Nokia N9 Prototype

  • Interessant, dass immer wieder die gleichen Kriege geführt werden...


    Mal wieder ein Leckerli. Hier hat sich jemand mit Photoshop die Mühe gemacht, die aktuellen Gerüchte in ein Bild zu fassen:


    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • die Rückseite fände ich nicht so gelungen, die Front geht i.O.

    Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

  • Zitat

    Original geschrieben von eou
    Warum sind das denn Mickey Mouse Sensoren? Die FinePix F550EXR hat einen kleineren Sensor als das N8 und ist von der Bildqualität her eine der besten Kompaten zur Zeit - bei 16 MP.


    Du scheinst eine ziemlich eingefahrene Meinung zu haben. Ich kann mich auch an die Artikel von früher erinnern, dass alles über 8 MP in Kompakten "grober Unfug" ist und dort "nichts verloren" hat. Die Technik entwickelt sich aber weiter.


    Es ist ja auch grober Unfug - so lange du keine Abzüge in Plakatwand-Größe machen willst, hast du so oder so nichts von den ach so vielen Pixeln. Für erstklassige Fotos genügen auch heute noch 5MP vollkommen. Das muss hier aber wirklich nicht noch diskutiert werden, die Informationen dazu sind Legion. Das einzige, was es in der Praxis bringt, ist mehr Speicherbedarf... :D

  • Frontcam unten? Hats das schon mal gegeben? Tolle idee vom Designer, so hat man(n) immer eine schöne Sicht aufs Dekollete :D. Ob es so funzt ist ne andere Geschichte.

    gruß primu

  • Die Vermutung geht dahin, dass das Telefon (wohl ähnlich wie das N900) hauptsächlich im Landscape-Modus betrieben wird. Dann wäre die Frontkamera auch plötzlich wieder oben rechts... ;)


    Edit: Weiterhin wird auf Gesture Control spekuliert...

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von Eis33
    Die Vermutung geht dahin, dass das Telefon (wohl ähnlich wie das N900) hauptsächlich im Landscape-Modus betrieben wird. Dann wäre die Frontkamera auch plötzlich wieder oben rechts... ;)


    Das erscheint plausibel. Sie so anzuordnen wie beim N97 (hochkant ist die Kamera oben rechts, im Landscape-Modus oben links und damit immer passend) hätte offenbar zu viel des Nachdenkens bedurft. ;)

  • Übrigens nur noch 14 Tage bis die FCC Dokumente veröffentlicht werden. Also egal, was Nokia plant, dann wissen wir mehr!

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von primu
    Frontcam unten? Hats das schon mal gegeben? Tolle idee vom Designer, so hat man(n) immer eine schöne Sicht aufs Dekollete :D. Ob es so funzt ist ne andere Geschichte.


    Wenn ich mir die Skizzen ansehe, ist rechts oben und links unten. Die Symbole sind halt nur falschrum draufgemacht.

  • Ne ne, das hat schon seine Richtigkeit. Das Bild ist nach Feedback von Leuten, die es schon gesehen haben, noch etwas verfeinert worden:


    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • Irgendwie gefällt mir das erste Foto besser, wegen den rundungen. Liegt vielleicht auch besser in der Hand.
    Finde es besser, wenns hochkant gesehen die Fcam oben rechts seinen Platz hätte. Im Querformat wärs dann links oben. Nachteil, hochkant Fcam rechts unten z.B im Videochat wärs dann halt ungewohnt. Aber egal, wenns kommt, werden wirs wissen.

    gruß primu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!