ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Brooklyn
Ich hab mal folgenden Vertrag abgeschlossen:
1 x T-Mobile Web-n-Walk für glatte 9€ GG über 24Monate. Dazu hab ich für 0€ eine Playstation 3 bekommen. Ist etwa zweieinhalb Jahre her und der Preis für eine PS3 lag bei 300€.
24x 9€ sind 216€, also hab ich sie viel billiger bekommen als wenn ich sie mir so gekauft hätte.
Wie kann sowas sein ? Der Händler, in dem Fall bei Ebay (hatte mehr als 10.000 Bewertungen und hatte auch Zugaben wie 42" Plasma, Nintendo Wii + Ds Lite + Spiele, Laptops usw) und mit Ladengeschäft, muss ja dann draufzahlen. Wozu bietet er dann so eine Vertrag überhaupt an? Oder zahlte ihm T-Mobile für Abschluss dieses Vertrages mehr als die 300€ die er kosten hatte für die PS3 ?
Ich hatte solche Verträge öfter.
Damals als das Nokia N80 rauskam, hab ich einen Vodafone Duo Vertrag abgeschlossen, kosten je Karte 10€ als 20€ kosten. Dazu bekam ich ein Nokia N80 (Preis ohne Vertrag 580€) und ein Nokia 7370 (Preis ohne Vertrag 300€).
Ich hatte also über die 24 Monate kosten von 480€.
Das Nokia 7370 hatte ich sofort bei Ebay verkauft für 260€ und das N80 hab ich ein halbes Jahr genutzt, dann noch für 320€ verkauft. Ich hab also durch den Verkauf beider Geräte 580€ gemacht, 100€ mehr als ich überhaupt kosten hatte und hab das obwohl ich das N80 ein halbes Jahr genutzt habe.
Wie können Händler solche Angebote machen ?
Die müssen ja was daran verdienen, sonst macht es doch keiner!
Interessant wäre:
haste mobiles Internet vorher schon genutzt? Wenn ja, welches Netz? Nutzt Du es immer noch? Auch D1? Woanders? Welche GG?