Warum keine TV-Fernbedienung im Handy?

  • Wäre übrigens praktisch für Sonntag :rolleyes:
    Man sitzt mit dem Handy spielend in der Kneipe und alle schauen Endspiel - dann Elfmeter - und plötzlich läuft Arte :D :D

  • Hi
    das Programm für den Palm/Handspring heißt Omniremote. Es gibt sogar noch eine Hardware-Implementierung für den Springboard-Slot für die Handsprings. Suche übrigens noch so ein Teil, importieren aus den USA is mir zu teuer:D
    MfG Arne

    Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

  • elgo: Am Nachmittag läuft aber wohl nicht Arte, sondern der Kinderkanal. :D
    Aber das, was Du da andeutest wäre einfach zu grausam ;)


    Nach dem Erscheinen der programmierbaren Fernbedienungen habe ich mir vorgestellt, wie es wäre, wenn diese eine Amok-Funktion hätten, also alle möglichen Codes in schneller Reihenfolge hintereinander senden würden.
    Ein Einsatz auf der Funkausstellung oder im Elektromarkt wäre schon ganz lustig. :D


    Vielleicht ginge soetwas aber auch aus grundsätzlichen Gründen nicht. Möglicherweise gibt es eine Mindestdauer für jedes Signal, so daß man nicht allzuviele Befehle pro Sekunde senden kann.
    Aber wer weiss, vielleicht gibt es ja bald entsprechende Programme für die PDAs mit starker IR-Diode. ;)


    Ein anderer Gedanke wäre, einen IR-Laserstrahl entsprechend zu modulieren und durch Fenster hindurch fremde Geräte fernzusteuern.
    Na ja, bevor ich jetzt zu kindisch werde, höre ich lieber auf, weiter darüber nachzudenken. :D

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Ahoi!


    Die Clies haben sowas doch auch an Bord oder?Da hat die IR dann auch fast 10m Reichweite. (AFAIK)


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Weitergedacht...


    ...würde ich eine Lösung per Bluetooth vorziehen - dann entfällt das lästige "Geh mal aus dem Weg, ich will den Kanal wechseln" - Spiel.
    Nervt jedesmal.


    Aber die Idee gefällt mir wirklich gut - Fernbedienung für Hifi-Anlage, Fernseher, PC usw in das Mobiltelefon zu integrieren. Eine Vision: Man nehme ein Telefon mit großen Display (vielleicht P800 oder so), schiebe da per Bluetooth das Fernsehprogramm drauf und programmiere locker damit den Videorecorder - vielleicht auch remote per SMS? Wär doch einfach geil.


    Luposen

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

  • Ahoi!


    Nette Idee...


    ABER: Wie willst du deinem Fernseher oder VCR BT beibringen??:confused:


    ;)


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • IR ist aber sicher günstiger, und Fernseher mit BT gibt es Imho noch nicht!

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer


  • Bei der Menge von verschiedenen Codes sollte man dann vielelicht überlegen, dass man sein Handy für seine Ferbedinung selber programmieren muss. Also besser gesagt dem Handy den Code beibringen! Wie es auch schon bei vielen Multifunktions Ferbdinungen ist! Und damit wäre das mit dem Umschalen Fremder Geräte ausgeschlossen!

  • Es ist natürlich wahr dass eine Hardware Implementierung von den reinen Kosten her sicher nur im zig-Cent Bereich operieren würde aber das ist genau der springende Punkt. Eine Fernbedienung als Feature würden allenfalls Freaks gerne sehen. Für die Masse macht das keinen Sinn und ist schon gar kein Kaufargument. Schon allein deshalb wird keine vernünftige Handyschmiede auf die Idee kommen dafür Geld auszugeben. Die fuchsen ja im 1/10 cent Bereich rum und da würden 50-60 cent einfach viel zu heftig reinhauen. Dazu kommt dass wenn man alles was ginge in ein Handy reinbastelt (Temperatursensor, Barometer, Hygrometer, Lautstärkemesser, Massagefunktion etc.) integriert wird das menü fürchterlich überlastet und man verliert den Blick fürs wesentliche.


    Ein weitaus sinnvollere Innovation (Fingerprintsensor) wurde bei Siemens zu SL10-Zeiten auch allein aus Kostengründen gestrichen. So leid es mir tut, ich verwette meinen Hintern dass wir Fernbedienung zumindest herstellerseitig niemals in Handys sehen werden. Schade eigentlich :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!