Nokia N9 Prototype
-
-
-
Nokia N9 (Intel Atom 1,2 Ghz, MeeGo, 768 MB RAM)
http://www.prosessori.fi/uutiset/uutinen2.asp?id=57146
http://www.mobilfunk-talk.de/n…one-mit-12-ghz-prozessor/
Zitat
Womöglich wird Nokia schon kommenden Monat ihr neues Topmodell, den Nachfolger des N8 vorstellen. Aktuellen Gerüchten zufolge soll das Nokia N9 das erste Handy mit einem Atom-Chip von Intel sein.1,2 GHz Intel Atom-Prozessor
Demnach würde das N9 von einen überragendem 1,2 GHz-Prozessor angetrieben werden und den ersten großen Schritt des Chipherstellers Intel auf den Smartphone-Markt bedeuten. Das berichtet zumindest die renommierte finnische Technik-Seite Prosessori.
Darüber hinaus soll das Nokia N9 das erste Produkt mit dem von Nokia und Intel in Zusammenarbeit entwickeltem Smartphone-OS MeeGo darstellen. Bestätigen sich die Gerüchte, dürfte das Nokia N9 gleich in mehrerer Hinsicht für Aufmerksamkeit für den aktuell leidgeplagten finnischen Konzern sorgen.
Laut früheren Berichten über das Nokia N9 lässt sich auch die sonstige Ausstattung des High-End-Smartphones wirklich sehen. Demnach verstecken sich im Gehäuse des Geräts 768 MB RAM sowie 1 GB ROM. Bedient wird das Nokia-Handy über einen 4,2 Zoll großen OLED-Touchscreen, zum schnellen Tippen soll auch noch eine seitlich ausziehbare QWERTZ-Tastatur an Bord sein.
Darüber hinaus soll die Kamera im N9 verbaut sein, die auch schon den Vorgänger N8 zu einem starken Aufnahmegerät gemacht hat: eine 12 Megapixel-Kamera mit Carl Zeiss-Optik. Auch die Standards für WLAN und HSDPA, eine Bluetooth-Konnektivität sowie Anschlüsse für HDMI und USB sollen vorhanden sein. Womöglich wird das Nokia N9, was auf dem Mobile World Congress (MWC) im Februar vorgestellt werden soll, sogar LTE unterstützen.
Mit dem N9 will der finnische Konzern wohl den klaren Abwährtrend stoppen, der weltweit im Bereich des Smartphone-Marktes zu beobachten ist: In Deutschland verlor Nokia laut einer aktuellen Statistik beispielsweise im vergangenen Jahr einen Marktanteil von ganzen 11,3 Prozent, wie hier nachzulesen ist.
Hört sich alles sehr plausibel an, dass Intel auch den CPU stellt. Nokia und Intel entwickeln ja zusammen MeeGo.
Blasen Nokia/Intel nun zum Angriff? Wenn ja ist es schon zu spät?
-
design gefällt mir jetzt nicht so aber die hardware überzeugt endlich mal, wäre noch interessant welche auflösung das display hat
-
Hätte wunderbar in den vorhandenen (und auf Seite 1 befindlichen) N9-Thread gepasst: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=451422
-
Son Intel Atom braucht doch unmengen an Strom oder? selbst der atom-z mit 0,65W is noch gut dabei^^
-
kommt auf die chipgröße an,je kleiner der gefertigt wird,desto effizienter
-
Hai,
wird es denn wenigstens auch eine Version ohne Kamera geben? Dann würde ich es sofort kaufen....ansonsten muss ich immer noch mein 9300i herumschleppen.
-
Zitat
wird es denn wenigstens auch eine Version ohne Kamera geben? Dann würde ich es sofort kaufen....ansonsten muss ich immer noch mein 9300i herumschleppen.
Was würde das bringen? Wenn man die Cam nicht nutzen will, lässt man Sie doch einfach am besten aus. ;). Schaden tut sie ja nicht.
Deshalb gleich ein eigenes Modell rauszubringen macht in meinen Augen nicht so richtig Sinn. Abgesehen davon, dass das wegen den zu erwartenden geringeren Stückzahlen auch nicht wirklich viel billiger sein müsste.
-
Ich denke der Wunsch nach einem Gerät ohne Kamera ist geschäftlich begründet. Einige Leute haben Jobs in denen es aus Geheimhaltungsgründen nicht erlaubt ist ein Gerät mit sich rumzutragen welches Fotos ermöglicht.
-
Hai,
wieso schaut man mal nicht über den Tellerrand
Nicht immer vom eigenen Standpunkt ausgehen.
Ich habe hier ein HTC HD2, leider darf ich es nicht mit in die Arbeit mitnehmen, da eine Kamera mit dran ist, da absolutes Kameraverbot! Also kann ich nur mein 9300i mitnehmen....
Und das in einer Zeit, wo man in jedem "Bleistift" eine Kamera einbauen kann, aber leider kann ich nichts daran ändern, also brauche ich ein Handy, welches keine Kamera hat.
bezüglich des Vorschlags mit Cover - Das Risiko ist mir zu groß, nur wegen eines Photohandys den Job zu verlieren und xxk Euro Strafe zu zahlen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!