player wäre schön muss nicht. Ebenso muss nicht Mediaplayer. Kamera kann gut sein, muss aber auch nicht. ^^ Das Samsung gilt ja als Iphone 4 Alternative, hat auch 720p Kamera, aber muss nicht. Ist auch sehr teuer.

Und es muss halt o2 auch haben.^^

Was würdet ihr empfehlen?

• Bei allem was nicht Nokia heißt musst du bedenken dass die mitgelieferten Naviprogramme alle nur Offboard funktionieren, soll heißen keine Karten auf dem Handy liegen, sondern die notwendigen Daten online nachgeladen werden! Für eine Onboard-Navigation werden nochmal 30-60€ fällig, ja nachdem welches Programm und welche Karten. Nur bei Nokia gibts die Ovi-Maps für Umsonst.
    Wenn man das Navi nur nen paarmal im Jahr benutzt und eh einen Datentarif gebucht hat sollte man sich die Frage stellen ob die Mehrausgabe für das Onboard-Navi notwendig ist. Ich habe mir die Frage schon mit "Nicht unbedingt" beantwortet und werds mal beobachten.

Da man ein Gerät wie das Galaxy S aber ohne Datentarif eh mehr oder weniger kastriert solltest du dir die Frage stellen ob nicht die 10€ für Internetpack M übrig sind.

Ich hab das GalaxyS heute im MM in der Hand gehabt und muss sagen der Bildschirm ist krass aber riesig! Das Handy ist an sich extrem dünn (ich frag mich wo da die ganze Technik untergebracht ist) aber sehr hoch und breit. Mir persönlich schon bald zu breit.
    Ich würde empfehlen du stöberst mal durch einen Gut sortierten Mediamarkt oder Saturn und nimmst mal alle Geräte die in Frage kommen in die Hand.

• Die 50-60 Euro für das navi wären noch drin. :)

Ist Nokia überhaupt heute noch das nonplus???

Das Samsung ist krass sagst du???

Ich schwanke ja zwischen:

HTC HD2
    Samsung Galaxx SI9000
    HTC Desire
    Milestone
    Nokia N97 mini

oder eins der Sony Ericssons.

Was sagt ihr?

• Das Display ist krass, der Rest ist halt Android wie andere Android-Handys auch. Die Kamera scheint nicht ganz schlecht zu sein.

• Was man so liest ist Android wohl ziemlich gut, allerdings weiß ich nicht in wie Fern Samsung Updates auf neue Versionen anbieten wird wie Z.b. motorola.
    Ich selbst hab noch kein Android Handy bin selbst gerade auf der Suche, siehe mein Thread weiter unten.
    Ich kann dir nur raten geh in nen Laden und spiel am den Handys rum um einen Eindruck zu bekommen. Von der GUI gefällt mir das Milestone z.b. Etwas Besser. Hast du dir schon die Threads zu den in Frage kommenden Handys durchgelesen?

• Ne habe ich noch nicht. Mache ich wohl noch. Wichtig für mich ist ein funktionierender Facebook Client und denn soll das Milestone angeblich noch nicht haben.

Echt schwer ein Handy zu finden., wenn es gerade kein iphone sein soll. :)

• So bin nun nach Testen MIT HANDY aus dem o2 Store gelatscht und habe mich für das Nokia N97 Mini inkl Car Kit entschieden. Es hat einen Facebook Client, die Maps auf dem Gerät und WLAN usw- eben alles was ich haben wollte. Und die QWERTZ Tastatur auf die ich nicht verzichten wollte. Mein LG GW300 hat ja auch eine QWERTZ und das ist schon cool...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!