Nokia N9 Prototype

  • Es wird wohl zwei Varianten geben, einmal mit 64 Gb und einmal mit 16/32 Gb (da sind sich die Auguren noch nicht sicher...).


    Einen riesigen Akku würde ich auch sehr begrüßen! Was man bisher so sieht und weiß, wird das Teil zum Rumspielen einladen...

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von Eis33
    Kein wechselbarer Akku, keine Speichererweiterung... Da können schon ein paar Leute das N9 wieder vom Wunschzettel streichen.


    Absolut. Ein nicht wechselbarer Akku ist für sich genommen schon ein k.o.-Kriterium, da hilft dann auch kein 64GB interner Speicher.

  • Zitat

    Original geschrieben von only_the_best
    Ein nicht wechselbarer Akku ist für sich genommen schon ein k.o.-Kriterium, ...


    Warum? Gewohnheit? Gibt mittlerweile -teilweise schon seit Jahren- eine ganze Reihe von Modellen verschiedener Hersteller, bei denen der Akku nicht mehr (oder nur mit Schwierigkeiten) gewechselt werden kann. Habe deshalb noch nie eine ernsthafte Klage gelesen.
    Wer bei 64 GB noch eine Speichererweiterung benötigt, braucht wahrscheinlich kein Handy, sondern ....?
    Bleibt die Kamera: Sollte jemand tatsächlich nicht mit 12 MP in einem Handy zurechtkommen?


    Und schliesslich dürfte MeeGo evtl. kleinere Nörgel-Punkte kompensieren!

  • Zitat

    Original geschrieben von imagomundi
    Warum? Gewohnheit? Gibt mittlerweile -teilweise schon seit Jahren- eine ganze Reihe von Modellen verschiedener Hersteller, bei denen der Akku nicht mehr (oder nur mit Schwierigkeiten) gewechselt werden kann. Habe deshalb noch nie eine ernsthafte Klage gelesen.
    Wer bei 64 GB noch eine Speichererweiterung benötigt, braucht wahrscheinlich kein Handy, sondern ....?
    Bleibt die Kamera: Sollte jemand tatsächlich nicht mit 12 MP in einem Handy zurechtkommen?


    Und schliesslich dürfte MeeGo evtl. kleinere Nörgel-Punkte kompensieren!


    Einen Wechsel-Akku benötige ich, weil ich bislang noch kein Gerät hatte, das nach mehr oder weniger vielen Monaten bei intensiver Nutzung auch nur einen einzigen Tag komplett durchgehalten hätte, und ich nicht immer eine Lademöglichkeit habe. Ein Wechselakku dagegen ist ruckzuck getauscht. Zudem ist ein Akku Verbrauchsmaterial und früher oder später ist deshalb jeder Akku reif für den Sondermüll.
    Bei der Kamera kommt es nicht auf möglichst viele Pixel an. Im Gegenteil wäre hier weniger sogar mehr, 12 Megapixel in einem Handy mit entsprechendem Mickymaus-Objektiv und -Chip sind ganz im Gegenteil sogar grober Unfug. Was mich beim E7 stört, ist der fehlende Autofokus.

  • Zitat

    Original geschrieben von only_the_best
    ....12 Megapixel in einem Handy mit entsprechendem Mickymaus-Objektiv und -Chip sind ganz im Gegenteil sogar grober Unfug.


    Kann ich nach 8 Monaten Praxis mit einem N8 nicht unterschreiben.


    Zitat

    Original geschrieben von only_the_best Was mich beim E7 stört, ist der fehlende Autofokus.


    Fehlender Autofokus ist dagegen in der Tat ein ernsthafter Kritikpunkt bei jedem Handy, das auch als Kamera für den schnellen Tagesgebrauch verwendet werden soll.

  • Zitat

    Original geschrieben von imagomundi
    Kann ich nach 8 Monaten Praxis mit einem N8 nicht unterschreiben.


    Das N8 hat ja auch keines von beidem. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von only_the_best
    12 Megapixel in einem Handy mit entsprechendem Mickymaus-Objektiv und -Chip sind ganz im Gegenteil sogar grober Unfug.


    Unsinn. Das N8 hat einen größeren Sensor als viele Kompaktkameras (1/1.83).

  • Zitat

    Original geschrieben von eou
    Unsinn. Das N8 hat einen größeren Sensor als viele Kompaktkameras (1/1.83).


    Was genau gar nichts daran ändert, dass 12 Megapixel für derartige Mickymaus-Sensoren ungeeignet ist. Und richtig, die haben auch in Kompaktkameras nichts verloren. Weniger Pixel würden zu besserer Abbildungsqualität führen.

  • Warum sind das denn Mickey Mouse Sensoren? Die FinePix F550EXR hat einen kleineren Sensor als das N8 und ist von der Bildqualität her eine der besten Kompaten zur Zeit - bei 16 MP.


    Du scheinst eine ziemlich eingefahrene Meinung zu haben. Ich kann mich auch an die Artikel von früher erinnern, dass alles über 8 MP in Kompakten "grober Unfug" ist und dort "nichts verloren" hat. Die Technik entwickelt sich aber weiter.

  • Für mich entscheidet sich alles am 21.06., wenn dann nix handfestes kommt muss ich mich in anderen Lagern umschauen, so leid es mir tut... :rolleyes:


    Ich hoffe einfach das sie die Handywelt "überraschen" werden und doch einige Abwanderer zurückholen können ;)

    Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!