ZitatOriginal geschrieben von Talkline
Da Sie als neuer Talkline-Kunde über einen externen Vertriebspartner vermittelt wurden, fallen bei uns einmalig höhere Kosten/Aufwendungen an. Unter anderem für die Übermittlung der Vertragsdaten vom Vertriebspartner an uns sowie zur Deckung der Servicekosten des Vertriebspartners, für die Vermittlung unseres Angebots, für die Betreuung des Kunden sowie für die mögliche Verlängerung der Verträge. Aber bitte berücksichtigen Sie: Ausschließlich dieser Vertriebspartner kann Ihnen dieses besonders attraktive Angebot bieten. Bei Talkline direkt ist dieses günstige Angebot zu diesen Sonderkonditionen nicht erhältlich. Wir veranschlagen gemäß unserer Preisliste 4,99 Euro in Form einer Vertriebsservicegebühr.
Um Ihnen entgegen zu kommen, haben wir Ihnen diese Kosten gutgeschrieben.
Abgesehen vom "Entgegenkommen" - sprich: Kulanz - wird einem dieser eventuelle Rechnungsposten bei Vertragsschluss nicht angekündigt, in der Preisliste ist er inhaltlich nicht erklärt und allein aus der Bezeichnung ergibt sich ja ganz und gar nicht, daß sie einen treffen könnte. Ergo ist das ein reiner Abzockversuch, um die Kasse etwas aufzubessern, genau wie der anfangs im Durchschnitt einen halben Monat zu lang laufende Vertrag, genau wie die Sim-Rücksendepflicht, obwohl die Sim im Hause Talkline zu nichts nutze ist, sondern die Bearbeitung und Entsorgung sogar nur Kosten verursacht. Aber es werden wohl genügend Leute die entsprechenden Richtigstellungen unterlassen oder vergessen, daß sich die drei Sachen für Talkline effektiv lohnen.
Die Rückforderung der Vertriebs-Servicegebühr gelingt auf jeden Fall, auch ohne Inanspruchnahme der Hotline. Mitunter fallen Korrekturgutschriften sogar höher aus als zuvor zuviel berechnet wurde. <-;<