Nokia N9 Prototype

  • Die Zeichen verdichten sich, dass wir es am 21.06. tatsächlich sehen werden!


    Link

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von Eis33
    Die Zeichen verdichten sich, dass wir es am 21.06. tatsächlich sehen werden!


    Link


    Na dann wollen wir mal hoffen, dass es nicht tatsächlich ein Gerät ohne echte Tastatur werden wird...

  • Doch, bitte! :D


    Ich kann mittlerweile ganz gut ohne echte Tastatur leben und würde einen entsprechend schlankeren Formfaktor begrüßen! In diesem Sinne bin ich nicht an dem Developer-Gerät interessiert, sondern an dem Consumer-Device. Das Teil hatte Elop ja angeblich auf der D9 aus dem Jackett gezaubert...


    Oder Sie sollen einfach direkt beide Geräte zeigen!

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von Eis33
    Ich kann mittlerweile ganz gut ohne echte Tastatur leben und würde einen entsprechend schlankeren Formfaktor begrüßen!


    Ich nicht. :cool:


    Und zwar unter anderem aus dem ganz simplen Grund, dass die Hardwaretastatur dafür sorgt, dass der komplette Bildschirm trotzdem für die normale Anzeige frei bleibt und nicht zu 2/3 durch die virtuelle Tastatur verdeckt wird - und das lässt sich nicht durch eine noch so tolle Touch-Screen-Tastatur ausgleichen.


    Zitat


    Oder Sie sollen einfach direkt beide Geräte zeigen!


    Na ja, wenn das mit HW-Tastatur nur ein Entwicker-Gerät wird, nützt es den normalen Kunden ja eh nix. :flop:

  • Das Teil lässt mir keine Ruhe, daher hab ich das weite Internet noch mal etwas durchforstet:


    Hier gibt es ein paar Gerüchte zur Optik. Anscheinend ist das Design doch sehr an das Concept Device angelehnt, das schon länger durchs Netz geistert. Zusätzlich hat ein Tester des Geräts eine grobe Zeichnung angefertigt, mehr geht dank NDA nicht. In Kombination mit Elops Gerät von der D9 ist so ein weiteres Concept entstanden, wo bei mir das ursprüngliche besser gefällt.
    Ich hoffe nur mal, dass es nicht so riesig wird. Maximal 4"-Display, bitte...


    Hier gibt es eine schöne Gerüchtesammlung. Dort wird unter anderem auch noch einmal auf die beiden Geräte hingewiesen. Mit Tastatur für die Devs, ohne Tastatur für uns Normalsterbliche. Sorry, only_the_best....


    Insgesamt machen die Leute sich vor Freude fast in die Hose! Ich hoffe mal, dass Nokia nun wirklich liefern kann...

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)


  • Wer nochmals die Concept U Bilder im Detail sehen möchte, he he ;)

  • Ich begrüße die Version ohne HW-Tastatur ;) Ich möchte einfach mal wieder ein Nokia in der Hand halten was ich "ordentlich" präsentieren kann, zwischen all den Apple Jüngern und Androiden :D

    Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

  • Inwiefern kann man ein Gerät ohne Tastatur besser "präsentieren" als ein Gerät mit Tastatur? Ist mir nicht einleuchtend.

  • Mhh, also ich gehe mal davon aus, er meint, dass es dadurch dünner ist und damit besser vergleichbar mit Smartfones anderer Hersteller, die ja auch fast ausschließlich ohne Hardwaretastatur kommen!


    Gruß, Steffen

    Apple iPhone 14 Pro 256GB Silber @ o2 Free M Boost Online
    * * *
    Ein Programm macht nicht was du willst, sondern was du programmierst ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von sTk
    Mhh, also ich gehe mal davon aus, er meint, dass es dadurch dünner ist und damit besser vergleichbar mit Smartfones anderer Hersteller, die ja auch fast ausschließlich ohne Hardwaretastatur kommen!


    Ja, supertoll, dann haben wir wieder eins, das genau so ist wie die gefühlt tausend anderen, die alle ganz bunte kuhle Apps drauf haben, aber als Business-Fon nur bessere Krücken sind. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!