Google löscht Apps auf den Handys von Usern

• Kein Grund zur Panik. Google macht das ja nicht willkürlich. Es ging ja drum schädliche Software daran zu hindern sich zu verbreiten. Wie man im Beitrag liest lassen sich viele Hersteller diese Option offen.

• Re: Google löscht Apps auf den Handys von Usern

Zitat

Original geschrieben von einsundelf
    Google hat Apps auf den Android-Handys von Usern gelöscht.

http://www.heise.de/security/m…us-der-Ferne-1028907.html

Klingt ziemlich heftig. Man sollte ja meinen, das Gerät gehört einem, und eine Firma kann da nicht so mir nichts, dir nichts was löschen.

Hast du die News überhaupt gelesen bzw. weiß du überhaupt um welche 2 Programme es hier geht? :rolleyes:

• Im Endeffekt finde ich es erschreckend, dass Google feststellen kann welche Apps ich auf meinem Handy habe und auch dadrauf Zugriff hat.
    Ich hoffe mein Win7 schickt am Bill nicht auch alle meine installierten Programme und erlaubt ihm Software zu löschen...

• "Don't be evil" auf Google-Art :D Die sind auch nicht besser oder schlechter als Apple, da sollte man sich keine Illusionen machen.

• Zitat

Original geschrieben von pukidukie
    Im Endeffekt finde ich es erschreckend, dass Google feststellen kann welche Apps ich auf meinem Handy habe und auch dadrauf Zugriff hat.
    Ich hoffe mein Win7 schickt am Bill nicht auch alle meine installierten Programme und erlaubt ihm Software zu löschen...

Lade dir mal eine App von der SD-Karte auf das Gerät. Die sieht der Market und somit Google garnicht...

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    "Don't be evil" auf Google-Art :D Die sind auch nicht besser oder schlechter als Apple, da sollte man sich keine Illusionen machen.

Das sowieso nicht ;)

• harlekyn: das liest sich klüger und realistischer, als es ist.

Vergleich mal, was Google gelöscht hat und was Apfle den Usern nicht mal zur Verfügung stellt... danach geh in deinen Schrank, schliess dich ein und schäm dich... wir lassen dich nach angemessener Zeit wieder raus.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    danach geh in deinen Schrank, schliess dich ein und schäm dich...

Der aus dem du grade gekrochen bist? Danke, verzichte.

• Oh mein Gott... jetzt bin ich getroffen.... bitte entschuldige ... ich wollte dir nicht weh tun.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!