Nokia N9 Prototype

  • Oh Mann....


    Anstatt auch für Endkunden das mit der Hardwaretastatur (bei gleicher Hardware wie das ohne Tastatur) anzubieten beschneiden die sich ihren Markt selber. Ich glaube es gibt genug N900 kunden die einen Ersatz suchen, und genug Leute die eine option auf eine HW-Tastatur zusätzlich nicht stören würde.

  • Wer fährt nach San Francisco und bringt mir eins mit? :p


    Es ist aber echt schade, daß es das Gerät nicht zu kaufen geben wird. Besonders mit dem selben Kamerachip wie im N8 und Tastatur hätte es mich gereizt. Schade schade, so muß es wohl doch ein Gerät anderer Hersteller werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von kaypee
    Na super :rolleyes:


    Wenn das so stimmt: Dann halt nicht, wird's eben kein Nokia mehr :flop:

  • Salut,


    naja, wenn es so daherkommen würde, dann wäre die Device ohne Tastatur doch auch nicht ohne, oder?


    Link


    Also mal abwarten, was sich tut...


    Gruß,


    ;)


    derAL

  • Ich hoffe mal nicht, daß das das angekündigte Gerät ist. Sieht zwar ganz nett aus aber was mich dabei genauso stört wie beim N8 ist das Fehlen einer Hardware-Zürück- und Optionen-Taste. Überhaupt sieht es eher wie ein Zwischending zwischen dem N8 und dem X7 aus.


    Schade, daß die Kamera unter dem schlanke Gehäuse leiden mußte. Ich glaube auch kaum, daß bei der Dicke die Linse einen AF besitzt -> Vermutung: Es ist eine Kamera wie im E7, X7 o.ä.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    naja, wenn es so daherkommen würde, dann wäre die Device ohne Tastatur doch auch nicht ohne, oder?


    Das bleibt natürlich jedem selbst überlassen, für mich allerdings ist die Hardware-Tastatur ein absolutes ko-Kriterium.


    Wenn es keine bekommen wird, spart das dann aber immerhin die Zeit drauf zu warten. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von only_the_best
    .. für mich allerdings ist die Hardware-Tastatur ein absolutes ko-Kriterium..


    Salut,


    so geht es mir mit dem E6. Das ist mein Flop des Jahres 2011. Zwar hat das Teil eine Tastatur, allerdings wurde so viel Platz vergeudet, dass man sich fragt, ob die bei Nokia noch eine solide Peilung haben. Man hätte auf vieles verzichten können (dicker Rand unter der Tastatur, Menüleiste), eine gute Kamera, ein großes Touch-Display und darunter eine Tastatur verbauen können.


    Das ist zur Zeit das Problem; wahrscheinlich auch beim N9: Jedes Teil, was vorgestellt wird, ist immer ein fauler Kompomiss. Mal ist die Kamera schlechter, mal die Auflösung, mal der Speicher, mal die Tastatur usw.. Ein Zeichen, dass man nur reagiert, blind im Nebel herumstochert und versucht, Innovationen in einer Art Schockstarre zu entwickeln, während die Mitbewerber die Messlatte ständig höher setzen.


    Bin mal gespannt, wie lange die Finnen brauchen, um zu verstehen, dass es mal Zeit wird, ein Gerät ohne faule Kompromisse vorzustellen und es kurzfristig verfügbar zu machen.


    Sieht man den Preis-Unterschied zwischen N8, E7, E6 (nun knapp um 300, 400, E6 geplant 430 Euro), dann kauft doch keiner mehr das "Neue". Beim N9 wird das vermutlich nicht anders sein. Wenn man beim N9 für zwei, drei veränderte Funktion zum N8, E7, E6 300-350 Euro mehr zahlen soll, dann denkt man, Nokia hat eine neue Geschäftseinheit: Nokia Satire Division


    Gruß,


    :)


    derAL

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Bin mal gespannt, wie lange die Finnen brauchen, um zu verstehen, dass es mal Zeit wird, ein Gerät ohne faule Kompromisse vorzustellen und es kurzfristig verfügbar zu machen.


    Ja, schön wär's, Das E7 hätte auch interessant sein können, wenn es eine AF-Kamera, einen auswechselbaren Akku und einen Slot für eine Speichererweiterung hätte. So allerdings leistet es für meine Ansprüche sogar weniger als mein zwei Jahre altes N97.

  • und ich zwick mich manchmal, weil ich vom Zeit zu Zeit überlege, mir wieder das E72 zu kaufen. Beim Nokia Online Store gibt es das für 279 Eur inkl. 100 Eur Zalando-Gutschein und Autozubehör, d.h. rechnerisch für 150 Eur. Was kann das E6 so tolles denn mehr? Wegen des Touch-Screens. Zur Zeit ist es für Nokianer nicht leicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Was kann das E6 so tolles denn mehr?

    Pentaband-UMTS und besser aufgelöstes Display.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!