Nokia N9 Prototype

  • Re: Re: Nokia N9 (Intel Atom 1,2 Ghz, MeeGo, 768 MB RAM)


    Zitat

    Original geschrieben von miesepeter
    Ist das N9 wirklich als Nachfolger für das N8 vorgesehen?


    Bin wirklich gespannt was Nokia im Februar vorstellt, hoffe sehr das neben den technischen Details auch das Design mal wieder stimmt.

    ##



    Der Nachfolger vom N8 is das N8-01 ;)


    Beim Preis vom N9 befürchte ich einen Preis von min 600€...

  • Re: Re: Re: Nokia N9 (Intel Atom 1,2 Ghz, MeeGo, 768 MB RAM)



    Wenn das N9 600 kostet, dann muss das E7 runter auf 400. Ansonsten sehe ich für das E7 schwarz.


    Und ein N9 für 800, das will ich sehen - würde wohl genauso erfolgreich sein wie das Booklet 3G oder das N900 - zumal es am Anfang ja kaum MeeGo Software geben wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Taylormade
    Da´s aber kein besonders gängiges Problem (gemessen an der Anzahl aller Handynutzer) sein dürfte, war´s hoffentlich eine lässliche Sünde...


    Hallo,
    ich habe das Gefühl du könntest dich da ordentlich verschätzen: Ich arbeite in der Autoindustrie, zum Jahreswechsel wurden bei uns im Werk hunderte Diensthandys (altes HTC) gegen 6303i's ausgetauscht. Bei allen wurden die Linsenabdeckungen hinten mit einem Gravurgerät oder ähnlichem zerstört/blind gemacht. Ergebnis sind Bilder mit Verzerreffekten wie in "the Ring" ^^.
    Da es das Standard-Diensthandy in allen Werken ist, dürfte sich die Gesamtzahl auf viele tausend Geräte belaufen.
    Nimmt man diese kleine Scheibe raus, würde die Kamera auch noch funktionieren, vielleicht ist eine nicht zu leicht reversible Abdeckung daher doch eine denkbare Lösung.


    Immerhin haben wir jetzt die PC-suite. Ein E7 wäre somit für mich bis jetzt die optimale Wahl gewesen. Mitschreiben von Aufgaben und Notizen in Besprechungen und über HDMI vielleicht sogar mal eine Präsentation am Beamer machen können.
    Natürlich geht jetzt der alte Teufelskreis von vorne los, warum ein E7 kaufen, wenn in kürze das N9 da ist, was vermutlich alles ein bisschen besser kann.


    Möglicherweise ist sogar das "Mittelklasse"Symbian ein Pro-Argument für mich: Ich arbeite seit Jahren mit Symbian, kenne die Macken, aber auch die Vorzüge. Ich weiß was ich bekomme. Meego ist für mich noch eine absolute Blackbox.
    In der Regel wechsel ich mein Handy alle 2 Jahre. Bis dahin sollte Meego dann ausreichend von den Erstkäufern erprobt worden sein ;-)

  • Ich hoffe nur dass Nokia die MeeGo Plattform nicht völlig in den Sand gesetzt hat. Maemo gefiel mir richtig gut doch als ich dann die ersten Versionen von MeeGo sah war die Begeisterung schon verflogen. :mad:


    Bin mal gespannt was Nokia mit dem N9 so zeigen wird. Glaube aber kaum dass dies ein Wundergerät o.ä wird bzw. dass es nicht das halten kann was viele sich hier erhoffen. Bald wissen wir mehr :top:

  • Zitat

    ...dürfte sich die Gesamtzahl auf viele tausend Geräte belaufen


    Bei mehreren 10-Mio Handynutzern in Deutschland, von denen viele privat noch ein weiteres Handy haben, m. E. weiterhin ein randständiges Problem. Wenn´s ein Massenphänomen wäre, würde die Industrie wesentlich mehr Handys ohne Kamera anbieten.


    Da sie das nicht tut, gehe ich davon aus, dass der Markt für Handys, bei denen Kameras nicht gewollt sind, nicht sehr groß sein dürfte.


    Aber im Wesentlichen kommt´s darauf auch nicht an. Ob Standardfeature oder No-Go:


    Ich glaub´ nicht, dass Nokia seine Flagship-Handys ohne Cam´s bauen wird. Ob´s mit derf Nachfrage zusammen hänen könnte oder nicht, mag jeder selbst für sich beantworten.

  • Ich will keinem die Euphorie stehlen, aber das bisher bekannte Nokia N9 mit der QWERTZ Tastatur wurde gecanceled.


    Ich hatte das schon von einigen Leuten gehört, aber nun hat auch Eldar es per Twitter geschrieben.



    Laut dieser Seite wird es ebenfalls von diversen Usern, die vom mobile-review.com Forum zitieret wurden, bestätigt. Es berichteten viele darüber, dass das N9 nicht mit QWERTZ kommen wird, sondern als Candybar. Es soll "stylisher" als das SE Arc werden, laut der User.



    Und hier der besagte Tweet.



    Zitat

    n9-00 is canceled. Other phone in development. Nokia is killing herself




    Das erklärt auch, warum Nokia das N9 und das E7 so zeitnah releasen will, da das eine ohne QWERTZ sein wird.



    Das wars in meinen Augen mit Nokia.




    Dieses Gerät soll laut Gerüchten das N9 sein, das vorgestellt wird.



    Bildquelle

  • Wäre schade, wenn Nokia sich selbst killt. Aber wir werden sehen, was der Markt und die User sagen.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4


  • Warum soll es das denn gewesen sein mit Nokia? :confused: Es ist nur noch ein Beispiel von vielen dass bei Nokia nicht jeder in die gleiche Richtung zieht. (falls die Behauptungen denn stimmen sollen) Davon abgesehen werden Qwertz Geräte von der Community sowieso Maßlos überschätzt. Die fristen bei den meisten Herstellern sowieso ein Nischendasein. Nur Nokia hat das noch nicht mitbekommen.


    Das obige Bild scheint mir aber merkwürdig. Warum ist oben links ein Mauszeiger zu sehen? :confused:

  • Das ist von der App, glaube ich.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • schon beeindruckend wie uns die gerüchte unterhalten können.
    ich für meinen teil schau dann was im endeffekt wirklich dabei rauskommt, und
    behandle dann nur das als information was dann bei nokia in der pressemitteilung steht.


    mfg max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!