Nokia N9 Prototype

• Gibt es jetzt eigentlich aktuelle Fotos von dem Gerät, wie es letztendlich aussehen soll?

Von Gerät mit aufschiebbarer Qwerty- und Ziffernblocktastatur, über Gerät mit Qwertytastatur bis hin zu reinem Barrengerät habe ich bisher alles gesehen, was den Namen N9 trägt. Wie so oft, gibt es auch schon Händler, die das Ding schon gelistet haben: Z.B. hier oder hier.

• Gelistet würde ich das nicht nennen. Es gibt keine Fotos, kein Preis und es sind nur ein paar allgemeine Infos angegeben, über die es bisher nur Spekulationen gibt.

Meiner Meinung nach sieht es anders aus, wenn ein Gerät wirklich gelistet ist.

VG

• Ich würde sagen es handelt sich bei em "N9" um das als "E7" vorgestellte und bereits erhältliche Smartphone. DasFoto auf der ersten Seite dieses Thread zeigt zwar ein Smartphone das etwas anders aussieht als das jetzige "E7" aber ich denke dass sich hinter dem "N9" das "E7" versteckt hat......

Meine Meinung dazu.......

LG

EDIT:

gerade auf "teltarif.de" gelesen dass das N9 eine Zulassung bekommen haben soll. Aber MeeGo? wollen die das wirklich machen wo sie doch jetzt bei Microsoft mit im Boot sind....... Und außerdem gibts doch das ganz neue Symbian..... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    gerade auf "teltarif.de" gelesen dass das N9 eine Zulassung bekommen haben soll. Aber MeeGo? wollen die das wirklich machen wo sie doch jetzt bei Microsoft mit im Boot sind....... Und außerdem gibts doch das ganz neue Symbian..... :rolleyes:

Darum drehte es sich schon auf der vorhergehenden letzten Seite, "FCC bestanden" und so ...
    Ebenso wurde auch schon in der Vergangenheit bestätigt, daß in diesem Jahr auf jeden Fall noch ein Meego-Gerät erscheinen soll. Vorrangig als "Entwicklergerät" für künftige Technologien.

Aus einer schematischen Darstellung der FCC-Zulassung zur Beschreibung der Anbringung des FCC-Labels sind charakteristische Konturen des Gerätes zu erkennen, die den bei Engadget veröffentlichten Fotos sehr ähnlich sehen. Damit dürfte es sich wohl auch sehr wahrscheinkich um den bereits vorgestellten Slider mit vollständiger Tastatur handeln.

Das würde mir persönlich sehr gefallen. Wenn die restlichen Specs halbwegs up-to-date sind bekommt man für die nächste Zeit damit ein aktuelles Smartphone mit vollständig offenem Betriebssystem (abgesehen eventuell von Hardware-Treibern). Damit kann man erstmal wieder einige Zeit bis zum nächsten "freien" Smartphone überbrücken. Und vielleicht verkauft es sich sogar besser als erwartet, so daß die Unternehmensstrategie noch korrigiert wird ... aber erwarten wir nicht gleich zuviel :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von bastian-m

Aus einer schematischen Darstellung der FCC-Zulassung zur Beschreibung der Anbringung des FCC-Labels sind charakteristische Konturen des Gerätes zu erkennen, die den bei Engadget veröffentlichten Fotos sehr ähnlich sehen.

Ja, eines der Bilder ist auch hier im Thread auf Seite 11 zu finden.

• Hier gibt es ein Werbevideo zu sehen, in dem das N9 kurz gezeigt wird.

http://bestboyz.de/werbevideo-zeigt-nokia-n9/

Bin gespannt, ob das ein gutes Gerät ist mit diesem Meego.

Meine bisherigen Handys: Siemens: C25,M35,SX1///Samsung: E600,G600,i8510 INNOV8,i8910 HD,S8500 Wave///Sony Ericsson: K750i,K850i,P990i,P1i,W960///Nokia: N73,N82,N90,N95,6220 classic,5610 Xpress Music

• danke für den link.
    das video macht lust auf mehr.... ;)
    ich bin mal gespannt ob das gerät mit symbian belle oder mit meego läuft?
    es sieht im video jedenfalls sehr nach symbian aus.
    oder ist das meego mit symbian icons?

Samsung Galaxy S4 Black

• Das Video muß man sich ja in Zeitlupe angucken, um was von dem Telefon sehen zu können :D
    Hauptsache es wiegt auch weniger als das E7. Mir ist das E7 einfach zu schwer. Wenigstens hat es eine Zeiss-Linse MIT AF.

Da in dem Video Wasser und Staub gezeigt wird, nehme ich mal an, daß es dann natürlich spritzwasser- und staubgeschützt sein wird....

nein Spaß

• Im Video erkennt man das es 4 reihen von oben nach unten icons hat, symbian^3 hat nur 3 reihen.
    Entweder ist das eine aktuellere version als symbian^3 anna oder halt meego, denke aber eher meego.

kein iPhone in 2018!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!