Nokia N9 Prototype

• logistics
    Da es sich bei dem beschriebenen Gerät um ein Business Gerät handelt, ist Mail for Exchange bereits vorinstalliert. Da Symbian 3 auch mehrere Kalender wie Google unterstützt sollte sie Synchronisation problemlos funktionieren.

Das das Gerät einen Snapdragon Prozessor besitzt halte ich für gar nicht sooo unwahrscheinlich, da seit Monaten die Rede davon ist, dass Nokia noch im Laufe dieses Jahres ein Gerät mit diesem Prozessor vorstellt. Und MeeGo wird nur Intel benutzen... ;)

Motivation durch Entsetzen

• ...schneller geantwortet als ich meine frage stellen konnte, ging mir neben raus: d.h. es ist in der zwischenzeit möglich, mehrere kalender zu syncen? bei mir laufen sechs stück, die ich so führen muss, um den überblick zu behalten...

edit:
    da sich wohl so langsam herauskristallisiert, dass es kein n9, sondern ein e7 wird, gibt's 'ne möglichkeit, den thread umbenennen zu lassen?

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Sollten die Specs stimmen und das Gerät besitzt 1GB Arbeitsspeicher, eine 1GH CPU sowie eine gesonderte GPU wäre das Gerät meines Erachtens mit das Leistungsstärkste was es im Bereich Symbian gibt!! Sollte somit auch eine ernsthafte Konkurrenz zu Apple sein. Weiterhin würde es mich wundern, wenn ein Business Gerät dermassen leistungsstark wäre- auch im direkten Vergleich mit dem N8!

Ich habe heute den Game Trailer zu Rage für das Iphone gesehen und muss ehrlich sagen, dass es mir ganz schön die Sprache vberschlagen hat. Wenn so was in der Art auch für aktuelle Symbian Geräte erscheinen sollte...das wäre perfekt.

BTW. Sollte nicht vor dem N8 das erste Symbian Gerät von Samsung erscheinen? Mit ähnlich guten Specs- wenn nicht sogar noch besser Hardwaremässig bestückt? Davon hat man gar nichts mehr gehört....gehe also davon aus, dass sie das Projekt eingestampft haben.

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    ...
    - 8 MP camera with LED flash (No Carl-Zeiss)
    ...

Kann ich irgendwie nicht ganz glauben das Nokia plötzlich kein Carl-Zeiss Objektiv mehr verbaut...

• Zitat

Original geschrieben von Max1985
    Kann ich irgendwie nicht ganz glauben das Nokia plötzlich kein Carl-Zeiss Objektiv mehr verbaut...

Vielleicht Sparmaßnahmen. Oder es hat sich gezeigt, dass die Kunden keinen Wert darauf legen. Ich gehöre zu diesen.

Wahnsinn!

• Ich würde die Technischen Daten etwas mit Vorsicht genießen und abwarten wie sie dann wirklich sind. ;)

Denn sie klingen irgendwie besser als die Daten vom N8, wobei das N8 doch erst mal das Flaggship sein soll so ich sag mal als N97 Nachfolger. (N900 mal ausgeschlossen, da anderes OS).

Also abwarten würde ich meinen. :)

enjoy the little things ....

• [QUOTE] Original geschrieben von sway-67
    Ich würde die Technischen Daten etwas mit Vorsicht genießen und abwarten wie sie dann wirklich sind. ;)

Denn sie klingen irgendwie besser als die Daten vom N8, wobei das N8 doch erst mal das Flaggship sein soll so ich sag mal als N97 Nachfolger. (N900 mal ausgeschlossen, da anderes OS).

Als N97 Nachfolger sehe ich das N8 nicht.16 GB Speicher und keine Tastatur.Ist ein neues Modell.Mit neuem OS.

• Ich weiß das, das N8 kein N97 Nachfolger ist, ich bezog das jetzt nur auf den Punkt Flaggship, was ja das N8 eigentlich erst mal sein sollte. ;) ;)

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Ich weiß das, das N8 kein N97 Nachfolger ist, ich bezog das jetzt nur auf den Punkt Flaggship, was ja das N8 eigentlich erst mal sein sollte. ;) ;)

Das N8 ist laut Nokia im Mid bis Highendbereich angesiedelt...was sich auch im relativ günstigen Preis widerspiegelt. Ergo nicht wirklich ein Flagschiffmodell.

• Salut,

mal eine ganz doofe Frage ;)

Nach der neuen Typenbezeichnung definiert doch die höhere Zahl das wertigere Modell.

Somit würde doch das N9 das N8 stechen und das neue Flagschiff markieren...

Oder habe ich was falsch verstanden?

Beste Grüße,

:)

derAL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!