Iphone und Google Konto synchen?

• kann ich denn auch die termine vom handy auf google syncen? oder nur von google aufs handy?

• Synchronisation bedeutet, dass beide Seiten abgeglichen werden. Trägst du auf deinem Iphone einen Termin ein, so erscheint er nach der Synchronisation auch auf deinem Google Kalender. Andersherum funktioniert das natürlich auch. So ist es auf jeden Fall auf meinem HTC Touch HD, welches hoffentlich bald vom neuen Iphone abgelöst wird...

Edit : Hallo übrigens. Ist mein erster Post. War schon länger registriert, war mir gar nicht bewusst, dass ich noch gar nichts gepostet hab :)

• Zitat

Original geschrieben von Kasia
    Gibt es einen Trick das die Farben des Google Calendar 1:1 vom iPhone übernommen werden? Bei mir wirft er die Farben komplett durcheinander :flop:

Habe ein ähnliches Problem mit MobileME nur das hier überhaupt keine Farben mit übernommen werden.

Ich habe das gleiche Problem und habe auch mal zu diesem Thema google angeworfen. Es gibt offiziell keine Möglichkeit diese Farben beim Iphone zu bestimmen. Ich musste mir mal die ganzen Einstellungen löschen und neu definieren, dann wurden die Farben auf dem Iphone neu verteilt.

Gemäss den Infos aus dem Web, gibts bei Iphones mit JB eine Möglichkeit die Farben selber zu definieren. Irgendwo habe ich dazu sogar eine Anleitung gefunden, war ziemlich kompliziert und da mein Iphone keinen JB hat, war es für mich unintressant.

Das wäre jedoch ein schönes Feature für die Zukunft, dass man wie bei Google, die Farben selber definieren kann.

cu
    Bigdean

• Zitat

Original geschrieben von adeba
    muss ich dazu was spezielles einstellen? bin nach der anleitung gegangen:
    http://www.google.com/support/…answer=138740&topic=14252
    geht das eigentlich auch ohne push dienst, sondern nur mit z.b. 15minütigem abgleich?

Wenn man das Konto nicht als Exchange definiert, sondern als google mail dann kann man imap oder pop3 verwenden und dort auch einstellen in welcher periodizität die mails abgeholt werden.

Beim Exchange kann man Push ausschalten ob dann Fetch zum Zuge kommt weiss ich nicht, da ich dies noch nie probiert habe.

Aber imap oder pop3 alle viertelstunde, war meine Einstellung bevor ich Exchange mit Push verwendet habe.

cu
    Bigdean

• Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Kann ich eigentlich PUSH bei einem Google-Exchange Konto ausstellen und ggf. manuell abrufen?

Danke
    Gunrar

Ja

• Danke.
    Das mach ich dann einfach, indem ich im iPhone PUSH ausschalte und ggf. einen Intervall einstelle oder manuell?
    Oder muss man das noch woanders einstellen?

• Nein, du stellst nur auf manuell oder einen Zeitintervall.

Beim Aufrufen der zugehörigen App synchronisiert das iPhone per ActiveSync von Google. Allerdings bekommt er so manche Änderungen scheinbar nicht mit (ist zumindest bei mir so) weil nicht alle Informationen (nicht das gesamte Adressbuch z.b.) neu abgerufen werden.
    Das nervt manchmal, weshalb es wohl vorkommen kann, dass man den Schieberegler für den betroffenen Bereich in den Optionen ausschaltet (= Kontakte werden gelöscht) und dann wieder aktiviert. So bekommt er dann die Änderungen mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!