Nokia N9 Prototype

• Zitat

Original geschrieben von Telefon89
    Hauptsache es wiegt auch weniger als das E7. Mir ist das E7 einfach zu schwer.

Bei einem Tablet kann ihc das ja nachvollziehen, aber bei einem Smartphone? :confused: :eek: Leidest Du am Mr. Burns Syndrom?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Bei einem Tablet kann ihc das ja nachvollziehen, aber bei einem Smartphone? :confused: :eek: Leidest Du am Mr. Burns Syndrom?

Nein ich stehe einfach nicht auf Steine in der Hosentasche. Daß es auch leichter geht, sieht man beim Sony Ericsson Xperia Pro. Bei mir hat noch nie ein Smartphone mehr als 140g gewogen und dabei soll es auch bleiben.

• Scheint wirklich ein schickes Phone zusein!Ich hoffe einfach Nokia lässts mit dem Meego Schwachsinn sein........

Aktuelles Phone: HTC Desire

• Zitat

Nein ich stehe einfach nicht auf Steine in der Hosentasche. Daß es auch leichter geht, sieht man beim Sony Ericsson Xperia Pro.

Plastik - Metall. Der Unterschied ist dir schon bekannt, oder?
    Auch ist eine Glasfläche mit einer Diagonalen von 3,7 Zoll leichter als eine mit 4,2-4,4 Zoll.
    Auch hat eine stabile Gelenkkonstruktion aus Metall ein gewisses Eigengewicht, welches wohl über dem einer Schiebekonstruktion liegt.

Es geht leichter, aber nur wenn das Gewicht am Material eingespart wird. Wenn alles kleiner ist und bei dem was noch da ist ein leichteres Material benutzt wird ist es normal das es leichter ist. Verstehe nicht was du daran nicht verstehst.

----

Im Video sieht man schon eine ganze Menge wenn man im richtigen Moment Pause drückt.

Objektiv ist im Video ein Carl Zeiss Tessar 2.8/28, also ein gutes, lichtstarkes Weitwinkelobjektiv mit Autofokus, das selbe wie beim N8. UND, unter den oben angegebenen Zahlen lässt sich der obere Rand von "12 MP AF" erkennen/ablesen. Ob der Sensor die gleiche Größe hat wie der im N8 muss man abwarten, aber es ist zu hoffen, die Objektiv/Megapixel Kombi ist aufjedenfall schon mal die selbe wie beim N8.

Bildschirm sieht stark nach den selben 4 Zoll wie beim E7 aus. Der Abstand zwischen Bildschirm und Metallrand ist ungefähr der selbe, nur, dass das Nokia Logo nicht auf dem Glas sondern dem Metallrand sitzt.

Das OS scheint einen gesammelten Feed zu haben wo alle Neuigkeiten aus verschiedenen Apps zusammenkommen. Ebay und New York Times sieht man im Trailer...womöglich dann später auch Facebook und Twitter.

Eine 3x3 oder 3x4 Übersicht im Browser lässt sich auch sehen, entweder Tabs oder Favouriten. Wird im Video mit einem wisch der Webseite nach rechts angezeigt. Der Kalender verschwindet mit einem wisch nach rechts und das Hauptmenü wird sichtbar. In der Einstellung danach wird die Gallerie mit einem Wisch von rechts hervorgeholt und das Hauptmenü verschwindet.
    Vielleicht wird Multitasking ja mit seitlich wischen bewerkstelligt, oder laufende Anwendungen nach einem Ausflüg ins Menü so wieder hervorgeholt. (Nach rechts wischen -> (Einen Schritt) Zurück? Hauptmenü? Innerhalb der Anwendung einen Schritt zurück?)

Das System scheint im Video superflüssig zu laufen, kann natürlich auch animiert sein, aber ich sähe darin keinen Sinn.

Gerät ist identisch mit dem, auch das Betriebssystem ist sicherlich MeeGo (Statusleiste ist gleich), nur mit den selben neuen Icons wie Symbian.

http://www.netzwelt.de/gallery/23863-nokia-n9.html

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Plastik - Metall. Der Unterschied ist dir schon bekannt, oder?
    Auch ist eine Glasfläche mit einer Diagonalen von 3,7 Zoll leichter als eine mit 4,2-4,4 Zoll.
    Auch hat eine stabile Gelenkkonstruktion aus Metall ein gewisses Eigengewicht, welches wohl über dem einer Schiebekonstruktion liegt.

Es geht leichter, aber nur wenn das Gewicht am Material eingespart wird. Wenn alles kleiner ist und bei dem was noch da ist ein leichteres Material benutzt wird ist es normal das es leichter ist. Verstehe nicht was du daran nicht verstehst.

Ich verstehe auch nicht, was du da nicht verstehst. Selbst wenn das Ding Kaffee kochen könnte, wären mir mehr als 140g zu viel in der Hosentasche, egal ob mit Metallgehäuse oder aus Kunststoff.
    Ich hatte ja nur den Wunsch geäußert, daß es hoffentlich leichter als das E7 wird, wobei darunter natürlich nicht die Qualität leiden sollte, sondern leichtere Komponenten verbaut sein sollten. Die Verwendung von leichteren und stabileren Werkstoffen gehört genauso zum Fortschritt dazu (vgl. Aluminium und CFK).

Davon abgesehen finde ich Monitoren mit mehr als 4" unpraktisch, da dabei, je nach Handgröße, mehr und mehr die Ein-Hand-Bedienbarkeit verloren geht. Meine Meinung!

Zitat

Original geschrieben von remare
    Gerät ist identisch mit dem, auch das Betriebssystem ist sicherlich MeeGo (Statusleiste ist gleich), nur mit den selben neuen Icons wie Symbian.

http://www.netzwelt.de/gallery/23863-nokia-n9.html

Da scheint also an dem im Oktober aufgetauchten Gerät doch etwas dran zu sein und es handelt sich nicht um ein Vormodell des E7! :)

• Zitat

Ich verstehe auch nicht, was du da nicht verstehst. Selbst wenn das Ding Kaffee kochen könnte, wären mir mehr als 140g zu viel in der Hosentasche, egal ob mit Metallgehäuse oder aus Kunststoff.
    Ich hatte ja nur den Wunsch geäußert, daß es hoffentlich leichter als das E7 wird, wobei darunter natürlich nicht die Qualität leiden sollte, sondern leichtere Komponenten verbaut sein sollten. Die Verwendung von leichteren und stabileren Werkstoffen gehört genauso zum Fortschritt dazu (vgl. Aluminium und CFK).

Ich bezog mich darauf das du sagtest "Das es auch leichter geht sieht man am Xperia Pro". Ja es geht leichter, Nokia aber hat sich für hochwertig anmutende Werkstoffe entschieden anstatt für Plastik... das ist alles was ich dir damit sagen wollte, dein persönliches Gewichtsempfinden habe ich nicht angegriffen, das muss jeder für sich selber wissen bei wie viel 10g mehr oder weniger seine Schmerzgrenze liegt.

Zitat

Davon abgesehen finde ich Monitoren mit mehr als 4" unpraktisch, da dabei, je nach Handgröße, mehr und mehr die Ein-Hand-Bedienbarkeit verloren geht. Meine Meinung!

Die Meinung teile ich. Ich habe derzeit nur 3,3 Zoll (sehr schmal und hoch) und dennoch kommt es oft vor das, wenn ich etwas diagonal oben in der Ecke drücken will, mein Daumenballen an irgendeinen Softkey kommt. Sehr nervig.

Zitat

Da scheint also an dem im Oktober aufgetauchten Gerät doch etwas dran zu sein und es handelt sich nicht um ein Vormodell des E7! :)

Mittlerweile ist es denke ich mehr als nur etwas dran, ich betrachte es mittlerweile schon als offiziell. :)

• Für einen kurzen, aber nur wirklich sehr kurzen moment dachte ich "Sollst du dir nicht doch wieder ein Nokia kaufen". Zack. War der Gedanke wieder ab. :D

Das Video sieht aber gut aus. Es scheint aber Meego zu sein denn der Task Manager erinnert extrem an den sehr guten vom N900.

Wenn das OS jedenfalls so sein sollte wie auf dem Video, wirklich flüssig läuft und so durchdacht wie Maemo 5 ist dann verstehe ich beim besten willen nicht warum man zu WP7 wechselt!?! :rolleyes:

• Eine Frage bezüglich meiner Jahresplanung, da ich mitlerweile schon seit einem Monat mit einer Aufladekarte rumlaufe, da ich auf ein gutes Modell warte:

Wie lange nach Bestehen des FCC-Tests erscheinen die Nokiamodelle in der Regel so?

Vielleicht lohnt es sich ja, auf das N9 zu warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!