O2on und Roamingkosten Österreich?

• Hallo,

nächste Woche bin ich von Donnerstag bis Samstag in Wien.
    Wie hoch sind da die Gebühren wenn ich telefoniere oder angerufen werde?

Wie ist das mit Datenverkehr, wenn ich mit meinem 5230 und Nokia Maps
    in Wien rum navigiere oder Sachen wie Restaurants usw suche?

Im August bin ich in Südtirol/Meran, wie schauts da aus?

Gibts da eine Option wie z.b. "Reiseversprechen" oder einen Link?

Mfg

Schanzer

• Re: O2on und Roamingkosten Österreich?

Zitat

Original geschrieben von Schanzer
    Wie ist das mit Datenverkehr, wenn ich mit meinem 5230 und Nokia Maps
    in Wien rum navigiere oder Sachen wie Restaurants usw suche?

Im Handy unter Einstellungen > Telefon > Progr.-einstell. > Standortinfo > Bestimmungsmethoden den Haken nur bei "Integrierts GPS" lassen, alles andere raus, dann gibts auch kein Datenverkehr, bzw. Extrakosten.

Preisliste hier
    -> International Option 6,75€ netto - 100 Minuten eigehend u.a. in AT

Grüße

• noch eine kleine Anmerkung zum Internet: du zahlst für die jeweils ersten 50MB im Ausland(Zonen 1+2) pro Tag maximal 15 Euro, danach werden im 10 KB Takt 0,02 € fällig.

creativeheads.eu

• Zitat

Original geschrieben von Schempi
    noch eine kleine Anmerkung zum Internet: du zahlst für die jeweils ersten 50MB im Ausland(Zonen 1+2) pro Tag maximal 15 Euro, danach werden im 10 KB Takt 0,02 € fällig.

Aber nur wenn du es Daypack buchst.
    Sonst sind es 0,05 pro 10 KByte bis zu einem Max-Betrag von 59,50 Euro.
    Drosselung ab 30 MB auf GPRS (hab ich nicht feststellen können) und Drosselung ab 200 MB auf 2 KBit.

IPhone XSMax + 12 Pro, iPad Pro 11''
    iPhone: Telekom BusinessFlex L 7 GB + 5 GB Treuebonus

• Hi,
    ich hätte da eine OT Frage: Wie lange hat es bei euch von der Bestellung des Tarifes O2On bis zur Aktivierung der Karte gedauert.

Ich möchte mir auch einen O2On zulegen und möchte wissen, wie lange O2 dafür braucht.

Gruß
    Berti

• Zitat

Original geschrieben von bert1
    Ich möchte mir auch einen O2On zulegen und möchte wissen, wie lange O2 dafür braucht.

Ging bei mir sehr flott. Ich glaub spätestens 2 Tage nach Bestellung geht die Karte raus. Einziges Problem bei mir : HERMES.
    Du musst PERSÖNLICH daheim sein, deinen Perso da haben und beim Hermes Boten unterschreiben.
    Das ist ätzend, aber ich hab es ja Gott sei Dank einmal durch.

• Zitat

Original geschrieben von Mr-Fly
    Ging bei mir sehr flott. Ich glaub spätestens 2 Tage nach Bestellung geht die Karte raus. Einziges Problem bei mir : HERMES.
    Du musst PERSÖNLICH daheim sein, deinen Perso da haben und beim Hermes Boten unterschreiben.
    Das ist ätzend, aber ich hab es ja Gott sei Dank einmal durch.

Danke für die schnelle Antwort.

Bist du zufrieden mit O2? Rechnungsstellung, Service, etc.

Gruß
    Berti

• Zitat

Original geschrieben von bert1
    Danke für die schnelle Antwort.

Bist du zufrieden mit O2? Rechnungsstellung, Service, etc.

Ich hab es noch nicht sooooo lange.
    Aber die Tarife finde ich Klasse. Service stimmte bei mir bis jetzt auch (hatte Probs mit der Rufnummernmitnahme durch Congstar, verursacht DURCH Congstar).
    Gut finde ich zum Beispiel die Auslandsdeckelung beim Internet. Habe jetzt im Urlaub durchgängig Internet genutzt (Europa) und die maximal 59,50 in Kauf genommen.
    Das war echt super.

• Da du vorher Congster hattest, wie bist du jetzt mit dem O2 Netz zufrieden. Ich habe aktuell auch noch D1, möchte aber wie Du in den O2On wechseln. Bin eigentlich mit der kpl. Edge Versorgung der Telekom zufrieden. Umts geht bei mir sowieso nicht.

Hat O2 noch große Lücken in der Netzabdeckung?

Gruß
    Berti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!