Ich habe mir einen Satz Allnet All1685 gekauft. Leider wird der Adapter von meinem Notebook HP Compaq nx6125 mit Windows XP Servicepack 3 nicht erkannt. Wenn ich den Adapter mit meinem Notebook verbinde, leuchten am Adapter die Anzeigen „LINK“ und „LINK/ACT“, mehr nicht. Das Notebook zeigt eine 1394-Verbindung an, unter Netzwerkverbindungen wird diese auch mit „Verbindung hergestellt“ angezeigt mit einer Übertragungsrate von 400 MB.
Wenn ich das Netzwerkkabel aber aus dem Notebook rausziehe, wird diese Verbindung immer noch als aktiv und verbunden angezeigt. Will ich die Verbindung reparieren, kommt eine Fehlermeldung, dass TCP/IP nicht aktiviert sei, es ist aber aktiviert, genau wie die Daten- und Druckerfreigabe und Client für Microsoft Netzwerke.
Das Ein- bzw. Ausschalten des integrierten WLANs bringt nichts. Der Adapter selbst kann nicht kaputt sein, an einem anderen PC funktioniert alles tadellos.
Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen, ich bin jedenfalls völlig ratlos.