Frage zu Base Anschlussgebühr

• Hallo,

interessiere mich für das Base angebot für 0 Euro pro Monat mit 30 SMS und 30 inklusiv Minuten.

Was bedeutet das genau?

Anschlusspreis (25 €) entfällt für aktive Kunden (Kunden, die telefonieren und SMS versenden bzw. Telefonate/SMS empfangen oder eine Mein BASE Option gebucht haben) und nach Ablauf der Mindestlaufzeit. Im Übrigen wird der Anschlusspreis nach drei aufeinander folgenden Monaten der Inaktivität in Rechnung gestellt.

Meinen die damit wenn ich keinen Umsatz generiere also nur meine Freiminuten und SMS ausschöpfe dann fallen die 25 Euro Anschlusspreis an??

• ok dann kann ich also die Karte bestellen und wenn ich sie bissel nutze fallen also gar keine Kosten an? Frag mich nur wie die dann Geld verdienen wollen,deshalb die Frage

• habe am 17.3.2011 einen base vertrag abgeschlossen.

wenn ich die sim jetzt in die schublade lege, wird mir base dann irgendwann 25 euro berechnen?

• Zitat

Original geschrieben von Plasmagerät
    wenn ich die sim jetzt in die schublade lege, wird mir base dann irgendwann 25 euro berechnen?

Nein, auch wenn du die Sim später in die Schublade legst.

Die Suchfunktion hätte dir das auch beantwortet.

Marco

• irgendwie liest man immer so uneindeutige sachen wegen der anschlussgebühr.man kann jetzt aber 100 prozentig sagen,dass sie nimmer anfällt ja? nicht dass mir meine schwester dann den kopf abreißt :)

• Zitat

Original geschrieben von Plasmagerät
    irgendwie liest man immer so uneindeutige sachen wegen der anschlussgebühr.man kann jetzt aber 100 prozentig sagen,dass sie nimmer anfällt ja? nicht dass mir meine schwester dann den kopf abreißt :)

Dann würde ich dir raten, dir eine andere Schwester zu suchen... :D

• Die Website sagt das sogar ganz eindeutig:

Ein Tarif. Alle Freiheiten. Keine Fixkosten.
    Unser neuer "Mein BASE" Tarif ersetzt ganz einfach alle anderen. Denn er ist jederzeit so,
    wie Sie ihn gerade brauchen. Basis ist immer der Mein BASE Vertrag mit 0 € Grundgebühr,
    0 € Mindestumsatz und 0 € Anschlusspreis, zu dem Sie Monat für Monat 30 Minuten und
    30 SMS zu BASE / E-Plus geschenkt bekommen – einfach so, vollkommen kostenlos.*

Zum Sternchen* gibts noch den Text:
    *. Mit einem Mobilfunkvertrag im Tarif „Mein BASE Web Edition“ sind pro Monat netzintern jeweils 30 SMS und bis zu 30 Min. kostenlos (z. B. zu BASE, e.plus, simyo und AY YILDIZ), 24 Monate Mindestlaufzeit. Anschlusspreis entfällt. Inklusivminuten-Ausschöpfung hängt von der Taktung ab: Jede angefangene Gesprächsminute wird unabhängig von ihrer tatsächlichen Dauer stets voll berechnet (Minutentakt). Nicht genutzte Inklusiveinheiten verfallen am Monatsende und bei Tarifwechsel und können nicht in den Folgemonat übertragen werden, im Start- bzw. Endmonat werden sie anteilig zur Verfügung gestellt. Außerhalb und nach Ablauf der Inklusiveinheiten: 0,19 € pro Min./SMS. Mailbox kostenlos, Hotline (0163-1140) 0,99 €/Anruf. Für Sondernummern und (Mehrwert-)Dienste gelten andere Preise. Nur mit Online-Rechnung (Verwendungszweck vom Kunden nach seinem Bedarf selbst zu prüfen). Der Kunde kann sich im Verhältnis zu BASE auf die Online-Rechnung berufen. Mindestlaufzeit der Mein BASE Flats ein Monat, Kündigung erstmalig zum Ablauf der Mindestlaufzeit, ansonsten mit Frist von einer Woche zum Ablauf des Kalendermonats möglich. Monatspaketpreise der Flats: 5,- € bis 50,- €. Flats kombinierbar, Telefonie-Flatrates (z.B. Allnet Flat 50 und Allnet Flat 500) nicht parallel buchbar.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• oh super, dann kann man die sim ja wirklich in die schubalde legen. hat das denn garkeine schlechte auswirkung,wenn man die sim karte ungenutzt liegen lässt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!