Wer zahlt eigentlich die Zeche bei Schubladenverträgen?

• Zitat

Original geschrieben von Gatekeeper
    Eins fehlt hier natürlich noch:

Der Mehrwertsteuertrick, zumindest bei Sachprämien.

Stimmt, daran hatte ich noch garnicht gedacht! Und der Endkunde setzt natürlich beim "bestimmen des geldwerten Vorteils" im Kopf den Nettopreis an, weil er - anders als Gewerbetreibende - die MwSt. nicht absetzen kann. Bei einer Barauszahlung würde der Betrah vermutlich wegen der MwSt. geringer ausfallen...
    Für den Händler natürlich ein feines Geschäft.
    Noch krasser wird es, wenn der Kunde dann die fiktive PS3 wieder bei Ebay verkauft und dort annähernd den Neupreis erzielt. Im Gegensatz zum Händler kann sich der Kunde dann den gesamten Kaufpreis in die Tasche stecken, denn eine Abführung der Mehrwertsteuer kommt da ja nicht in betracht (wenn auch durch die Gewinnerzielungsabsicht eigentlich relevant). Zudem braucht der Kunde keine Gewährleistung geben und ist damit fein raus...

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von BlackPit

Es gibt 2 Gründe für Bombenangebote:
    1. Ende vom Quartal und der Händler muss noch sein "Soll" erfüllen, damit er im nächsten Quartal wieder/immernoch gute Subventionen/Provisionen bekommt.

Sicherlich nicht im nächsten, sondern meist rückwirkend im selben(!) Quartal.

Ähnlich ist es beim Neuwagen-Kauf. Da gibt mancher Händler gern mal weit mehr % Rabatt, als er selbst bekommt. Erreicht er aber eine Schwelle X, dann bekommt er viel bessere Konditionen, und zwar rückwirkend!

Fiktives Beispiel:
    Ein VW-Händler bekommt 15% Provision von Volkswagen AG auf jeden verkauften VW Golf in 2010. Verkauft er aber >3000 Neuwagen, bekommt er 17% Provision in 2010.
    Ende 2010, wenn der Händler 2990 PKW verkauft hat, wird er ganz sicher 10 PKW mit sehr hoher Provision (möglicherweise mehr als 20 oder 30%) anbieten, nur um über die Schwelle von 3000 PKW zu kommen.
    Er zahlt bei diesen 10 PKW sehr gerne drauf, um insgesamt aber eine richtig fette, viel höhere Provision zu kassieren.
    2% mehr Provision haben oder nicht haben, bei beispielsweise 15.000 EUR Neuwagenpreis und 3000 PKW, macht immerhin 900.000 EUR aus!!!
    Da würde ich auch 10 PKW notfalls für 1 Cent verkaufen.

• Zitat

Original geschrieben von Aureos
    Da würde ich auch 10 PKW notfalls für 1 Cent verkaufen.

Sag Bescheid, wenn es soweit ist...damit ich unter den ersten 10 bin :D
    Aber exakt so ist es. Manchmal habe ich das Gefühl, dass auch Prepaidkarten zu dieser "Quote" beitragen können, denn diese werden von Händlern auch oftmals verschenkt oder vergewinnspielschenkt...

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Sag Bescheid, wenn es soweit ist...damit ich unter den ersten 10 bin :D
    Aber exakt so ist es. Manchmal habe ich das Gefühl, dass auch Prepaidkarten zu dieser "Quote" beitragen können, denn diese werden von Händlern auch oftmals verschenkt oder vergewinnspielschenkt...

Bye, Mike

Leute, bitte. Glaubt mir - mir hat ein Netzbetreiber CEO das seinerzeit gesagt.

In Österreich machen die Minutenentgelte mehrere Cents/min aus - also es lohnt sich durchaus. Ausserdem reduziert es auch das ausgehende callvolumen - denn jeder, der im MVNO-Netz angerufen wird, da fallen auch keine TE an.

• ...Was sucht eigentlich dieser Stammtisch Thread im Werbeforum?

- Wahrscheinlich ist mehr als möglich und weniger als überwiegend wahrscheinlich -

• Zitat

Original geschrieben von paragraphrocker
    ...Was sucht eigentlich dieser Stammtisch Thread im Werbeforum?

Das allerdings geisterte mir auch gestern schon durch den Kopf. Vielleicht ist ein Moderator mal so freundlich und verschiebt diesen Plausch :p

Bye, Mike

• Zitat

.Was sucht eigentlich dieser Stammtisch Thread im Werbeforum?

da ist wohl einer neidisch dass hier über insider-themen gesprochen wird?

arme wurst.

• Zitat

Original geschrieben von eve123
    da ist wohl einer neidisch dass hier über insider-themen gesprochen wird?

arme wurst.

Thema verfehlt.

• Zitat

Original geschrieben von Seufz
    Der Händler/Vermittler macht niemals Minus! Er wickelt das Geschäft mehr oder weniger gut ab und schert sich dann meist einen Dreck um den weiteren Ablauf.
    Er bekommt eine saftige Provision, zahlt damit Handys oder Auszahlung und er ist raus.

Hast Du ne Ahnung !!!

Vollkommener Quatsch kan ich nur sagen !!

Schubladenkarten machen jeden "Händler" seinen Schnitt kaputt.

Es gibt heutzutage kaum noch T-Mobile Händler ( nicht Provider ), die sich über die sog. "Schubladenkarten" freuen.

Auch wenn der Händler ein paar €uros dran verdienen mag, auszahlen tut sich dieses heutzutage nicht !

Mfg

Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!