Complete 60 - Benachrichtigung bei Erreichen des Inklusivvolumens?

  • Hallo,


    eine Frage an die Nutzer eines Complete 60/XS - wird man benachrichtigt (SMS) wenn man sich dem Inklusivvolumen nähert? Bei den anderen Completetarifen bekommt man eine sms wenn die Geschwindigkeit gedrosselt wird.


    Gruß

  • Habe einen "anderen" Complete Tarif.


    Noch nie eine SMS wegen Annäherung an das Limit erhalten.


    Wozu auch? Die Telekom verdient daran doch gut, wenn der Kund über seinem Inklusivvolumen ist.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Die Benachrichtigung bei erreichen der Drosselung bekommt man in jedem Fall - das kenn ich! :-)


    Hat denn hier noch niemand die 200 MB überschritten?

  • Ich war mal ein paar MB vor den 200 am Ende des Monats, habe aber keine SMS bekommen. Darüber war ich noch nie.
    T wäre ja schön dumm, wenn sie benachrichtigen würden, die Kostenkontrolle hängt beim Datenvolumen meist einen halben Tag hinterher und jedes weitere MB über dem Inklusivvolumen kostet imho 0,49 €? :rolleyes:


    Edit: Cent durch € ersetzt.

  • Ich bin letzten Monat drüber gewesen und habe für 85MB knapp 38€ bezahlt, berechnet wurde allerdings erst ab 204,8MB.


    Eine SMS oder Benachrichtigung habe ich leider vorher nicht bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von chrissniper
    Gibts dafür nicht Mobile Butler, damit man sehen kann, wieviel man verbraucht hat?


    ja genau die App habe ich auch, nur hing die Budget Abrechnung von T-Mobile hinterher, aus Daten-Guthaben wurde auf einmal ein dickes Minus, obwohl ich ca. 2x täglich aktualisiere :(

  • Habe zwar nicht den Complete 60 aber mit dem Combi Relax 60 einen ähnlichen Tarif.


    Also ich habe bisher jedes mal eine SMS bekommen wenn ich mein Inklusivvolumen überschritten habe. Bekomme die SMS auch genau nach dem erreichen des Budget, so das keine großen Kosten entstehen durch eine zeitliche Verzögerung.


    Hab jetzt nochmal nachgeschaut und die erste SMS am 28.12.2009 erhalten, wo ich auch zum ersten mal die 200 MB überschritten habe. Selbst mit der Option Modem Nutzung S in der ja 100 MB zusätzliches Volumen enthalten ist, wird mir nach dem Verbrauch eine SMS gesendet.

    iPhone SE 64 GB
    Telekom Magenta M

  • Ich nochmal.


    Gestern früh habe ich das erste mal die SMS bekommen, dass ich das Inklusivvolumen überschritten hätte.
    Interessant daran ist, das ich lt. Kostenkontrolle noch über 4MB frei hatte.
    Kann es sein , dass das neu ist? Ich war schon ein paar mal knapp an der Grenze, aber nie darüber, eine SMS kam nie.
    Ich bin jetzt allerdings gespannt, wie viel ich drüber war, die Kostenkontrolle zeigte mir gestern um 23:50 Uhr immer noch 0,48 frei-MB an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!