blubernator
Jep!! Meego ist auf Multicore Prozessoren ausgelegt!! :top:
Nokia N9 Prototype
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von blubernator [...] Ist meegoo eigentlich auf multi-core prozessoren schon ausgelegt??
Linux ist von Haus aus multiprozessor- / multikerntauglich. Wenn Intel daran mitarbeitet, sollte zumindest hinsichtlich der CPU-Unterstützung doch durchaus auch eine brauchbare Implementierung herauskommen.
Zitat
und zum thema einzelne prozesse profitieren davon - das kommt drauf an wie man prozess definiert - wenn ein prozesse mehrere threats hat - dann jo
aber ein programm das für einen kern geschrieben ist profitiert von nem multi-core system überhaupt net.Ich denke für MeeGo sollte die Optimierung von Anwendungen für mehrere Prozessoren möglich sein (dank offenem System). Bleibt die Frage ob man bei anderen Systemen (iOS, Android, WM) soviel Möglichkeiten hat, hierfür zu optimieren oder ob einem der "Durchgriff" auf die Hardware hier versagt bleibt.
-
Neuigkeiten zum E7
- Model : Nokia E7
- Full 4-row QWERTY
- 4” Display with AMOLED and Capacitive Technology, Multitouch enabled
- 1 Ghz Processor (Snapdragon rumoured) with graphics support (unconfirmed)
- 256 MB RAM
- 1024 MB ROM
- 16 GB internal memory with microSD expansion
- 3.5 mm audio jack
- 8 MP camera with LED flash (No Carl-Zeiss)
- HD video recording
- HDMI output (updated!)
- Microsoft Office Communicator Suite
- Symbian^3 OS
- Max thickness: 13.8mm
- Anodised Aluminium chassis (similar to N8)
- 1200 mAh removable battery (doesn’t seem a lot but Eseries are excellent in this area)....und falls Fragen hierzu aufkommen:
Hier der Link -
...das teil ist lecker, keine frage. für die nokianer unter euch mal'ne frage von'nem androiden:
wie schaut es denn mit der anbindung von googlediensten unter symbian 3 aus? mails werden ja kein problem sein, aber könnte man da auch den kalender gesynct kriegen? wenn ja, dann wäre es bei dieser angekündigten hardware schon mal immerhin eine versuchung, zurückzukommen...
-
Bisher war es auf mit dem "alten Symbian^2" möglich, seinen Kalender mit google Kalender zu Synchronisieren. Gibt auch eine sehr gute Anleitung auf google, wie man das ganze einrichten muss.
Gehe davon aus, dass es auch weiterhin möglich sein wird.
@all
Wenn das Gerät wirklich so kommt wie hier spekuliert wird, dann wird das wohl ein richtig gutes Business-Gerät und könnte sogar als Communicator - Nachfolger durchgehen. Bis Jahresende werden sicher auch noch viele Bugs in den neuen Betriebssystem ausgemerzt sein,so dass man gleich von beginn an ein zuverlässiges Gerät in der Hand hält.
Gruß
-
Hätten doch bei N8 auch einen 1 GHZ einbauen sollen, vom E7 der Akku ist ja auch nur 1200 mah.
-
Den Snapdragon-Prozessor halte ich für ausgeschlossen. S^3-Geräte werden nur mit anständigen Grafikbeschleunigern auf den Markt kommen. Der Snapdragon mit seiner Z430 GPU ist zu schwach. Entweder bleibt es also bei dem Arm11 mit dem BCM2727 wie beim N8, oder aber es wird ne OMAP3-Variante werden (wie beim Omnia HD schon gesehen in der Kombi).
Edit: Und wann zur Hölle wird endlich der Thread-Titel geändert?
-
Zitat
Original geschrieben von 6210
logisticsBisher war es auf mit dem "alten Symbian^2" möglich, seinen Kalender mit google Kalender zu Synchronisieren. Gibt auch eine sehr gute Anleitung auf google, wie man das ganze einrichten muss.
Gehe davon aus, dass es auch weiterhin möglich sein wird.
...
Gruß
...danke - das klingt gut! muss man dazu dann "manuell" syncen? oder geschieht das automatisch, wenn man es einmal eingerichtet hat (was ja unter anderem das nette an den androiden ist...).
die nokia, die ich bisher hatte, die waren prima - das hier ist mal wieder eins, das mich reizen würde. das e75 war schon toll, fiel bei mir dann leider wegen des geringen abstands der obersten reihe auf dem qwerty zum oberteil durch, da kam ich mit meinen fingern nicht klar. flacher qwertzslider mit guter hardware und einem vernünftig zu nutzenden system? bene!... :cool: ...
-
Zitat
Original geschrieben von logistics
...danke - das klingt gut! muss man dazu dann "manuell" syncen? oder geschieht das automatisch, wenn man es einmal eingerichtet hatDas funktioniert sowohl automatisch als auch manuell, je nach dem wie Du es einstellst.
-
...danke! na, dann warten wir mal, wann das schmuckstück erhältlich ist...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!